Skip to main content
Guten Abend,

ich habe soeben in meinem Einzelverbindungsnachweis gesehen das mir 3mal 2,99€ für eine Premium SMS abgerechnet wurde obwohl ich kein Abo bestellt habe. Ich bekam 3 SMS von blinkogold nach der letzten Aufladung, diese SMS habe ich als Werbung angesehen und gelöscht, daher wundert es mich nun das ich dafür bezahlen soll.



Vielleicht kann mir jemand sagen ob das auch schon anderen passiert ist und was man dagegen tun kann. 



Hi,



 



das mit den Abos nervt. Ist leider nix neues.



 



hier ein link zwecks abos stoppen.



 



http://www.handymailen.de/blog/70/tipps-tricks/vorsicht-abo-falle-wie-ein-sms-abo-wieder-kuendigen/ 



 



Passiert leider immer wieder und jedem.




ne, nix Premiumdienste besucht, nur Karte aufgeladen. Erste SMS kam noch vor der Bestätigung das das Guthaben gebucht ist.




Gibt es eine Möglichkeit eine Auflistung zu bekommen wann ein Handy im Netz eingebucht war? wo ist dabei völlig egal es geht nur um die Zeit.




Morgen,



 



ja, gibt es und zwar über den Einzelverbindungsnachweis. Wenn Du diesen aktiviert hast kannst Du hier über "mein o2" Deine Daten einsehen.. oder die Hotline anrufen und dort fragen. Die sehen die Daten auch. Wenn Du den EVN noch nicht zugestimmt hast (schriftlich) dann  am besten sofort machen ☺️




Erstmal Danke für den Tip. DEn Einzelverbindungsnachweis kann ich einsehen, da hab ich das Problem ja entdeckt, aber meine Daten der Logins finde ich nicht. es geht um ein Prepaid o2 o.



Schönes Wochenende. 




Ach so  sorry da habe ich Dich völlig falsch verstanden :frowning



 



das weiß ich auch nicht wo Du die findest. Ich glaub nirgends solang  Du nich  nen  eigenes Program drauf hast oder?? Hmm.. viell. kann wer anders weiterhelfen *g*




Ja und nein 😉



 



Ja, ich kann helfen.



 



Nein, es ist nicht möglich eine Liste zu bekommen wann das Handy im Netz eingebucht war.



 



Ein Zusammenhang zwischen der Aufladung und der Abo-Buchung besteht übrigens natürlich nicht. Es war wohl reiner Zufall.




Guten morgen,



ich versuche schon über den Anbiter herauszubekommen wann und welches Abo ich abgeschlossen habe, bzw wann eine Buchung in Rechnung gestellt wird. Der Anbiter lässt sich aber auch sehr viel Zeit überhaupt auf Anfragen zuantworten. Hintergrund ist der, das laut EVN am 23.06.11 um 12:14 eine abbuchung war, mein Handy aber definitiv mit leerem Akku auf dem Schreibtisch lag. 




Das ist doch normal bei einem Abo. Das Abo hat doch eine bestimmten Laufzeit, meist 7 Tage. Also alle 7 Tage wird die Gebühr fürs Abo abgebucht. Ob das Handy an ist oder nicht, spielt dafür keine Rolle.




Ja ist schon klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein fehler. Aber Laut Anbieter Blinkogold.de muß man eine PIN und Handynummer angeben um einen Vertrag zu schließen. Hab ich aber nicht!



siehe Fußnote der Website: http://www.blinkogold.de/



 



"* Mit Eingabe der Handy- und PIN-Nummer schließen Sie einen Blinkogold Abonnement-Vertrag ab."