Ich habe den IP-100-Tarif und damit 100 Freiminuten pro Monat.
Ich wuerde gern online sehen koennen, wieviele Freiminuten ich bereits verbraucht habe.
Bei T-Mobile in England zB ist das ueberhaupt kein Problem, auch bei O2-Prepaid-Kunden in Deutschland nicht, warum gibt es das also nicht fuer Post-Paid-Kunden?
Bitte schleunigst nachbessern, O2!
Danke.
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Hi, schließe mich Dir an!
Ich würde auch gerne meine Inklusivminuten kontrollieren. Die Kontrolle über das Handy ist nicht so genau.................
Ich würde auch gerne meine Inklusivminuten kontrollieren. Die Kontrolle über das Handy ist nicht so genau.................
Dem schließe ich mich auch an, das wäre eine gute Option zu wissen wieviele Freiminuten oder Frei-SMS man noch hat im Monat. Beim Datenvolumen ist das nicht das Problem, wird ja nur gedrosselt, sofern mein eine Flat hat.
*zustimm*
PS: Für Androids gibts übrigens ne Aushilfs-App (iwas mit ...Stats)
PS: Für Androids gibts übrigens ne Aushilfs-App (iwas mit ...Stats)
Bin zum IP100 gewechselt und reibe mir verwundert die Augen, dass es hier keinerlei Kostenkontrolle gibt.
o2: Bitte schnellstmöglich eine Cost-Control per SMS oder USSD-Code einrichten und natürlich auch online.
Danke vorab !
o2: Bitte schnellstmöglich eine Cost-Control per SMS oder USSD-Code einrichten und natürlich auch online.
Danke vorab !
Bin auch dafür!!!
Wann kann man derartiges erwarten O2-Team?
Wann kann man derartiges erwarten O2-Team?
Ich habe auch schon jahrelang diesen und vorher bereits Inclusiv 50-Tarif.
Genauso lange reklamiere ich bei jedem Hotline-Kontakt diesen Mangel - immer mit der stereotypen Antwort: Nein, das ist nicht möglich ... das ist nicht vorgesehen ... da kann ich Ihnen nicht helfen ... usw. usw.
Ich kann mein Mobile zwar am Monatsanfang zurücksetzen, aber das kann nur Rein und Raus gleichzeitig zählen, einzeln geht nicht :frowning
Wenn ich es mir recht überlege, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, einen Tarif anzubieten, der nicht kontrolliert werden kann ...
Naja, als sonst zufriedener Kunde - schon von Viag Intercom 😃 - halte ich's eben weiter mit den netten Schildchen, die es früher in den alten gelben Telefonzellen gab: FASSE DICH KURZ!
Genauso lange reklamiere ich bei jedem Hotline-Kontakt diesen Mangel - immer mit der stereotypen Antwort: Nein, das ist nicht möglich ... das ist nicht vorgesehen ... da kann ich Ihnen nicht helfen ... usw. usw.
Ich kann mein Mobile zwar am Monatsanfang zurücksetzen, aber das kann nur Rein und Raus gleichzeitig zählen, einzeln geht nicht :frowning
Wenn ich es mir recht überlege, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, einen Tarif anzubieten, der nicht kontrolliert werden kann ...
Naja, als sonst zufriedener Kunde - schon von Viag Intercom 😃 - halte ich's eben weiter mit den netten Schildchen, die es früher in den alten gelben Telefonzellen gab: FASSE DICH KURZ!
Hallo,
generell sollte O2 mal für Kunden mit Inklusivverträgen eine Übersicht zum Kontingent-Verbrauch bereitstellen. Entweder als App (auch für normale Telefone wie Nokia 6300), zumindest jedoch im Online-Zugang. Was spricht - außer den Ertragszielen von O2 - gegen eine technische Realisierung? Kundenfreundlich und Verbraucherorientiert wäre es allemal. Das entnehme ich diesem und anderen Foren. Und Kundenfreundlichkeit sollte doch auch das Ziel von O2 sein!!! - gebt euch doch einfach mal den Ruck!!!
generell sollte O2 mal für Kunden mit Inklusivverträgen eine Übersicht zum Kontingent-Verbrauch bereitstellen. Entweder als App (auch für normale Telefone wie Nokia 6300), zumindest jedoch im Online-Zugang. Was spricht - außer den Ertragszielen von O2 - gegen eine technische Realisierung? Kundenfreundlich und Verbraucherorientiert wäre es allemal. Das entnehme ich diesem und anderen Foren. Und Kundenfreundlichkeit sollte doch auch das Ziel von O2 sein!!! - gebt euch doch einfach mal den Ruck!!!
FÜR ANDROID HANDYS gibt es eine App die sowas kann: Zielnetz für Android Handys
Schaut mal hier: https://market.android.com/details?id=io.dro.zielnetz
Features:
* Zielnetzabfrage durch Nummerneingabe oder aus Telefonbuch
* kompletter Telefonbuchscan per Knopfdruck
* automatischer Abruf neuer Nummern
* Speicherung der Netze (+Anbieter) im Telefonbuch als Notiz oder in der Nummernbezeichnung
* akustische & optische Zielnetzinfo vor Anruf
* Warnung vor teuren Sonderrufnummern
* Anrufstatistik nach Netzen
* SMS-Statistik nach Netzen
* Datenverbrauchsstatistik / Traffic Counter
* Flatrates und Minutenpakete einstellbar in Statistik
* konfigurierbares Statistikwidget
Gruß Gommez
Schaut mal hier: https://market.android.com/details?id=io.dro.zielnetz
Features:
* Zielnetzabfrage durch Nummerneingabe oder aus Telefonbuch
* kompletter Telefonbuchscan per Knopfdruck
* automatischer Abruf neuer Nummern
* Speicherung der Netze (+Anbieter) im Telefonbuch als Notiz oder in der Nummernbezeichnung
* akustische & optische Zielnetzinfo vor Anruf
* Warnung vor teuren Sonderrufnummern
* Anrufstatistik nach Netzen
* SMS-Statistik nach Netzen
* Datenverbrauchsstatistik / Traffic Counter
* Flatrates und Minutenpakete einstellbar in Statistik
* konfigurierbares Statistikwidget
Gruß Gommez
Ich finde auch, das man sein Frei-Minuten und SMS besser kontrollieren können sollte, das wurde auch im Ideen Forum mehrmals schon vorgeschlagen, aber die Kundenwünsche schein Telefonica Geramy nicht wirklich zu interessieren, das ist leider so.
Das ist so nicht richtig. Wir interessieren uns selbstverständnlich für eure Wünsche. Deswegen haben wir ja auch das Ideenportal für euch bereit gestellt.
Es können natürlich nicht alle Anregungen berücksichtigt werden. Die Kostenkontrolle wird es in naher Zukunft nicht geben. Genauere Einzelheiten könnt ihr auch hier nachlesen.
Es können natürlich nicht alle Anregungen berücksichtigt werden. Die Kostenkontrolle wird es in naher Zukunft nicht geben. Genauere Einzelheiten könnt ihr auch hier nachlesen.
Das ist sehr wohl richtig, wenn o2 wirklich interesse daran hätte, dann würde da auch mal was passieren, denn das sich das die überwiegende Anzahl der Kunden wünschen, das ist ja nicht erst seit paar Wochen bekannt, und von daher finde ich das doch schon sehr schwach. Das ist ja alles schön und gut, aber macht das Portal wenig Sinn wenn die Ideen ja eh nicht umgesetzt werden. Nachlesen kann man es, aber das bringt uns Kunden auch nicht weiter, und macht auch wenig Sinn, da diese Idee ja auch schon geschlossen ist, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.
Ich kann und will das einfach nicht verstehen bei den anderen 3 großen ist es selbstverständlich und o2 stellt sich da so quer, das ist mir einfach unbegreiflich.
Ich kann und will das einfach nicht verstehen bei den anderen 3 großen ist es selbstverständlich und o2 stellt sich da so quer, das ist mir einfach unbegreiflich.
Die überwiegende Anzahl der Kunden?
Hier sind ein bis zwei Handvoll. o2 hat Millionen von Kunden. Die überwiegende Anzahl sieht anders aus ;-)
Hier sind ein bis zwei Handvoll. o2 hat Millionen von Kunden. Die überwiegende Anzahl sieht anders aus ;-)
Es gibt zahlreiche Foren wo alle Kunden dafür sind.
Ich hatte mich nicht nur auf diese Klitsche beschränkt.
Ich hatte mich nicht nur auf diese Klitsche beschränkt.
Gut, dass du deinen Post noch geändert hast.
Bei übler Nachrede kann ich auch anders!
Bei übler Nachrede kann ich auch anders!
Die Lösung für Android User: ZIELNETZ
Bilder:
https://ssl.gstatic.com/android/market/io.dro.zielnetz/ss-480-1-7
https://ssl.gstatic.com/android/market/io.dro.zielnetz/ss-480-7-3
Bilder:
https://ssl.gstatic.com/android/market/io.dro.zielnetz/ss-480-1-7
https://ssl.gstatic.com/android/market/io.dro.zielnetz/ss-480-7-3
Japp, habe ich mir auch gegönnt.
@gommez: Das Widget mit den SMS (ganz oben) habe ich bei mir Samsung Galaxy nicht gefunden. :frowning
@gommez: Das Widget mit den SMS (ganz oben) habe ich bei mir Samsung Galaxy nicht gefunden. :frowning
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