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Hey Leute , wurde noch jemand von der Nummer 020915704789 angerufen ? Gab sich als angebliche O2 Mitarbeiterin aus..habe aber nichts gesagt sondern sofort aufgelegt.wurde dannach noch 2 mal von dieser Nummer angerufen..



Bei mir hat diese Nummer auch am Montag angerufen! 029 15 70 47 89



Hat sich als Mitarbeiter von O2 ausgegeben - man wolle meine Emailadresse bestätigen. Dies musste ich dann nochmal auf Band sagen - also ich musste mit einem simplen "JA" antworten. Weil ich im Stress war hab ich das dämlicherweise auch gemacht! Jetzt hab ich Angst das dies wieder eine neue Abzockmasche ist und mein "JA" irgendwelche nervigen Konsequenzen hat.



Kennt jemand diese Nummer? Ist sie wirklich von O2?



Danke und Grüße



 



 




sehr seltsam... Hab nun eine Mail an den O2 Kundenservice geschickt mit der Nummer...



mal sehen was zurückkommt




Hallo zusammen,



 



ja, diese Rufnummer gehört zu einem unserer Outbound-Callcenter, also kein Spam 😉



 



Hier wird um die Kundeneinwilligung zwecks Vorstellung neuer Produkte/Services, Gewinnspiele etc. gebeten. Daraufhin erhaltet ihr die Infos entweder per Post, E-Mail, SMS oder per Anruf.



 



Beste Grüße,

Stephan




jule89 schrieb:

sehr seltsam... Hab nun eine Mail an den O2 Kundenservice geschickt mit der Nummer...



mal sehen was zurückkommt



Nein, dazu sage nichts!




Diese Nummer ist definitiv KEINE Nummer von O2!



 



Ich wurde heute auch angerufen, der Typ gab sich als Mitarbeiter von O2 aus und wollte bestätigt haben, dass mir neue Angebote per Telefon und Mail unterbreitet werden darf. Da er meinen vollständigen Namen wusste und ich auch von Freunden weiß, dass diese ab und an mal telefonisch Angebote erhalten, dachte ich, wird schon in Ordnung sein und dass von mir aus Angebote gemacht werden dürfen (ob ich sie annehme, ist ja eine andere Frage). Habe ihm also mein "ja" gegeben (war im Stress, Kind schrie....man man man, wie doof).



 



Im Nachhinein kam es mir doch komisch vor und ich habe den Kundenservice angerufen. Da wurde mir gesagt, dass O2 mich niemals kontaktiert hätte, weil ich das bei Vertragsabschluss untersagt hätte (wusste ich nicht mehr, ist lange her) und diese Nummer nicht im o2-Verzeichnis ist.



 



Im November 2011 (siehe die Kommentare hier vor mir!) gab es allerdings mal so einen Fall, da gab es dann Gerichtsbeschlüsse u.ä. (also FÜR O2). Der nette, echte, o2-Mitarbeiter sperrte dann gleich meine Nummer für Drittanbieter. Ich hoffe, es war nicht zu spät.




Ich würde Anfang kommender Woche noch einmal anrufen und fragen ob es irgendwelche Änderungen an deinem Vertrag gegeben hat! So wärst du auf der sicheren Seite!




brianna schrieb:

Ich würde Anfang kommender Woche noch einmal anrufen und fragen ob es irgendwelche Änderungen an deinem Vertrag gegeben hat! So wärst du auf der sicheren Seite!



Zitat Lieso:



 



"Im Nachhinein kam es mir doch komisch vor und ich habe den Kundenservice angerufen. Da wurde mir gesagt, dass O2 mich niemals kontaktiert hätte, weil ich das bei Vertragsabschluss untersagt hätte (wusste ich nicht mehr, ist lange her) und diese Nummer nicht im o2-Verzeichnis ist."



 



Noch besser als auf der sicheren Seite zu sein, wäre es einfach, wenn o2 sich an den Bedingungen bei Vertragsabschluss hält und den Kundenwunsch auf Nichtkontaktaufnahme einfach respektiert und solche nervigen Anrufe (ob nun selbst oder durch Servicepartner) unterlassen würde!



 



Gruß



Lexmark



 




Der Anruf kam ja laut O2 gar nicht von O2, auch nicht von einem Servicepartner. Mir wurde geraten, dass nächste Mal einfach aufzulegen, da o2 sich niemals telefonisch bei mir melden würde. Es kann also nur Betrug o.ä. sein.



 



Der Mitarbeiter schaute in meinem Konto nach, da gab es auch keinen  Eintrag über einen Telefonanruf bei mir oder eine Vertragsänderung. Ich hoffe *ommmmmm* 😉




Lieso schrieb:

Diese Nummer ist definitiv KEINE Nummer von O2!



 



Doch, die von dir genannte 020915704789 gehört zu einem unserer Service-Partner.



Lieso schrieb:

Ich wurde heute auch angerufen, der Typ gab sich als Mitarbeiter von O2 aus und wollte bestätigt haben, dass mir neue Angebote per Telefon und Mail unterbreitet werden darf.


Aktuell wird dies (auch neben anderen Kampagnen) in der Tat per Anruf bei den Kunden nachgefragt.
Lieso schrieb:

Im Nachhinein kam es mir doch komisch vor und ich habe den Kundenservice angerufen. Da wurde mir gesagt, dass O2 mich niemals kontaktiert hätte, t...]
Bis eine Notiz bezüglich der laufenden Kampagne/des Anrufes in deinem Datensatz hinterlegt sind, kann es einige Tage dauern. Wenn du also direkt nach dem Anruf bei der Kundenbetreuung nachgefragt hast, konnte der Mitarbeiter dies noch nicht einsehen.
Lieso schrieb:weil ich das bei Vertragsabschluss untersagt hätte (wusste ich nicht mehr, ist lange her) und diese Nummer nicht im o2-Verzeichnis ist.
Hast du dies mal geändert? Wie sind deine Kundeneinwilligungen auf dem Onlineportel unter Mein o2 eingestellt? Dort kannst du die aktuellen einsehen und bei Bedarf auch ändern.
Lieso schrieb: c...] o2-Mitarbeiter sperrte dann gleich meine Nummer für Drittanbieter. Ich hoffe, es war nicht zu spät.
Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf eingehende Anrufe, dazu muss deine Dateneinwilligung geändert werden. Infos zur Drittanbietersperre findest du hier.

Danke für deine Antwort.



 



Dann frage ich mich allerdings, warum der echte Mitarbeiter mir sagte, dass o2 NIEMALS Kontakt mit mir aufnehmen dürfe.



 



UND dass er erzählte, dass es damals schonmal so einen Fall gab, wo O2 vor's Gericht gegangen ist wegen solch einer Nummer, als sich jm als O2-Mitarbeiter ausgab (was ja im November war). Und wenn man die Nummer googlet, die mich angerufen hat, kommen lauter Einträge aus dem November 2011 -- muss ja dieser gerichtliche Fall gewesen sein und genau diese Nummer ruft mich jetzt an??! 



 



...Also mir kann keiner erzählen, dass das seriös ist.



 



Zumal es auch ein unseriöses Licht auf O2 wirft, wenn der eine so sagt und der andere so....der Mitarbeiter am Telefon gestern schien mir durchaus kompetent zu sein.




o2_Vivian schrieb:

Lieso schrieb:

Diese Nummer ist definitiv KEINE Nummer von O2!



 



Doch, die von dir genannte 020915704789 gehört zu einem unserer Service-Partner.



o2_Vivian schrieb:

Lieso schrieb:

Diese Nummer ist definitiv KEINE Nummer von O2!



 



Doch, die von dir genannte 020915704789 gehört zu einem unserer Service-Partner.



Diese Nummer habe ich ja gar nicht genannt, sonderrn DIESE: 020915704789 Um die geht es doch.
Und wenn es tatsächlich etwas mit O2 zu tun hat, wie du ja sagst, dann sage mir doch bitte auch, wo ich mein "ja" von gestern wieder widerrufen kann. Davon laberte der Typ nämlich auch was. Das wäre nett.

o2_Vivian schrieb:



"Doch, die von dir genannte 020915704789 gehört zu einem unserer Service-Partner."



wie kommst du auf diese Nummer, also ICH konnte die hier nirgends finden in den Beiträgen, niemand hat die hier erwähnt?!?!?






Lieso schrieb:



Und wenn es tatsächlich etwas mit O2 zu tun hat, wie du ja sagst, dann sage mir doch bitte auch, wo ich mein "ja" von gestern wieder widerrufen kann. Davon laberte der Typ nämlich auch was. Das wäre nett.



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Du meinst bestimmt redete




neno schrieb:

Lieso schrieb:



Und wenn es tatsächlich etwas mit O2 zu tun hat, wie du ja sagst, dann sage mir doch bitte auch, wo ich mein "ja" von gestern wieder widerrufen kann. Davon laberte der Typ nämlich auch was. Das wäre nett.



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Du meinst bestimmt redete



Nein, ich meinte es genau so, wie ich es schrieb. Das hast du schon richtig verstanden, Kl....sch.... 😉



 




Stebeffi schrieb:

Jetzt hab ich Angst das dies wieder eine neue Abzockmasche ist und mein "JA" irgendwelche nervigen Konsequenzen hat.



 



Und, gab es mittlerweile Konsequenzen?




Lieso schrieb:

o2_Vivian schrieb:



"Doch, die von dir genannte 020915704789 gehört zu einem unserer Service-Partner."



wie kommst du auf diese Nummer, also ICH konnte die hier nirgends finden in den Beiträgen, niemand hat die hier erwähnt?!?!?





Sorry, das war mein Fehler. Hab die entsprechenden Posts korrigiert, hab versehentlich eine falsche Nummer kopiert. ich meinte damit die von dir in der Überschrift genannte 020915704789.



 



Wenn bereits Änderungen an deinen Daten vorgenommen wurden oder wenn du möchstest, dass ich bei dir mal direkt nachschau, schreib mir bitte eine PN mit deinen Daten.




Huhu,



 



ich habe eben im Online-Portal nochmal alles durchforstet und bei den Einwilligungen zu meinen Daten (Tel.-Nummern, Mail-Adresse usw.) war bei mir nirgends ein Häckchen, sodass meine Daten nicht zu Werbezwecken o.ä. benutzt werden dürfen.



 



Weil ja gesagt wurde, dass diese Telefonummer zu einem Servicepartner von O2 gehört und Kunden anrufen "darf". Also bei mir hätte niemand anrufen dürfen. Wenn die Nummer tatsächlich etwas mit O2 zu tun hat, finde ich es ehrlich eine Frechheit, dass O2 sich nicht darum kümmert und das zulässt.




Leider kommt sowas, auch wenns von o2 regelmäßig dementiert wird, zu solchen "unschönen" Anrufen.



 



Solltest du der Weitergabe und Nutzung deiner Daten / Kontaktaufnahme widersprochen haben, hilft wohl nur eins um den ganzen einen Riegel vorzuschieben:



 



http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html



 



 



Leider wird eine "Lücke" genutzt, um mit den Kunden "in Verbindung" zu treten. Sprich, ob deine Daten und die Kontakaufnahme (erlaubt oder widersprochen) noch so stimmen.



 



Da hilft wohl wirklich nur, dass mal einer dagegen klagt und eine Abmahnung gegen den jeweiligen Netzanbieter erfolgt. Vorher wird sich kaum was ändern!



 



Gruß



Lexmark




Ah, okay, danke dir!




Lieso schrieb:

Ah, okay, danke dir!





Nicht dafür! 😉



 



Ehrenhalber muss man natürlich sagen, dass solche "Anrufe" täglich passieren und die Bundesnetzagentur nur "begrenzt" was machen kann.



Aber umso mehr sich beschweren, umso besser stehen die Chancen, dass sich evtl. etwas ändert.



 



Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass diese Anrufe nicht nur bei o2, sondern auch bei Vodafone, Eplus u.ä. passieren.



Viele Serviceleistungen wurden in der Vergangenheit outgesourct und die Callcenters die solche Anrufe betreiben, haben leider auch "schwarze Schafe" unter sich.



 



Nur wie gesagt, sollte man sich soetwas nicht bieten lassen und der Bundesnetzagentur mitteilen, dass man "belästigt" wird.



Sonst wird sich nie etwas ändern!



 



Gruß



Lexmark




So, nun kann ich Licht in die Sache bringen.



 



Vor einigen Tagen erhielt ich eine SMS vom O2-Service, dass ich, wie gewünscht, Angebote für o2-DSL erhalten werde.



 



Zunächst zweifelte ich wieder daran, dass der Absender wirklich o2 war. Kurz danach bekam ich Briefpost, in welcher mir bestätigt wurde, dass ich meine Datennutzung geändert hätte (von nun an dürfe man mir Angebote usw. zuschicken) aufgrund des Anrufes von vor ein paar Wochen mit der Rufnummer 020......



 



Siehe da, der ominöse Anrufer war tatsächlich jemand von o2!



 



Daraufhin habe ich mich online an den Kundenservice gewandt und mich beschwert (dass der Anrufer mich ja nie hätte anrufen dürfen)....



 



Nun muss man fairnesshalber sagen, dass o2 sich dafür entschuldigt hat und ich eine Gutschrift auf meine nächste Rechnung bekomme. Eine Erklärung für die ganze Sache gab es aber nicht.....



 



Trotzdem bin ich ganz froh, dass es keine Abzockernummer war *puh*




Lieso schrieb:

 



Nun muss man fairnesshalber sagen, dass o2 sich dafür entschuldigt hat und ich eine Gutschrift auf meine nächste Rechnung bekomme. Eine Erklärung für die ganze Sache gab es aber nicht.....



 



Ende gut, alles gut! Zumindest hat sich die Sache geklärt und du hast als "Entschuldigung" eine Gutschrift bekommen.



Ist natürlich für den Netzbetreiber/Partner günstiger, als wenn sich bei einer Überprüfung herausstellen sollte, dass trotz Nichteinwilligung eine Kontaktaufnahme stattfand und diese dann kostenpflichtig "abgemahnt" werden kann durch die Bundesnetzagentur. 😉



 



 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesnetzagentur-will-mithilfe-der-Verbraucher-gegen-Telefonspam-vorgehen-749501.html



 



Gruß



Lexmark