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Hallo,



 



früher war es ganz einfach ein Problem oder ein anliegen mit O2 zu lösen, jeder Vertragskunde konnte unter der kostenlosen Service-Hotline anrufen und wurde beraten. Jetzt kostet es 30 cent pro Anruf. Entschuldigung, aber muss das wirklich sein???



 



Warum macht sich O2 mit solchen Änderungen unnötig unbeliebt? Denkt mal darüber nach!



 



Viele Grüße



Moin, lies doch einfach die Nachricht nochmal in Ruhe durch..
Und wenn du Bestandskunde bist (vor dem 01.05.) hast du ja eh noch Zugriff auf die kostenlose Hotline.



Und wer bietet sonst schon eine kostenlose Hotline an...



 



Denk DU mal drüber nach.




Hi,



 



kostenlose Hotlines gibt es immer noch.



 



Und wer bietet sonst eine kostenlose Hotline an? Andere Netzbetreiber 😉



 



0179 55 333 kostenlos für Bestandskunden vor dem 01.05. (kann länger dauern)



0179 55 222 0,30 € pro Anruf (Wartezeit durchschnittlich unter 2 Min.)



 



Ich finde es ok, wenn ich ehrlich bin. Wenn man keine Lust hat zu warten, dann nimmt man gerne die 0,30 € in Kauf.




 



DiggaOne schrieb:

Hi,



 



kostenlose Hotlines gibt es immer noch.



 



/...] 



Ich finde es ok, wenn ich ehrlich bin. Wenn man keine Lust hat zu warten, dann nimmt man gerne die 0,30 € in Kauf.



 



Ich bin Bestandskunde und für mich gibt es die kostenlose Hotline offensichtlich leider nicht mehr. Wenn ich die kostenlose Nummer wähle (laut Bezahlhotline ist das die 0179 888 55 333, die Nummer des Vorposters geht bei mir nicht), sagt mir die bezaubernde o2-Roboterfrauenstimme folgendes:



 



"Willkommen bei o2! Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton. (kurze Pause) Leider können keine weitere Nachrichten mehr aufgenommen werden." ...dann wird die Verbindung getrennt.



 



Ich hab das dann auch der Bezahlhotline gemeldet, passiert ist seitdem nichts, auch keine Rückmeldung :frowning



 



Ansonsten fänd ich es auch in Ordnung dafür, dass ich schneller jemanden ans Telefon bekomme, 0,30 € zu bezahlen...naja, aber nur, wenn dem auch wirklich so wäre.



 



Gerade hab ich die Bezahlhotline angerufen und es hat über 5 Minuten gedauert. Vor ein paar Tagen hab ich mittags angerufen und da waren es fast 7 Minuten.



Ich weiß, es heißt ja "im Durchschnitt" 2 Minuten, aber diese 2 Minuten basieren sicherlich auf irgendeinem Service Level Agreement und leider weiß ich, was von solchen Vereinbarungen zu halten ist, weil ich auch mal "auf der anderen Seite" gearbeitet habe.



 



Ich bin der Meinung, dass eine effiziente Hotline von o2 besser umgesetzt werden könnte.



 



EDIT: Rechschreibfehler entfernt




Da hat sich ein kleiner - aber entscheidender - Fehler bei der Rufnummer eingeschlichen:



 



Sie lautet richtig 0176 888 55 333 (kostenfrei Mo-So 0-24 h)



 



Und leider ist gerade abends auf beiden Rufnummern derzeit überdurchschnittlich viel los.




Das ging ja schnell. Ich glaube in Zukunft poste ich lieber hier, anstatt die Hotline anzurufen 😉



 



Tatsache, ein kleiner, aber entscheidender Fehler ☺️



 



Danke!



 



Würde gerne loben, aber der Daumen-Button in der Signatur ist nicht verlinkt...



 



EDIT: Lob-Knopf gefunden ☺️




Und noch eine Ergänzung:



 



Wenn du bei der kostenpflichtigen Hotline anrufst und dann doch mal länger in der Warteschleife hängst, kannst du dir die 30cent gutschreiben lassen. Einfach beim Hotliner mal nachfragen...




Der Daumen in der Signatur ist nur ein Hinweis. Der Dauem zum draufklicken befindet sich links unter dem Avatar des jeweiligen Schreiberlings ;-)



 



Edit: ok hast ihn ja schon gefunden ;-)




 



stefanniehaus schrieb:

Und noch eine Ergänzung:



 



Wenn du bei der kostenpflichtigen Hotline anrufst und dann doch mal länger in der Warteschleife hängst, kannst du dir die 30cent gutschreiben lassen. Einfach beim Hotliner mal nachfragen...



Gut zu wissen, aber sooo geizig bin ich jetzt auch wieder nicht ☺️ außerdem würde das den Hotline-Menschen 2 Minuten beschäftigen, womit ich anderen Anrufern kostbare Gesprächszeit stehlen würde ☺️



 



 



Was mir als Kunden allerdings positiv auffallen würde, ist, wenn das Gutschreiben bei Wartezeit>2 Minuten automatisch geschehen würde und mir das die bezaubernde o2-Roboterfrauenstimme während der Wartezeit auch noch mitteilen würde.



 



Nur so ein Gedanke...