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Ich möchte mich beschweren. Zeit stehlen, Angebot machen und während des Verfahrens die Bedingungen ändern (ich wurde in die Warteschleife gestellt, danach wurde mir mitgeteilt, dass die Bedingungen sich geändert haben). Unverschämtheit!!!! Nicht mal angeboten, da einen Zwischenweg zu finden. Dann gefälligst nicht anrufen, keine Zeit stehlen und einen in Ruhe lassen. Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden.





Edit by o2_Tatjana: Titel angepasst

Hallo @nh111 ,



Gerne möchten wir einander helfen hier in der o2 Community.



Wenn du möchtest, dann schildere hier doch einmal dein Problem etwas genauer und teile uns mit, was du für ein Anliegen hast. ☺️







Gruß,

Maria.
Ich habe telefonisch ein Angebot bekommen bezüglich Kombi-Tarif. Über mehrere Minuten wurden die Bedingungen mitgeteilt bzw. welche Leitung, wieviel Gebühr in welchen Zeiträumen, Anschlussgebühr frei. Ich habe um Rückruf in 15 min gebeten, da ich erst mit meinem Partner absprechen wollte, ob er schon tätig war, was Internet angeht. Alternativ hätte ich direkt abschließen und dann bei Bedarf Widerspruch einlegen können. Da mir nicht mitgeteilt wurde, dass es einen Unterschied macht, habe ich um Rückruf gebeten. Der Rückruf erfolgt dann auch zeitnah. Die Daten wurden abgeglichen und wir waren schon soweit, dass mir mitgeteilt wurde, dass alles nun auf Band aufgenommen wird. In dem Moment wurde ich in die Warteschleife gesetzt. Nach mehreren Minuten wurde mir mitgeteilt, dass die Anschlussgebühr von 49,95€ nun doch nicht mehr frei ist, sondern ich diese bezahlen müsse. Daraufhin habe ich mich beschwert, dass ich das nicht tun wolle. Angeblich hätte ich auch direkt abschließen können, dann wäre das nicht passiert. Allerdings wurde ich darüber zum einen nicht aufgeklärt, zum anderen erfolgte der Widerruf der Übernahme der Anschlussgebühr auch erst während des zweiten Telefonats. Es wurde wohl in dem Moment etwas geändert (Warteschleife, in die ich über mehrer Minuten gesetzt wurde). Bzw. ich unterstelle einfach mal eine Masche. Es ist unverschämt, dass O2 die 49,95€ nicht übernimmt. Natürlich habe ich so nicht abgeschlossen! Nicht mal ein entgegenkommen o.ä.. Bin sehr verärgert.



So, und wo beschwert man sich nun? Nicht mal eine Kontakt email. Also wohl hier??
Angebote können sich ändern. Da nutzt eine Beschwerde nicht viel. Hier nutzt die Beschwerde auch nicht viel. Das geht bei o2 nur auf dem Schriftweg per Fax oder Brief.



Geht es um DSL?
Hallo @nh111,



herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️



Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Aber ich möchte das hier nicht so stehen lassen. Es ist keine Masche, wie du es nennst, sonder Preise können sich immer ändern. Da haben Mitarbeiter keinen Einfluss drauf. Preise und Angebote werden uns von einem System vorgegeben. Wurde dir das Angebot denn per Mail zugeschickt?



Es ist ganz richtig, einen Support per Mail bieten wir momentan nicht an. Gerne kannst du dich aber über all unsere anderen Kontaktkanäle bei uns melden.



Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Wolltest du diese verlängern oder einen weiteren Vertrag dazu buchen? Außerdem wolltest du auch noch einen DSL-Vertrag bei uns abschließen? Wenn du mir genau verrätst, wofür du ein Angebot haben möchtest, kann ich gerne mal schauen, was ich für dich tun kann. Das bekommen wir schon wieder hin. 💪🏼



Viele Grüße, Tatjana



P.S. Ich habe den Titel deines Thread ein wenig angepasst. So haben andere User, die mit dem gleichen Anliegen wie du in die Community kommen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?
Ja, geht um DSL.

Vielen Dank für die Antwort, ich suche genau die Stelle, wo ich mich beschweren kann. Wo finde ich denn die Postadresse? Scheine ja zu blöd zu sein, um so etwas einfaches zu finden. Bin ja auch nur deswegen hier gelandet.

Im übrigen wäre eine Aufklärung nett gewesen, dann hätte ich auch anders gewählt. Ich gehe nicht davon aus, wenn der Mitarbeiter sagt, dass es egal ist, ob er nochmal anruft oder ich direkt abschließe, dass dann bei einer der Varianten plötzlich ein Posten neu auftritt. Und noch weniger gehe ich davon aus, dass sich dann während eines Gesprächs die Bedingungen ändern.



Grüße
Hallo @nh111,



ich befürchte unsere Antworten haben sich überschnitten. Magst du einmal auf meine Fragen antworten?



Viele Grüße, Tatjana
Oh, Hallo Tatjana,



da war ich schon mit der Antwort für bielo beschäftigt.



Ich wurde von dem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert. Das Angebot wurde besprochen und der Herr hat die gewünschte Adresse geprüft. Ich habe den dort genannten Bedingungen (50MB Leitung, Kombi-Vorteil; 1 Jahr 14,99; dann 24,99, keine Anschlussgebühren oder zusätzlichen Kosten (unser Rooter sollte funktionieren) zugestimmt. Wie gesagt, dann war es auch soweit, dass das alles nochmal auf Band festgehalten werden sollte. In dem Moment ging es in die Warteschleife. Somit wurde nichts festgehalten. Ich hätte dann alles per mail bekommen, habe aber dann abgelehnt, weil ich die Anschlussgebühren so natürlich nicht zahlen wollte.
Ach so: Es ging um das Zubuchen des DSL mit Kombivorteil. Meine aktuelle Mobilfunknummer bei O2, die worüber ich ws angemeldet bin.
Hallo @nh111,



jetzt verstehe ich dein Anliegen. Um die Anschlussgebühr kommen wir aber nicht umhin... Wie gesagt, soetwas kann sich innerhalb Minuten ändern.



Unsere Aktuellen Tarife findest du hier. Welche wäre für dich denn interessant?



Viele Grüße, Tatjana
Der, den ich heute angeboten bekommen habe zu den entsprechenden Bedingungen. Ihr könnt euch ja dann wieder melden, wenn diese wieder gelten. Es ändert sich ja ständig. Danke und liebe Grüße
Du kannst ab und an nachfragen. Sich sowas auf WV zu legen, ist nicht zu leisten.
Ob er/sie weiß, was „WV“ heißt? 😊
Ob er/sie weiß, was „WV“ heißt? 😊

https://de.wikipedia.org/wiki/WV



🙂
Ich hatte ja um kein Angebot gebeten😉
Hey @nh111,



aktuell kann ich dir genau das anbieten, was du auf unserer Webseite findest.



Viele Grüße, Tatjana
Hey Tatjana,

Ich hätte euch einen Neukunden im Bereich DSL geboten, der dann wohl in einer Mindestvertragslaufzeit gesteckt hätte und euch mindestens 2 Jahre gutes Geld gebracht hätte. Jetzt freut sich die Konkurrenz. Viele Grüße.
Schade zu hören @nh111. Aber wie gesagt, um die Anschlussgebühr kommen wir nicht umhin.



Viele Grüße, Tatjana

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