Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bitte Dritt-Anbieter-Abo sperren.

  • May 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 274 Aufrufe

Guten Tag,

Meine Frau nutzt die Handynummer: 01**-****083, die unter meinem Account vermerkt ist.

Sie hat heute um ca. 11 Uhr die Nachricht bekommen:
"Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. ...."

Nicht einmal eine Minute später bekam sie die SMS:
"Sie haben soeben 4,99 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von DOCOMO Digital Germany bezahlt. ...."

ABER sie hat weder ein Abo begonnen, noch dieses bestätigt,
Jemand hat quasi ihre SMS ausgelesen.

Ich würde das genannte Abo gerne sperren lassen,
Für das Handy habe ich sowieso jetzt jegliches "Per Handyrechnung zahlen" deaktiviert.

Zudem würde ich gerne erfahren, was ich nun mit dem Handy am besten tun soll,
damit das nicht wieder passiert.

MfG,

Zultek

Lösung von o2_Bianca

Hallo @ZultekZ,

in Deinem Kundenkonto ist heute die aktuelle Rechnung sichtbar. Ich werde eine Guthabenbuchung von 4,99€ einrichten.

Viele Grüße Bianca

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 13, 2019
Hallo @ZultekZ,

bitte prüfe als erstes Deine nächste Rechnung, ob das Abo auch berechnet wird. Wenn dem so ist, melde Dich bitte hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Hallo @ZultekZ,

bitte prüfe als erstes Deine nächste Rechnung, ob das Abo auch berechnet wird. Wenn dem so ist, melde Dich bitte hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Das Abo wurde jetzt berechnet.
Liegt in der aktuellen Rechnung vor.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2019
Hallo @ZultekZ,

ich habe extra noch ein paar Tage gewartet, ich kann aber in Deinem Kundenkonto keine neue Rechnung sehen. Die letzte Rechnung wurde am 25.04.19 erstellt. Welche Rechnung meinst Du?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019



Diese Rechnung ist gemeint, wobei ich denke, dass der Betrag erst bei der nächsten abgerechnet wird.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2019
Hallo @ZultekZ,

in Deinem Kundenkonto ist heute die aktuelle Rechnung sichtbar. Ich werde eine Guthabenbuchung von 4,99€ einrichten.

Viele Grüße Bianca