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Seit Tagen ruft mich die 0351 210831100 zu den unmöglichsten Zeiten an.



Gestern habe ich das Gespräch angenommen.



Eine Dame behauptet, von O2 zu sein und macht ein Angebot, den bestehenden Vertrag zu ändern.



Sie hat Kenntnis des bestehenden Vertrages und meiner pesönlichen Daten.



Trotzdem bin ich Misstrauisch.



Handelt es sich um eine offizielle O2 Nummer?



Vermutlich ein Callcenter welches im Auftrag von O2 anruft.

So etwas hört man in letzter Zeit häufiger.

Genauere Auskünfte über diese Nummer kann evtl. ein Moderator hier geben.



Wenn solche Anrufe nicht gewünscht sind, sind diese zu widersprechen (siehe Vertragsunterlagen; Kontaktaufnahme durch o2).



Gruß

Lexmark
Hallo Lexmark,



 



genau das wäre mir wichtig zu wissen.



Hoffe, dass ein Moderator die Sache klären kann.



Gruß



Uzze




Auf alle Fälle würde ich bei so einen Anruf gleich wieder auflegen.

Soll nämlich schon vorgekommen sein, das ein bloßes "äh" am Telefon als Einverständnis zu einer Vertragsänderung mit weitreichenden Folgen geführt hat!



Zur Not einfach einem Moderator eine PM schicken der das dann für dich klärt.



Gruß

Lexmark
Wenn du keine weiteren Anrufe mehr willst, wie lexmark schon geschrieben hatte sind diese zu widersprechen, dann schaue mal unter



Mein o2 - Persönliche Daten - Nutzung Ihrer Daten ändern - Jetzt ändern



und entferne dort die Haken, sofern welche eingetragen sind.



 



 



 




Genau!



Eine bessere Empfehlung als LMSMDK eben gegeben hat, kann man nicht geben.

Was die Nummer angeht, kann ein Moderator bestimmt Licht ins Dunkel bringen.
werde ich jetzt wohl tun...



Bisher war dort alles aktiviert.



 



Das mit der PM ist eine gute Idee




Kann zumindest nichts schaden und trägt evtl. zur Beruhigung bei, dass es sich bei den Anrufen tatsächlich um ein Callcenter handelt welches im Auftrag von o2 anruft.


Hallo Uzze,



herzlich wilkommen bei uns im Forum. ☺️



 



Ich kann dich beruhigen, die Rufnummer gehört zu uns.



Das sind Kollegen, die unserem Auftrag in der Outbound-Telefonie tätig sind.



 



Liebe Grüße



Dzenet




Hallo O2 Dzenet



 



Erstmal Danke für die schnelle Antwort!



 



Das beruhigt mich sehr. Wer will schon, dass irgendwelche unbekannten "telefonanbieter" die eigenen Daten kennen.



Merci vielmals und schönen Sonntag noch.



Uzze




Hallo o2_Dzenet,



 



was bezwecken die Kollegen dann bitte mit ihren "Anrufen"?



Wenn es mir gelingt ein Gespräch von dieser Nummer einmal anzunehmen schmeißt die Gegenseite sofort hin.



Für mich ist das einfach mal SPAM. Kundenservice sieht ein wenig anders aus.



 



O2 kann ja auch auf anderem Weg Kontakt aufnehmen wenn sie wirklich was verkaufen "wollen"






Hehehe,das ist ja noch garnichts!



 



Ich wurde von dieser Rufnummer angerufen und man bot mir einen wirklich tollen Tarif an,obwohl ich eigentlich schon bei einem anderen Anbieter war...aber dieses Angebot klang wirklich unschlagbar,denn die Dame sagte: Sie sind schon recht lange Kunde bei uns,da sollen Sie belohnt werden!



Okay,ich sagte,daß ich dann vom Widerrufsrecht bei diesem anderen Anbieter nur gebrauch mache und beo O2 den neuen Tarif bche,wenn ich ein entsprechend gutes Angebot über ein Handy dazu bekomme.



 



Die Dame sagte: Klar,Sie können sich einfach ein Handy im O² shop aussuchen,ich werde Ihnen einen Brief senden,mit dem sie dann in den o2 shop gehen und dann bekommen Sie ihr Wunsch Handy!"



 



Ich: egal welches?



Sie:Ja,völlig egal,alle,die in dem shop sind!



 



So...es folgte die Tonbandaufnahme mit dem ganzen Widerholungs-Bla,damit alles rechtmässig ist.



 



Und jetzt der Hammer!



Die Dame versprach mir den Brief binnen 4-5 Werktagen zukommen zu lassen..nun sind 6 Tage vergangen und: Nichts!Zusätzlich sollte ich noch ein Internet-pack bekommen,wonach ich bis zu 1 GB unbegrenzt surfen könnte,mir ist selber klar,daß O2 das garnicht anbietet ;-)



 



Ich nahm also Kontakt zu O2 auf,einmal via 55333 sowie auch per Chat und Email.



 



Email wird natürlich erst nach Jahren beantwortet,wenn überhaupt. am Telefon sagte man mir dann:



 



"Was? Sowas bietet O2 doch garnicht an,kann nicht sein!"



Toll,was?



Offenbar spielt der Callcenter hier ganz übel mit den O2 Kunden,wohlgemerkt OHNE darüber zu informieren,daß sie nur IM AUFTRAGE von O2 handeln. Geht wohl um Statistik ;-)



So,nun habe ich den O2 Blue Xs Flex(zum Glück Flex) und kann den mit meinem alten Ericsson T650i nicht mal gescheit nutzen.



Ich ärgere mich wirklich sehr und wieder bestätigt sich mein eigentliches Motto: Wenn ich was will geh ich in den Laden und kauf es mir da,mit nem Kassenbon!



 



Nix Telefon...



 



Ich finde es nur allzu beschämend wie hier mit treuen O2 Kunden (bin fast 10 Jahre da) umgegangen wird,ich wurde sogar mehrmals einfach vertröstet.. "Ihre Bestellung via Tonband muss erst gehört werden"... also ehrlich...gehts noch schlimmer? Was soll so ein Kram?



 



Wenn o2 nen Callcenter beauftragt,dann sollte dieser doch wenigstens auch wissen was er tut und vermittelt!Geschweige denn die Angebote und Tarife von O2 kennen und nicht irgendwelche Sachen versprechen die kein Anbieter dieser Welt jemals wirklich halten kann.



 



Jetzt soll ich auch noch auf den Anruf der Kollegen warten,der wohl erst Mitte/Ende nächster Woche angeblich kommt.



 



Soll ich Euch was sagen?



Der Anruf kommt nie und wenn dann wird mir nur gesagt,daß auf dem Tonband nichts von einem Handy aussuchen zu hören war.Wozu räumt O2 sich sonst so lange "Bearbeitungsfrist" ein?



Für mich geht das schon in Richtung Betrug,ehrlich!



 



was soll das?



 



Ich bin extremst sauer und warte bis Mitte der Woche,wenn dann nichts kommt kündige ich und bin dann halt bei einem anderen Anbieter,sorry O2 aber so laß ich mich nicht behandeln.



Entweder euer callcenter weiss was es tut,oder wenigstens ihr wisst das,ist aber beides nicht der Fall,also dann....Hoffen wir,daß sich bis Mittwoch was tut!




Edit: Namen der Mitarbeiterin von andante entfernt



 



 



Sooo,trotz meines inneren Widerwillens hab ich mal nach der Nummer,die mich da anrief gegoogelt und ganz böse Sachen erfahren...



 



Ich werde nun mal warnen: Diese Telefonnummer +49351210831100 war es die mich im Namen von O² anrief,bzw sich sogar als O² ausgab.



 



Nun zähle ich mal eins und eins zusammen:



 



1. Ich bekam einen Vertrag,den ich mit Tonbandaufnahme bestätigte und buchte jedoch mit Optionen die O² laut mehrerer Mitarbeiter der Service-Hotline garnicht anbietet.



 



2. Das mir versprochene Internetpack wurde nicht freigeschaltet und darüber gibts laut O² MA auch keinen Eintrag im System



 



3. Obwohl ich in meinen Kontoeinstelleungen angegeben habe,daß O² meine Daten nicht an dritte weitergeben darf, hat mich dieser Callcenter angerufen.



 



So,diese 3 Punkte reichen völlig... zu Punkt eins: hab ich im vorigen Posting schon geschrieben... "Gehts eigentlich noch???"



 



zu Punkt zwei:



Pfusch!



 



und der dritte Punkt ist für mich was gaaaanz besonderes,denn: 🙂 er bewirkt meine sofortige Kündigung bei O²,zusätzlich werde ich rechtliche Schritte einleiten wegen Weitergabe von Daten an dritte,ohne Einwilligung.



So eine Abmahnung ist eben auch für O² unschön, nicht wahr? Sollte bei meinem jetztigen Vertrag die erste Grundgebühr fällig und eingezogen werden,werde ich diese natürlich sofort zurückverlangen!



 



Das Handy habe ich nun noch bis Mittwoch an, falls O² noch ne Entschuldigung parat hat.



Hier noch eine Warnung,wer die Nummer vielleicht nicht gleich erkennt: Eine FRAU XXXXXX oder XXXXX war die Dame,die mir diese Angebote,die es nicht gibt machte.



 



Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an O²...ihr bringt es echt fertig treue Bestandskunden aufs höchste Maß zu verarschen,auf deibel komm raus! Und jetzt sag mir keiner ich sei selber Schuld gewesen,diese Frau verlangte nichtmal die persönliche Kundenkennzahl von mir,wonach eine Vertragsänderung eigentlich eh nicht möglich gewesen wäre!



Ach ja...stimmt,dann ist der Vertrag ja noch nichtmal rechtsgültig...Sahne! Ich freu mich schon drauf wenn ich meine Anzeige machen darf...hach :-)



 



Also,Leute ... Obacht und noch viel Spaß mit O²! ;-)



 




Du bist der kleinste und so was von uninteressant und unwichtig im ganzem System. Du bist ausgetrickst worden, O2 bekommt dein Geld, die geben etwas dafon ab, kleine Provision. Ein Kreislauf was gut funktioniert mit oder ohne deine Zufriedenheit.


@Lattek



 



Bitte habe etwas Geduld. Deine Beschwerde wird durch die Kollegen bearbeitet werden und es findet sich sicher eine Lösung. Ein Rückwechsel in deinen alten o2 o wäre z.B. kein Problem.



 



Bezüglich der "Weitergabe" deiner Daten: Die für uns tätigen Service Partner sind keine "Dritten" und auch keine "Kooperationspartner" im Sinne der Einstellungen, die du meinst. Die Service Partner sind in dem Fall direkt o2. Eine ungewünschte Weitergabe von Daten hat nicht stattgefunden.



 



Die Kooperationspartner, für die du die Einstellungen unter Mein o2 ändern kannst, sind Firmen mit denen Kooperationen bestehen. o2 Kunden erhalten dann von deren Firmen Angebote für dessen Produkte. (z.B. das besondere Angebot von SKY für o2 Kunden im letzten Jahr)




Aaaachsooo,natüüürlich!



 



Wenn es weder Kooperationspartner noch dritte sind,sondern direkt O²,wieso werden mir dann Angebote gemacht,die angeblich O2 nichtmal im Angebot hat?



 



Also X sagt ich bekomme dies,Y sagt: geht nicht! und X und Y decken sich gegenseitig aber doch,denn X sagt: Y gehört zu uns!"...wenn ich mir nicht so verarscht vorkommen würde,könnte ich drüber lachen.



 



Und ja,meine Beschwerde wird bearbeitet...habe ich doch schon 2 mal gehört mittlerweile... Klar,das ist so sicher wie : "Der nächste freie Mitarbeiter ist ganz sicher für sie reserviert"



 



Welcher ist denn der nächste?



Und wann wird es wirklich bearbeitet?



 



Mir gehts das alles echt mal n bischen zu langsam...Mit Geduld ist ja meinerseits verständlicherweise auch essig! Oder möchte das jemand leugnen?



 



O² ist für mich Geschichte,seitdem mir dieser Vertrag aktiv geschaltet wurde,OHNE die Kundenkennzahl abzufragen! Ich brauchte nur 5 mal "ja" sagen und die Sache war geritzt! Hätte mein Nachbar auch machen können!



 



ich glaube nicht,daß O² sowas macht,oder?



Also,verkohlt mich doch nicht hier! Ich zähle:  Frechheit Nr 4!



 



P.S.: Und seht mal,der Name der Mitarbeiterin wurde entfernt! Alles klar,oder? ;-)




Lattek schrieb:



 P.S.: Und seht mal,der Name der Mitarbeiterin wurde entfernt! Alles klar,oder? ;-)



Den Namen der Mitarbeiterin hab ich aus Datenschutzgründen entfernt! Genauso hätte ich persönliche Daten von dir entfernt, um dich zu schützen!




Sieh an... Datenschutz! Dazu brauche ich ja nix mehr zu sagen...




 brauche ich ja nix mehr zu sagen...


Das hattest du schon versprochen.




Du kannst gerne Mitarbeitrernamen in Beschwerden angeben, wenn du direkt mit o2 kommunizierst, damit ein ggf. falsches Verhalten untersucht werden kann, aber nicht in einem öffentlichen Forum.




Ja,schauen wir mal,was denn bei dieser tollen "Untersuchung" bei raus kommt. Der O² MA an der strippe sagte,die Tonbandaufnahme müsse erst gehört werden... lächerlich...Anstatt mir einfach ne Kulanz anzubieten,nein. Steht doch schliesslich alles im System... Ich hätte nichtmal viel gewollt,aber ok,denn halt nich.



 



Dann halt den fiesen Weg,mir egal.



 



Ich weiß nur zwei Sachen: Erstens wird ganz sicher plötzlich gesagt, daß das mit dem Handy aussuchen nie gesagt wurde (sowas Ähnliches hatte ich schonmal, da wurde dann meisterhaft geschnitten) und zweitens werde ich demnächst auch einfach mal alles mit aufnehmen,was mir so am Telefon gesagt wird. Dann werden solche Betrügereien nie wieder vorkommen und es wird sicher schnell wieder aufgelegt :-)




Lattek schrieb:

 werde ich demnächst auch einfach mal alles mit aufnehmen,was mir so am Telefon gesagt wird. 





Vergiss nicht, vorher das Einverständnis deines Gegenüber einzuholen, sonst machst du dich strafbar.




Irgendwie weiss bei o2 die rechte Hand nicht was die linke tut.



Hab mich wegen der SPAM Anrufe an den Kundenservice gewandt.



 



Eine Antwort kam nicht, wohl aber eine SMS mit der Bitte den "Service" zu bewerten.




Ja,Bielo.Danke,das weiß ich und mache ich auch. Ich hoffe O² redet dann überhaupt noch mit mir... ;-)




Lattek schrieb:

Ich hoffe O² redet dann überhaupt noch mit mir... ;-)





Ich gehe davon aus, dass dann das Gespräch beendet wird.




Hihi... warum denn das?



 



Wenn alles seriös ist,dann ist das doch ok,oder nicht?