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Warum O2 Service

[Beendet] Einschränkung: Login Mein o2 App nicht möglich

[Beendet] Einschränkung: Login Mein o2 App nicht möglich
o2_Lars

Ab und zu gibt es einfach diesen Morgen, wo es wirklich wirklich schwer fällt, aus dem Bett zu kommen und den normalen Tagesablauf zu starten. So geht es unserer Mein o2 App leider heute. Bis sie komplett aufgewacht ist, nutzt am besten unser Mein o2 Portal.

Betroffenes System

Unsere Mein o2 App gibt beim Versuch, euch einzuloggen beispielsweise die Meldung “Die Daten konnten nicht geladen werden”. Weitere Meldungen wie “Keine Internetverbindung” oder “Allgemeiner Fehler” sind ebenfalls möglich.

Fehlermeldung Mein o2 App

Euer Handy ist absolut in Ordnung, ein Neustart des Gerätes oder eine Neuinstallation der App wird hier keine Abhilfe bringen (auch, wenn es ansonsten natürlich immer ein guter Tipp ist). Wir sind an der Sache bereits dran und guter Dinge, dass unsere App bald wieder vollständig in ihrem Tagesablauf ankommen wird.

Zeitraum

Störungsbeginn: 10.10.2023 ca. 02:00 Uhr

Störungsende: 11.10.2023 ca 5 Uhr

Update 10.10.2023 - 15:05: Es gibt erste zaghafte Zeichen, dass unsere App sehr langsam(!) aufwacht, mitunter lässt sich etwas Gemurmel vernehmen. Dennoch, so ganz wach ist so auch weiterhin noch nicht, es wird weiterhin alles unternommen, damit sie noch komplett aufwacht.

Update 11.10.2023 - 08:15: Auch in der Nacht wurde weiterhin an unserer Mein o2 App gearbeitet, seit heute Morgen knapp 5 Uhr ist die Schlafphase beendet und die App steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Alternative Mein o2 im Browser

Solange unsere App noch nicht ganz so möchte, wie sie soll, könnt ihr alle erforderlichen Daten auch direkt über unser Mein o2 Portal unter o2.de/mein-o2 erreichen.

So lange die App nur eingeschränkt kooperativ ist, freut sich unser Portal, euch bei allen Belangen zur Verfügung zu stehen. 

 

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37 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Solange unsere App noch nicht ganz so möchte, wie sie soll, könnt ihr alle erforderlichen Daten auch direkt über unser Mein o2 Portal unter o2.de/mein-o2 erreichen.

 

Sicher, dass dort alles einwandfrei läuft? Zumindest ich kann dort keine Optionen mehr zu meinem Mobilfunkvertrag buchen/einsehen - der Baustein fehlt komplett in der Übersicht.


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @aiio,

um welche Option geht es bei dir genau?

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Vilureef ich komme an keine einzige ´ran, wollte mir aber die neue “5G Plus” mal ansehen.


Sandroschubert
Legende

Die App ist seit ziemlich genau 0:00 Uhr platt, seit man das 5G-Plus Pack buchen kann.


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @aiio,

wie heißt dein Tarif? Ist es immer noch der Free M (2018)?

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Vilureef es ist der O2 Free M (2018) (inkl. 5G, Connect-Option, ...) - und letzte Woche war der Baustein mit diversen Optionen noch im Portal sichtbar.


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @aiio,

ich habe gerade mal in einen Free M (2018) geschaut. Unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G > Internet und 5G Optionen finde ich 5G Plus:

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Vilureef Tatsache - jetzt sind die Optionen wieder da. Vorhin fehlte (bei mir, in 2 verschiedenen Browsern) der komplette Block “Ihre gebuchten Tarifoptionen”.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Mein Problem ist, dass ich über die APP eine Rufumleitung aktiviert habe (nutze die Partnerkarte für das Homeoffice) - im Browser steht “Keine Umleitung aktiv” - trotzdem gehen die Anrufe nach wie vor bei meiner Kollegin ein - das ist echt nicht schön - was kann man hier tun?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Die App ist seit gestern Nachmittag kaputt.

Ich habe gestern das 5G Plus über den Safari Browser bestellt. Dauert nur eine Minute, bis die Optionen auftauchen. 
 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@TaFro73 nicht die App sondern über Browser einloggen. 


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @TaFro73,

gebe in das Tastenfeld deines Telefon ##002# und die grüne Hörertaste ein. Damit löscht du die RUL.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Vilureef , vielen Dank :-), das hat funktioniert. Ich hoffe trotzdem, dass die APP bald funktioniert

LG


  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 10. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @aiio,

um welche Option geht es bei dir genau?

LG

Hallo!
 

Die Webseite ist auch down; genau wie die App.

 

Bei Allestörungen.de häufen sich die Meldungen; in den letzten 60 Minuten 104 Meldungen; davor rund 80 Meldungen pro Stunde.

 

Wann läuft das System wieder, um Veränderungen am Vertrag, Rufnummernmitnahme und Co. zu ermöglichen?

 

Danke


MHase
Lehrling
  • Lehrling
  • 102 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Der Link https://www.o2online.de/mein-o2 geht auch nicht .


o2_Lars
  • Autor
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Tomda und @MarcoHaske,

da handelte es sich allen Anscheins nach um einen kurzen Schluckauf, ich habe es eben einmal über zwei Rechner getestet, ich bin ganz normal in unser Onlineportal reingekommen, Anmeldung hat geklappt und auch der Zugriff auf den Mein o2 Bereich läuft aktuell :-)

Gruß,

Lars


MHase
Lehrling
  • Lehrling
  • 102 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ja funktioniert wieder danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


positiv-negativ
Neuling

Anmeldung in Browser auf einem Desktop Rechner funktioniert.

Anmeldung in Browser (Safari & Chrome) auf dem Smartphone (iPhone 12 mini) funktioniert NICHT. Man wird in einem Pop-Up-Fenster aufgefordert, die Anmeldedaten einzugeben. Gibt man sie ein, wird man in einem Pop-Up-Fenster aufgefordert, die Anmeldedaten einzugeben. Und wieder. Und wieder: die Eingabe der Daten führt also zu Aufforderung, die Daten einzugeben.

 

Ruft man die Hotline an, muss man sich erst mal mit einer KI “Aura” schalgen, die einen nicht versteht und interessanter weise aber auch keine Möglichkeit anbietet, sich über den Tastenfeld mit Telefonnummer & Kundenkennzahl zu verifizieren.

 

Aura versteht aber (Überraschung!) ein “XXXX Dich” (ja, im ernst, kein Witz!) : dann wird man mit der Beschwerde-Abteilung verbunden. Unerwartete unkonventionelle Lösung des Problems, also. 

Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt / 10.10.2023 / 17:18 Uhr


mackflei
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hier schläft sie noch, es bleibt spannend. Viel Erfolg weiterhin!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@positiv-negativ Kreativ ;)
Schön auf jeden Fall, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen konnten.
Über unsere Online-Seite scheint der Zugriff auf Mein o2 derzeit stellenweise etwas zu haken.
Unsere Technik ist weiterhin dran und arbeitet an einer Lösung.

Gruß
Antje


pomnitz26
Lehrling
  • Lehrling
  • 152 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hauptsache o2 TV läuft. 😁

 

Bei mir funktioniert die App auch nicht aber wenigstens geht es per Web einigermaßen. Die 5G SA Buchung hat geklappt. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Oktober 2023

Die Anwendung funktioniert nicht und ich kann das kostenlose Internetpaket im Rahmen der Aktion nicht aktivieren, da es nur in der Anwendung verfügbar ist.


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Mein o2 im Webbrowser (nicht am Handy) versucht?


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @eezz,

wenn es dir um den App Bonus geht, kannst du diesen nur in der App buchen. Vielleicht kann die Moderation bei der Buchung unter die Arme greifen.

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 10653 Antworten
  • 11. Oktober 2023

 

 oder probiert es beim Chat

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


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