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Hallo zusammen,



 



habe soeben ein Gespräch mit dem CallCenter unter der Nummer: 034133171507 geführt. Dieses hat sich als o2 ausgegeben und gemeint, dass ich damals in meinem Vertrag zugestimmt habe, dass die mich anrufen dürfen.



 



Nachdem ich gesagt habe, dass ich mich daran nicht erinnern kann, meinte die Dame nur: Komisch, ich müsste eigentlich schon Info-SMS etc. erhalten haben. Habe ich verneint und gemeint, ich möchte auch weiterhin nicht telefonisch etc. kontaktiert werden. Nachdem die Dame nicht locker gelassen hat, habe ich letztendlich doch zugestimmt - mit Audio-Aufzeichnung. Sie hat gemeint, dass ich weiterhin Infos zu o2 Rabatten erhalte etc. :mansad:



 



Kennt das jemand? In meinem Nutzerkonto werden keine Einwilligungen angezeigt und im Kleingedruckten meines Vertages finde ich jetzt doch keinen Passus der den Anruf berechtigt. Was soll ich jetzt tun?



 



Viele Grüße



 



Tobi



Hier gab es bereits einen Thread mit einer ähnlichen Nummer.



 



Edit: Hier auch.




Hallo Tobi,



 



unter "Mein o2  Persönliche Daten" gibt es den Menüpunkt "Nutzung Ihrer Daten". Hier kannst du die Einwilligungen zur Kontaktaufnahme einsehen und auch ändern.



 



Wenn du nicht angerufen werden möchtest, kannst du es dort einstellen.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra 




@ Sandra, als der TE sagte:



Tobi_154 schrieb:

 



 In meinem Nutzerkonto werden keine Einwilligungen angezeigt





...ging ich von aus, dass unter "mein O2" keine Einwilligung enthalten ist. Wir haben das hier ja schön öfter gehört und o2 selbst hat hier im Forum zugegeben, dass dennoch bestimmte Anrufe möglich seinen und von dem Ausschluss unter "mein O2" nicht erfasst sein. Hast du darüber andere Informationen?



 




Hallo zusammen.



 



Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bis gestern Stand unter Mein o2 noch "es liegen keine Einwilligungen vor". Seit heute steht: "Status der Einwilligungen: Verwendung der Bestandsdaten, zudem Kontakt per Telefon". Jetzt bin ich erst einmal beruhigt, dass es sich bei dem Anruf wirklich um o2 gehandelt hat - die Einwilligung werde ich nun wieder widerrufen und zukünftig hartnäckig solche Anrufe blocken.



 



Danke!




Einen Tipp noch: überprüfe regelmäßig diese Einstellungen. 😉