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Moin zusammen ,



 



bin seit 12 Jahren Vodafone Kunde gewesen und habe zu O2 gewechselt , bin seitdem völlig unzufrieden.



Nach Wechsel erhielt ich die Sim Karte , Aktivierung über Internet funktionierte nicht da ständig der Server nicht ereichbar war . Danach den ganzen Tag versucht über die 0800 Nummer einen Ansprechpartner zu erreichen teilweise bis zu 45 Minuten in der Leitung gewesen und erst nach 6 Stunden einen Ansprechpartner erreicht.



 



Karte wurde aktiviert , gleichzeitig via Email die Rufnummernmitnahme veranlasst ( Das ausgefüllte Formular geschickt und die Voadfone Kündigung ), ein paar Tage später eine SMS bekommen das meine Email falsch wäre.



Darauf Emailadresse kontrolliert und korrigiert ( hatte ein O vergessen) .



 



Das Ticket Rufnummernmitnahme war weiterhin offen, nach zwei Wochen kam mir dieses komisch vor und ich fragte via Email nach und bekam von der Kundenbetreuung eine Email, dass keine Rufnummernmitnahme Unterlagen vorliegen.



 



Das ganze nochmals geschickt ( plus Email Verweis von zwei Wochen zuvor), jetzt sind wieder zwei Wochen vergangen , es sind nun zwei Tickets offen und immer noch ist nichts passiert.



Wahrscheinlich kommt noch zur Antwort ,dass es nun zu spät für eine Rufnummernmitnahme ist.



Seit 4 Wochen kann mich kein Mensch erreichen , sowas geht garnicht und dazu ist die Nette Servienummer auch noch kostenpflichtig ( das gab es selbst bei Vodafone nicht)!



 



Also ich bin bedient von O2 , das Einzige was gut lief war die Abbuchung der Rechnung von meinem Konto. da scheint es bei O2 keine Probleme zu geben. ☺️



 



 



Ja,



so ist das wenn man selbst online versucht ein Vertrag mit Rufnumermitnahme abzuschließen.



Wärst in den Shop gegangen, wärs einfacher gewesen.



Daran ist nicht o2 Schuld, sondern so wie sich das liest, leider du selbst.



Wenn es ein Vertrag vorher war, dann wirklich sobald wie möglich klären, denn ab Kündigungsdatum sind es 4 Wochen, dann ist die Nr. tatsächlich weg.



Evtl. als Tipp bei Vodafone den auf Prepaid umstellen lassen, falls es noch geht. Dann hast mehr Zeit.



Jedoch müsste man die Nummer bzw. Portierung nochmal anstoßen.



 




Ich bin auch ganz frisch dabei und auch schon ein klein wenig enttäuscht vom bisherigen Service.



 



Habe das Handy plus Karte am Samstag erhalten. Das Aktivieren der Karte war das ganze Wochenende nicht möglich; nicht per Internet und auch nicht per 0800-Nummer.



Montag hat es dann geklappt und 10 Stunden später war die Karte freigeschaltet.



Nun möchte ich eine Rufnummer mitnehmen und versuche über unterschiedliche Browser das Formular zu erstellen. Das Eintragen der Daten klappt, nur beim Klick auf Weiter habe ich stets ein leeres Dokument.



Das Einloggen in der Service um eine Mail zu versenden funktioniert auch nicht.



 



Natürlich kann ich in den Laden gehen, aber wenn etwas On-Line angeboten wird erwarte ich, dass es klappt.




Bei mir kommt es noch besser .



 



Nun schreiben sie mich schon wieder an das der Portierungsauftrag nicht vorliegt , dabei habe ich noch beide Emailbestätigungen vorliegen das sowohl die Rufnummernmitnahme wie auch die Kundenbetreuung diese Mail erhalten haben.



Der Laden ist wirklich unglaublich , da steckt doch Strategie dahinter . Soviel unbewusste Inkompetenz kann es wohl kaum auf einem Haufen geben 😠



(Zum Lesen markieren)  Eine Aussage wie : Wärst wohl besser in einen O2 Shop gegangen ist wohl überflüssig , denn schließlich bietet O2 das Ganze über Internet an und dann sollte dies auch reibungslos laufen.



 



Ich bin nicht nur ein kleinwenig enttäuscht , für mich ist O2 Online eine glatte 6.



 



Hallo Pet2000 versuch es mit einer Eröffnung eines Tickets , alles andere funktioniert selten es gibt ständig Server oder Seitenaufruf Probleme .




Wie nicht anders zu erwarten kommt heute die Bestätigung das es für einen Wechsel zu spät ist.



 



Dahinter steckt wirklich System , es wir ein Betrag für Rufnummernmitnahme angeboten und um diesen einzusparen wird einfach so getan als ob O2 dreimal hintereinander kein Formular erhalten haben und als es zu spät ist wird mitgeteilt Formular erhalten aber Zeit abgelaufen.



 



Wer hier noch zu O2 wechselt ist selber Schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!