Hallo,
ich bin mit Mobilfunk und DSL Kunde bei O2. Auf Grund der derzeitigen Netzausbaupolitik habe ich mich nun entschlossen den Provider zu wechseln.
Ich hab also bei 1&1 einen DSL-Vertrag abgeschlossen, mit dem Wunsch auf Rufnummernportierung. Laut O2-Hotline läuft der Vertrag am 14.02.2012 aus. Bei 1&1 habe ich den Vertrag Anfang November bestellt, also noch genug Zeit zu kündigen, was 1&1 für mich übernimmt.
Zuvor hatte ich meinen DSL-Vertrag zusammen mit der Hotline auf "ohne-Mindest-Laufzeit umgestellt. DIes habe ich auch schriftl. von O2 bestätigt bekommen.
Jetzt bekomme ich 3 Tage später von 1&1 eine Info, dass mein Vetrag auf Grund der Laufzeit erst zum 01.10.12 ausgeführt werden kann.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Diese bestätigte mir also Vertragsende den 14.02.12. Ich würde dann eine neue korrekte Bestätigung erhalten.
Diese kam dann auch, doch komischerweise stand auf diesem Schreiben wiederum der 01.10.12. Wieder habe ich bei der Hotline angerufen und wieder wurde mir ein neues Schreiben versprochen. Das Ganze wiederholte sich dann noch 2 Mal. Jedes Mal mit einem falschen Datum. Vor allem, mal steht der 30. August drin und heute z.B habe ich eine Kündigungbestätigung zum 30. September erhalten.
Also erneut die Hotline angerufen und mir wurde versprochen diesmal wirklich die richtige Kündigungsbestätigung zum 14.02.12 zu erhalten.
Nebenbei wurde ich noch gefragt, warum ich meinen Mobilfunkvertrag Nr.1 gekündigt habe der zum 20.12.12 ausläuft? (Ich habe bereits eine Bestätigung zum 20.12.11 erhalten)
Desweiteren warte ich noch auf die Kündigungsbestätigung meines O2O-Vertrags, welcher ja bekannter Maßen eine Laufzeit von 1 Monat hat. Auf Nachfrage bei der Hotline teilte man mir mit, der Vertrag würde noch bis zum 30.08.12 laufen?!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen??
Kann ich da irgendwas unternehmen? An Wen kann ich mich wenden?
Sollte ich nächste Woche nicht für beide Verträge die richtige Kündigunsbestätigung erhalten, werde ich O2 keinen Cent mehr zahlen und mich an Heise oder Connect wenden. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin es leid!
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Relevant ist ja erstmal das was du schriftlich bekommst. Die Aussagen an der Hotline haben wenig Aussagekraft.
Wann wurden die Verträge denn abgeschlossen? Anhand dieser Angabe kann man ja das Vertragsende ganz leicht bestimmen.
Und ja, auch im o2o kann man eine längere Laufzeit haben. Wenn man beispielsweise einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hat und danach in den o2o gewechselt ist. Dann bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten.
Wann wurden die Verträge denn abgeschlossen? Anhand dieser Angabe kann man ja das Vertragsende ganz leicht bestimmen.
Und ja, auch im o2o kann man eine längere Laufzeit haben. Wenn man beispielsweise einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hat und danach in den o2o gewechselt ist. Dann bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten.
Sorry Steffi,
Ich werde den Eindruck nicht los, das Du von O2 bezahlt wirst.
Wenn die Hotline mir bestätigt dass das Kündigungsdatum was ich genannt habe auch korrekt ist und das auch nachvollziehbar ist, ich aber trotzdem mehrmals falsche Kündigungsbestätigungen erhalte, interessiert mich das schriftliche nicht!
Vor allem, ich bekomme eine korrekte Bestätigung, meinem zukünftigen Anbieter wird aber ein ganz anderes Datum mitgeteilt!
Ich werde den Eindruck nicht los, das Du von O2 bezahlt wirst.
Wenn die Hotline mir bestätigt dass das Kündigungsdatum was ich genannt habe auch korrekt ist und das auch nachvollziehbar ist, ich aber trotzdem mehrmals falsche Kündigungsbestätigungen erhalte, interessiert mich das schriftliche nicht!
Vor allem, ich bekomme eine korrekte Bestätigung, meinem zukünftigen Anbieter wird aber ein ganz anderes Datum mitgeteilt!
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