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Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Aber gut, sie haben ja gesagt bis zum 1.7. dauert es noch.

Sie haben aber nicht gesagt, in welchem Jahr :wink:


Hallo,

@lili379 ich beziehe mich hier drauf:

LG


Hallo,

@lili379 ich beziehe mich hier drauf:

LG


Und? Was ändert das jetzt an meiner Frage?

Es ändert nix daran, dass ich wissen will, warum anscheinend alle um mich rum mittlerweile ne aktivierte SIM haben, nur ich nicht. Mir wird aber davon abgeraten in der Hotline anzurufen,weil die auch nix wissen.

Meine SIM ist ab heute Nacht nicht mehr gültig(meine Alte)


Jetzt muss ich auch mal nachfragen 🙂 hatte am 25.06 das priority day pack für umsonst aktiviert. Durch die Server Probleme wurde es aber bis heute nicht aktiviert. Jetzt hab ich zwei sms bekommen. Einmal das es aktiviert wurde (zum 26.06 bis 23.59) und danach gleich noch eine das es deaktiviert wurde. Hatte also nicht wirklich was davon. Muss ich jetzt mit der Hotline sprechen um den Tag zu bekommen oder geht das auch hier? 


Hallo,

bei beiden. Kundenbetreuung geht aber schneller.

LG


mein Zusatzvolumen o2 my Data unlimited (1 Monat) ist am Samstag, 26.06.2021 bestellt und bis heute noch nicht da. Ab Freitag 02.07.2021 benötige ich es nicht mehr - kann ich es dann stornieren?


Es ändert nix daran, dass ich wissen will, warum anscheinend alle um mich rum mittlerweile ne aktivierte SIM haben, nur ich nicht.

Meine wurde leider auch noch nicht aktiviert (seit Donnerstag) :( 


So hab mit der Hotline gesprochen. Hotline sagt, seit Donnerstag besteht ein Problem mit den Postpaid SIM-Karten, dass noch nicht gelöst worden ist.
Er meinte es tue ihm sehr leid und das er hofft, dass meine Karte bis Ende der Woche funktioniert.
Er habe heute schon 40 Anrufe der selben Art gehabt und will natürlich auch nicht, dass wir solange warten müssen…

 

Ich hatte jetzt dann nochmal Online geschaut, tatsächlich steht bei der Multicard jetzt, dass es dort Aktuell zu Störungen kommt….


Anscheinend fallen hier alle von einer in dir nächste Störung

 

 


Jetzt muss ich auch mal nachfragen 🙂 hatte am 25.06 das priority day pack für umsonst aktiviert. Durch die Server Probleme wurde es aber bis heute nicht aktiviert. Jetzt hab ich zwei sms bekommen. Einmal das es aktiviert wurde (zum 26.06 bis 23.59) und danach gleich noch eine das es deaktiviert wurde. Hatte also nicht wirklich was davon. Muss ich jetzt mit der Hotline sprechen um den Tag zu bekommen oder geht das auch hier? 

Neu buchen.

Bei mir wurde der kostenlose Day Pack endlich deaktiviert. Danach habe ich das kostenlose Day Pack wieder gebucht.

 


Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich durch die Einschränkung eine ordentliche Menge an Aufträgen angesammelt, die jetzt so schnell es geht durchs System düsen. Voraussichtlich dauert dies noch bis zum 30.06.

Ja, was denn jetzt? Erst heißt es 30.6., dann 1.7., dann Ende der Woche. (Welcher Woche?) Mal sehen, was als nächstes kommt.

Mein Eindruck ist, dass da gar nichts düst und die fehlgeschlagenen Aktivierungen zum großen Teil von Hand nachgearbeitet werden müssen, anders kann ich mir diese langen Zeiträume nicht erklären. Da holpert’s vermutlich immer noch mächtig und die Mitarbeiter kommen bei der Menge kaum hinterher.

Und statt den aufgebrachten und ungeduldigen Kunden mal reinen Wein einzuschenken, probiert man’s weiter mit der Salamitaktik und vertröstet von einem Termin zum nächsten - was die Kunden dann noch mehr aufbringt...


 

Und statt den aufgebrachten und ungeduldigen Kunden mal reinen Wein einzuschenken, probiert man’s weiter mit der Salamitaktik und vertröstet von einem Termin zum nächsten - was die Kunden dann noch mehr aufbringt...

Was ist denn genau reiner Wein?


Wieder einen Tag umsonst gewartet.... Langsam reicht es, Warte nun seit Mittwoch.

 


Wenn es bei der Neubestellung aucht nicht klappt (sollte aber da die Testkarte sich auch ohne Probleme aktivieren lies) wars das wohl die “Nachbearbeitung” dauert viel zu lange.


Ist halt alles bisschen ärgerlich. Da will man z.B am Wochenende das Handy komplett neu aufsetzen da man in der Woche kaum Zeit dafür hat und dann steht man da ohne eSim.  Ist alles blöd gelaufen aber was soll man machen. Entweder kündigt man zum nächst möglichen Zeitpunkt oder man gibt sich mit einer Gutschrift zu Frieden. Oder aber man wartet einfach. Mehr kann man auch nicht machen. Gibt schlimmere Dinge..


Nach dem ich jetzt ebenfalls seit Mittwoch letzter Woche auf die Freischaltung/Aktivierung meiner Postpaid Simkarte gewartet habe, hat es jetzt endlich geklappt. Ich hoffe das es bei euch anderen nun auch endlich klappt!🙈


Hallo,

dann wäre das ein Widerruf und keine Kündigung.

LG


Ändert nichts an meiner Frage! Wenn du darauf keine Antwort hast,ist das okay,dann sag es aber einfach.

Es war aber ein wichtiger Einwand. Wenn du kündigst wenn du eigentlich widerrufen wolltest, bringt dir das nichts, weil der Vertrag dann trotzdem zwei Jahre läuft.

Wenn du nicht länger warten willst, musst du eben widerrufen.


Ist halt alles bisschen ärgerlich. Da will man z.B am Wochenende das Handy komplett neu aufsetzen da man in der Woche kaum Zeit dafür hat und dann steht man da ohne eSim.  Ist alles blöd gelaufen aber was soll man machen. Entweder kündigt man zum nächst möglichen Zeitpunkt oder man gibt sich mit einer Gutschrift zu Frieden. Oder aber man wartet einfach. Mehr kann man auch nicht machen. Gibt schlimmere Dinge..

Wenn du völligen Ausfall hast, dann kannst du auch mit sofortiger Wirkung kündigen.

Hatte bei Vodafone 3 Wochen kein Internet, hatte dann keine Lust mehr gehabt mich vertrösten zu lassen anschließend 1 E-Mail dahin geschrieben und nächsten Tag gekündigt bekommen.

Es ist in dem Falle eine klare Vertragsverletzung.

Du hast einen Vertrag mit denen das die ihren Service anbieten dafür erhalten die Geld.

Kein Service = Vertragsbruch

das was wir machen ist aktuell unsererseits Kulanz gegenüber O2.


Ist halt alles bisschen ärgerlich. Da will man z.B am Wochenende das Handy komplett neu aufsetzen da man in der Woche kaum Zeit dafür hat und dann steht man da ohne eSim.  Ist alles blöd gelaufen aber was soll man machen. Entweder kündigt man zum nächst möglichen Zeitpunkt oder man gibt sich mit einer Gutschrift zu Frieden. Oder aber man wartet einfach. Mehr kann man auch nicht machen. Gibt schlimmere Dinge..

Wenn du völligen Ausfall hast, dann kannst du auch mit sofortiger Wirkung kündigen.

Hatte bei Vodafone 3 Wochen kein Internet, hatte dann keine Lust mehr gehabt mich vertrösten zu lassen anschließend 1 E-Mail dahin geschrieben und nächsten Tag gekündigt bekommen.

Es ist in dem Falle eine klare Vertragsverletzung.

Du hast einen Vertrag mit denen das die ihren Service anbieten dafür erhalten die Geld.

Kein Service = Vertragsbruch

das was wir machen ist aktuell unsererseits Kulanz gegenüber O2.

 

Da hast du Recht. Aber kündigen will ich auch nicht, denn eigentlich bin ich relativ zufrieden mit o2. Ich warte noch bis Morgen, spätestens Donnerstag früh ab. 


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!

dann teil doch mal deinen Datenvolumen mit uns :D


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!

dann teil doch mal deinen Datenvolumen mit uns :D

Es ist die Test-SIM, also keins :D 


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!

Wieder ein Glücklicher, ich warte geduldig weiter. Es kommt ja noch der 30.06. vor dem 01.07. :-)


 

Wenn du völligen Ausfall hast, dann kannst du auch mit sofortiger Wirkung kündigen.

Nach mehreren Wochen Ausfall und mit angemessener Fristsetzung. Ansonsten natürlich aus Kulanz.


Meine SIM wurde soeben aktiviert 🙂 Hurra!

dann teil doch mal deinen Datenvolumen mit uns :D

Es ist die Test-SIM, also keins :D 

Klasse. Da sieht man das O2 eindeutig die richtigen Prioritäten setzt. Die Vollidioten mit Vertrag können ruhig warten, die kommen ja eh nicht aus dem Vertrag!

Unfassbares Desaster!


Mist bei meinem Vertrag vom 19.06 wurde die SIM grad doch aktiviert, hätte ich den Widerruf nur nicht gemacht kann ich den Widerruf irgendwie noch schnell stornieren da der Vertrag gerade eben doch aktiviert wurde endlich.


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