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Hallo zusammen,



 



seit einiger Zeit bekomme ich ständig von der selben Rufnummer Anrufe, bei dem es nur einen Klackton zuhören gibt, wenn man dran geht.



Gestern bekam ich 4 mal am Tag diese Anrufe. Das nervt tierisch!



Im Internet findet man auch schon Einträge über agressive Anrufe von dieser Nummer aus!



 



Nun meine Frage, kann das für mich O2 sperren, oder kann das auch meine Telefon (HTC Nexus One)?



 



Vielen Dank für die regen Antworten im Voraus.



 



Liebe Grüße



matschiste



Hallo matschiste,



 



bei der Rufnummer handelt es sich um eine von uns und wenn du nur einen Klackton hörst, scheint da etwas bei der Verbindung nicht zu stimmen. Entschuldige bitte! Unter "Mein o2" kannst du bei der Verwendung deiner Daten einstellen wie und ob wir dich kontaktieren dürfen.



 



Einige Handys bieten die Möglichkeit eine im Telefonbuch gespeicherte Rufnummer direkt auf die Mailbox zu schicken. Sperren können wir bestimmte Rufnummern leider nicht.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




Hallo,



 



vielen lieben Dank für die äußerst hilfreiche Antwort.



Ich bin unter meine persönlichen Daten im O2-Kundenbereich gegangen, und habe alle Einwilligungen gelöscht.



Vielen Dank für Ihren Auftrag. Der Auftrag wird bearbeitet. Dies kann einige Stunden dauern.



Status der Einwilligungen Es liegen keine Einwilligungen vor.



 



Ich hoffe nun, daß ich nun nicht mehr diese nervigen Anrufe erhalte!



 



Bis bald und schönes Wochenende liebeo2_Sandra.



 



Viele Grüße aus Moosburg



matschiste






Das kann durchaus 48 Stunden dauern bis du keine Anrufe mehr erhälst.



 



Dir auch ein schönes Wochenende! ☺️




o2_Sandra schrieb:

 



 



bei der Rufnummer handelt es sich um eine von uns und wenn du nur einen Klackton hörst, scheint da etwas bei der Verbindung nicht zu stimmen.



 



Ich denke das ist weniger ein ungewollter Verbindungsfehler als ein in gewisser weise absichtlich einkalkulierter "fehlschuss" (z.b. durch den Einsatz Wählcomputer, der keinen verfügbaren Callcenter Mitarbeiter findet)



 



Ich habe auch über Wochen mehrmals täglich versucht diese Anrufe anzunehmen, nichts passierte als ein Klacken und die Verbindung war sofort weg. Googlet man nach dieser Nummer, stößt man auf tausende blog- und foreneinträge die über die genau die gleiche Erfahrung berichten.



 



Sollte es sich dabei tatsächlich um einen ungewollten technischen Fehler in der Verbindung handeln, deutschlandweit...immer beim Anruf dieser Nummer, as wäre schon ein seltsamer Zufall, der von wenig Kompetenz zeugt.




Dein Beitrag ist sehr unverschämt und kratzt gewaltig an den Nutzungsbestimmungen. Bitte mäßige deinen Ton etwas.



 



Selbstverständlich ist es keine Absicht. o2 hat für grundlose Anrufe weder Zeit noch zuviel Geld für sinnlose Verbindungen. Im Gegenteil: Jede Fehlverbindung ist sehr ärgerlich. Für o2 fast mehr, als für den unnötig gestörten Kunden.



 



Die genauen technischen Hintergründe solcher Fehlverbindungen brauchen hier aber nicht diskutiert werden. Die kannst du außerhalb der Foreneinträge in google finden.




Ich hab meinen Beitrag noch mals gelesen und du hast recht, das war unangebracht und ich entschuldige mich dafür.



Es tut mir leid o2_sandra, das hätte ich so nicht formulieren dürfen. Ich war nur etwas verärgert, dass diese nervigen Anrufe von dir einfach als "fehler" abgestempelt werden! (ich habs aber auch schon überarbeitet).



Nichts desto trotz glaube ich nicht daran, dass es hier um rein technische Mängel geht.



 



Meines Wissens stammt die Nummer von einer von o2 angeheuerte Fremdfirma, die (evtl. unter Einsatz eines Wahlcomputers) die Leute mit Werbung versorgt und versucht Produkte zu vermitteln.



Damit fliegt der Faktor Geld- und Zeitverschwendung wohl aus der Rechnung raus




Also ich kann an dem Beitrag von zwergenstaat nix finden. Er beschreibt leider die Realität in Deutschland. Mir ist dies auch schon mehrfach von unterschiedlichen Nummern so gegangen (neben O2 war auch die Telekom und andere vertreten). Beschrieben wird dies hier recht gut in dem Beitrag. Ich finde es bedauerlich, das man so mit seinen Kunden umgeht. Ich bin jetzt dazu übergegangen bei einem solchen Anruf diese sofort auf die Mailbox umzuleiten (nutze dieses ja sonst nicht). Damit habe ich meine Ruhe und das Callcenter sofort jemand an der Leitung ☺️ . Im übrigen kann man nach den Nummern sehr gut per Google suchen, die sind dort schon oft beschrieben wer dahinter steckt.



 



Grüße



 



Voidpointer




@ voidpointer, ich hab ihn auch noch mal überarbeitet, o2_henning hatte schon recht.




Den ursprünglichen Beitrag habe ich nicht gelesen, aber ich denke nicht, dass Henning so reagiert hätte, wenn der Text nicht unpassend gewesen wäre.



 



Trotzdem finde ich es auch sehr enttäuschend, dass bekannte Verfahren bei (in diesem Fall Arvato-) Callcentern von einem o2-Mitarbeiter als technische Fehler abgestempelt werden. Auch die technischen Hintergründe kann man hier sachlich diskutieren, denn warum sollen Kunden nicht wissen, warum das so ist? Oder, dass o2 mit solchen Callcentern zusammenarbeitet? In vielen Ländern ist die Verwendung solcher Wählcomputer inzwischen nicht mehr erlaubt, bzw. nur dann wenn gewährleistet werden kann, dass tatsächlich eine Verbindung mit einem Callcenter-Mitarbeiter innerhalb x Sekunden zustande kommt.