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Ab und zu gibt es einfach diesen Morgen, wo es wirklich wirklich schwer fällt, aus dem Bett zu kommen und den normalen Tagesablauf zu starten. So geht es unserer Mein o2 App leider heute. Bis sie komplett aufgewacht ist, nutzt am besten unser Mein o2 Portal.

Betroffenes System

Unsere Mein o2 App gibt beim Versuch, euch einzuloggen beispielsweise die Meldung “Die Daten konnten nicht geladen werden”. Weitere Meldungen wie “Keine Internetverbindung” oder “Allgemeiner Fehler” sind ebenfalls möglich.

Fehlermeldung Mein o2 App

Euer Handy ist absolut in Ordnung, ein Neustart des Gerätes oder eine Neuinstallation der App wird hier keine Abhilfe bringen (auch, wenn es ansonsten natürlich immer ein guter Tipp ist). Wir sind an der Sache bereits dran und guter Dinge, dass unsere App bald wieder vollständig in ihrem Tagesablauf ankommen wird.

Zeitraum

Störungsbeginn: 10.10.2023 ca. 02:00 Uhr

Störungsende: 11.10.2023 ca 5 Uhr

Update 10.10.2023 - 15:05: Es gibt erste zaghafte Zeichen, dass unsere App sehr langsam(!) aufwacht, mitunter lässt sich etwas Gemurmel vernehmen. Dennoch, so ganz wach ist so auch weiterhin noch nicht, es wird weiterhin alles unternommen, damit sie noch komplett aufwacht.

Update 11.10.2023 - 08:15: Auch in der Nacht wurde weiterhin an unserer Mein o2 App gearbeitet, seit heute Morgen knapp 5 Uhr ist die Schlafphase beendet und die App steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Alternative Mein o2 im Browser

Solange unsere App noch nicht ganz so möchte, wie sie soll, könnt ihr alle erforderlichen Daten auch direkt über unser Mein o2 Portal unter o2.de/mein-o2 erreichen.

So lange die App nur eingeschränkt kooperativ ist, freut sich unser Portal, euch bei allen Belangen zur Verfügung zu stehen. 

 

@eezz Mittlerweile sollte wieder alles funktionieren.
Konntest du die gewünschte Option inzwischen auch buchen?

Gruß
Antje


Meine App funktioniert nach wie vor nicht. Zudem wird öfters (kam so 2-3x schon vor) einfach mein Benutzerkonto gesperrt. Ist das womöglich derselbe Fehler? Ich setze jedes Mal mein PW zurück und denke mir ein neues aus.


Meine App funktioniert seit heute Früh auch wieder. Allerdings hat das Buchen des 5G Plus mein Datenvolumen scheinbar auf 0 zurückgesetzt. Habe gestern gebucht und heute früh 5 MB von 60 GB und gerade 72 MB verbraucht bei 11 Tagen Restlaufzeit. Beiden anderen Tarifen scheint der Verbrauch zu stimmen. (Gigabyte Bereich, wie immer).

 

 


@Cozybreath Danke für die Rückmeldung, auch wenn uns eine andere Auskunft natürlich lieber gewesen wäre.
Wie hat es sich denn in den letzten Tagen entwickelt?
Läuft die App inzwischen wieder stabil oder besteht die geschilderte Problematik weiterhin?

Gruß
Antje


@Cozybreath hast du die aktuellste Version? 7.33.1? 
 

 


Da sich @Cozybreath nicht mehr hier gemeldet hat, vermute ich, dass es dort auch wieder ordnungsgemäß funktioniert. 😊💙

LG Steffen


Bei mir funktioniert die App immer noch nicht. Ich hab sie auch schon ein paar Mal neu installiert. Aber ich komme schon seit ein paar Monaten nicht mehr rein…

Und ist es normal, dass wenn ich im Browser den „Mein o2“ Bereich öffne, dass ich dann auf der Community-Seite lande? 
Danke schonmal für jeden Lösungsvorschlag🙏🏻


Du hast einen Mobilfunkvertrag und hast dich mit Rufnummer registriert?


@bielo Neineigentlich hatte ich mich mit meiner Email-Adresse registriert, aber nachdem ich jetzt ein neues Passwort festlegen musste ging es mit der Telefonnummer.

Danke für die Hilfe👌🏻


Telefonnummer ist zu bevorzugen 


Leider besteht das Problem bei mir immer noch, wo angezeigt wird, Daten konnten nicht geladen werden.


Hallo @Thom_aas 

Herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Die Mein o2 App hast du bereits de- und dann neu installiert? 

Verwendest du Face ID zum Login?

Viele Grüße,

Gerrit


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