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Einige von euch haben es bereits bemerkt:

Aktuell kommt es zu Schwierigkeiten wenn ihr Mein o2 nutzen wollt um zum Beispiel Packs nachzubuchen, euer Datenvolumen einzusehen oder eine SIM-Karte zu aktivieren.

Es wird zum Beispiel Fehler 502 angezeigt oder die Information, dass die Daten aus technischen Gründen nicht geladen werden können.

Hauptsächlich betroffen ist der Bereich Prepaid, teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen, zum Beispiel zu verzögerten Rufnummernportierungen.

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wieder wie gewohnt all unsere Services nutzen könnt.

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen, wir bedauern sehr, dass aktuell nicht alles so funktioniert wie ihr es zurecht erwartet! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 25.06. 10:30 Uhr: Die Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, Mein o2 steht in vielen Fällen wieder zur Verfügung und Aufträge werden verarbeitet.

Update 26.06. 09:00 Uhr: Auch übers Wochenende gehen die Arbeiten weiter, unsere Kollegen sind weiterhin an der Sache dran.

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Update 01.07. 10:15 Uhr Im Laufe des gestrigen Tages konnten alle offenen Änderungsaufträge bearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

 

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Was bedeutet denn „es dauert noch etwas“? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Ein paar Wochen?

 


Kein gutes Publicity: Mein o2-Netztest: Probleme bei der SIM-Aktivierung (mobiflip.de)


Gerade mal wieder mit jemanden von o2 telefoniert, also meine Datencard ist seit dem 25.06. in Aktivierung, man kann mir aber nicht sagen, wann diese nun aktiviert wird. Da wir jetzt ins Ausland fahren, war meine Frage, wenn die Card dann aktiv ist, ob ich die erste Einloggung auch in einem ausländischen Netz machen kann, klare Ausage….. Ja….. na da bin ich mal gespannt….


Meine Notebook Bestellung ist mittlerweile auch in meiner o2 App aufgetaucht ✌️


Hallo,

und letztendlich sitzen wir Kunden alle im gleichen Boot, und können nur abwarten.

LG

 

@Vilureef  wenn dafür mal mehr Verständnis hätten :wink:


 

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Was bedeutet denn „es dauert noch etwas“? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Ein paar Wochen?

 

kommt drauf an wo deine Auftrag in der Warteschleife ist

und ob dieser Auftrag von Hand bearbeitet werden muss.


 

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Was bedeutet denn „es dauert noch etwas“? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Ein paar Wochen?

 

Also seit Donnerstag versuche ich meine SIM zu aktivieren, es ging das ganze Wochenende nicht und auch heute morgen wo o2_Katja schrieb dass alles wieder “gut aussieht” sehe ich den selben Fehler in der Browser Konsole:

 

{

    "errorCode": "MCE_NO_ORDER_ASSIGNED_FOR_ICCID",

    "success": false,

    "sepaMandatePending": false,

    "alreadyPushed": false,

    "alreadyActivated": false,

    "unrecoverableError": false

}

 

Wann kann ich mit der Aktivierung meiner SIM rechnen? Und gibt es eine Entschädigung für dieses Debakel für alle Beteiligten? Ich meine das ist nun schon eine längere Störung, manche berichten von Zeitpunkten 11.06. bis 15.06. seit dem es dieses Problem gibt.


 

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Was bedeutet denn „es dauert noch etwas“? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Ein paar Wochen?

Vermutlich bis zu 48 Stunden - so lange kann eine Aktivierung dauern, die “normal” durchläuft.


Hallo,

und letztendlich sitzen wir Kunden alle im gleichen Boot, und können nur abwarten.

LG

 

@Vilureef  wenn dafür mal mehr Verständnis hätten :wink:

Ja natürlich. Verständnis kann man erwarten wenn man sonst alles richtig macht. Kommunikation wäre so ein Anfang. Aber seit Mitte letzter Woche lässt man die Kunden munter ihre Karte aktivieren. Diese hoffen dann auf 5min bis maximal 2 Stunden (O2 Homepage) und dann kommt gar nix mehr. Ich finde das ein Unding und verstehe nicht wieso man nicht offensiver kommuniziert. Also Verständnis sollte wenn dann O2 haben und nicht umgekehrt!


 

Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden.

Foto von Pixabay von Pexels

Was bedeutet denn „es dauert noch etwas“? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Ein paar Wochen?

Vermutlich bis zu 48 Stunden - so lange kann eine Aktivierung dauern, die “normal” durchläuft.

Wird wohl leider ein „vermutlich“ bleiben wenn ich lese das manche seit Donnerstag warten. Da sind 48 Stunden schon zweimal vorbei!


Hallo in die Runde,

ich verstehe eure Situation gut. Die Einschränkungen konnten behoben werden und alle Aufträge werden nun bearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir bearbeiten mit Hochdruck alle Aufträge.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo in die Runde,

ich verstehe eure Situation gut. Die Einschränkungen konnten behoben werden und alle Aufträge werden nun bearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir bearbeiten mit Hochdruck alle Aufträge.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Na endlich! Endlich meldet sich mal ein o2 Mitarbeiter und kommuniziert etwas. Super Bianca, dann hoffen wir mal dass das schnell geht und wünschen dir noch nen schönen Tag!


Hallo in die Runde,

ich verstehe eure Situation gut. Die Einschränkungen konnten behoben werden und alle Aufträge werden nun bearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir bearbeiten mit Hochdruck alle Aufträge.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Was ist denn überhaupt mit Aufträgen gemeint? Meine sim ist ja kein Auftrag mehr,ich hab nur einfach kein Netz und Empfange dadurch nicht die erst SMS mit meiner Nummer…

 


kommt drauf an wo deine Auftrag in der Warteschleife ist

Wahrscheinlich ist man da mit einer Test-SIM eher am unteren Ende der Nahrungskette. Finde ich auch in Ordnung so, Portierungen und zahlende Kundschaft sind wichtiger.


Klappt bei jemandem der Netz Empfang ???



Was ist denn überhaupt mit Aufträgen gemeint? Meine sim ist ja kein Auftrag mehr,ich hab nur einfach kein Netz und Empfange dadurch nicht die erst SMS mit meiner Nummer…

Das Netz ist da, aber du kannst dich nicht einbuchen, so lange die Aktivierung nicht durch die Systeme bei O2 gelaufen ist.


Hallo in die Runde,

ich verstehe eure Situation gut. Die Einschränkungen konnten behoben werden und alle Aufträge werden nun bearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir bearbeiten mit Hochdruck alle Aufträge.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Was ist denn überhaupt mit Aufträgen gemeint? Meine sim ist ja kein Auftrag mehr,ich hab nur einfach kein Netz und Empfange dadurch nicht die erst SMS mit meiner Nummer…

 


Hallo @lili379,

entschuldige, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.:unamused: Es werden nun alle offenen und durch die Einschränkungen noch nicht durchgeführten Änderungen bearbeitet. Dies kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, alle Änderungen so schnell wie möglich abzuschließen.:thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca


Meine Notebook Bestellung ist mittlerweile auch in meiner o2 App aufgetaucht ✌️

Und wann hast du die Bestellung aufgegeben?


Wenn alles behoben ist warum klappt dann meine Aktivierung immer noch nicht? Da steht immer noch, wenn ich Versuch die SIM zu aktivieren, Aktivierung fehlgeschlagen.


Hallo,

es wird jetzt alles nacheinander abgearbeitet.

LG


Meine Notebook Bestellung ist mittlerweile auch in meiner o2 App aufgetaucht ✌️

Und wann hast du die Bestellung aufgegeben?

Am Donnerstag


Warte auch noch auf mein eSim Profil als Ersatz für die Hauptlasten, aber das eilt nicht so, die Hauptkarte funktioniert ja noch. Und ja, die erstmalige Einwahl im Ausland funktioniert, hat bei mir gestern auch funktioniert.

 


Ich habe meine vvl am Mittwoch durchgeführt und noch keine vertragsunterlagen per Mail erhalten.


Hallo,

ich hatte mir bei euch eine Testkarte bestellte, nun warte ich seit 5 Tagen auf die Freischaltung.

Wie kann ich nun euer Netz testen? In der Hotline wird man nur weitergeleitet und vertröstet. Es scheint bei euch auch kein Interesse an Neukunden zu bestehen.


Hallo, bei mir.wurde mittlerweile alle SIM Karten aktiviert, bzw alle esim s erstellt - bis auf eine e Sim. Da scheint etwas manuelle Hilfe erforderlich zu sein. Könnte sich das mal bitte jemand von euch angucken?

 

Lieben Dank

 

Tim


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