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Nabend.



 



Ich hoffe das ich hier endlich mal geholfen werde...



Ich habe am 4.11.2011 in einem O2 shop ein Iphone 3gs 8gb auf Raten gekauft.



Es war eine Prüfumg meiner Daten erforderlich, alles kein Thema. Kopie gemacht und hingeschickt.



 



Am gleichen Tag habe ich dann meinen Vertrag online verlängert und noch ein Iphone 3gs 8gb dazu bestellt.



Dort war wieder eine Prüfung meiner Daten erforderlich.



 



Ich habe dann am nächsten Tag das erste Handy im O2 shop abgeholt und darauf nochmal meine Daten an O2 gefaxt.



Das war am 5.11.2011!!!



 



Es wurde still.



 



Erst nach mehrmaligen Anfragen über den online chat und über E-Mail habe ich dann eine Antwort bekommen.



Ich solle doch meinen Ausweis per fax oder E-Mail zuschicken. ( Was ich ja schon 2 mal getan habe)



Also habe ich mein ausweis und meine Bankkarte Fotografiert und es per E-Mail zu geschickt.



 



So langsam habe ich die Faxen dicke. Bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren und mich von O2 ab zu wenden.



Außer, ich bekomme hier mal ergebnisse.



 



Es kann doch nicht so schwer sein mal eben die Daten von einem Langjährigen kunden zu prüfen!!



 



Mfg



Hallo,



 



ich weiß auch nicht was mit O2 los ist, aber ich kann dir sagen das sich viele wegen solchen ähnliche sachverhalte sich von O2 wenden. Bei mir (über 6 Jahre o2 Kunde) wurde ein Handy auf Ratenzahlung abgelehnt und mein Schufa ist sauber. 




Sicher, dass du bei o2 bestellt hast und nicht bei einem Händler ?



Ich hab ja noch nie gehört, dass man seinen Ausweis oder gar die Bank-Karte einscannen und irgendwo hinschicken muss - zumindest nicht bei online Bestellungen.