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Warum O2
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Aufgrund einer Verschaltung meines Anschlusses auf einen falschen Port im Verteilerkasten wurde die Geschwindigkeit meines DSL um 90% reduziert.



Der Techniker sollte heute zwischen 8-14 Uhr auftauchen.



Allein schon, dass man kein kleineres Zeitfenster hinbekommt, ist schon ein ziemlich mieser Service.



Allerdings ist der Mensch heute überhaupt nicht aufgetaucht. Das heißt also, ich musste viel Zeit in der Warteschleife von o2 verbringen sowie komplett nutzlos Zuhause auf einen nicht erscheinenden Monteur warten.

Wer bezahlt mir diese Zeit denn bitte?



Wo ist der Monteur, wann wird mein Anschluss wieder richtig angeschlossen?
Moin Moin,

wenn Du einen Schaden beziffern kannst, könntest Du die das Geld einklagen.

Es wird aber schwierig einen Schanden nachzuweisen. Denn der Richter wird Dir sagen das Du in der Zeit ja auch was anderes machen konntest. Als geht nicht.



Es besteht aber die Möglichkeit das der Anschluss trotzdem entstört wurde. Wenn das Kabel in der Vermittlungsstelle falsch aufgelegt wurde muss ja keiner in die Wohnung.



Bitte prüfe doch mal ob die Leitung jetzt läuft. Ggf. noch mal den Router Aus & Einschalten.
Moin Moin,

wenn Du einen Schaden beziffern kannst, könntest Du die das Geld einklagen.

Es wird aber schwierig einen Schanden nachzuweisen. Denn der Richter wird Dir sagen das Du in der Zeit ja auch was anderes machen konntest. Als geht nicht.



Es besteht aber die Möglichkeit das der Anschluss trotzdem entstört wurde. Wenn das Kabel in der Vermittlungsstelle falsch aufgelegt wurde muss ja keiner in die Wohnung.



Bitte prüfe doch mal ob die Leitung jetzt läuft. Ggf. noch mal den Router Aus & Einschalten.




Wäre etwas entstört worden, gäbe es diesen Thread nicht.
Na dann noch mal 0800 52 51 37 8 ...
Jedenfalls ist es eher unzweckmäßig hier bei zeitkritischen Dingen nachzufragen. Rufe besser die Störstelle an. Vielleicht haben die nähere Infos. Wir Kunden können eher schlecht Auskunft geben und Moderatoren sind nicht immer zeitnah da.
Jedenfalls ist es eher unzweckmäßig hier bei zeitkritischen Dingen nachzufragen. Rufe besser die Störstelle an. Vielleicht haben die nähere Infos. Wir Kunden können eher schlecht Auskunft geben und Moderatoren sind nicht immer zeitnah da.



Ich habe auch keine Kunden gefragt, das Forum scheint ja auch Mitarbeiter von o2 zu haben.


Jedenfalls ist es eher unzweckmäßig hier bei zeitkritischen Dingen nachzufragen. Rufe besser die Störstelle an. Vielleicht haben die nähere Infos. Wir Kunden können eher schlecht Auskunft geben und Moderatoren sind nicht immer zeitnah da.Ich habe auch keine Kunden gefragt, das Forum scheint ja auch Mitarbeiter von o2 zu haben.


Ist aber dennoch vorrangig ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum.
Is ja nicht schlimm. Du kannst natürlich auch auf einen O2 Moderator warten.

Zum glück bist Du ja nicht so ein ungeduldiger Kunde, wie sie hier ja gelegentlich mal erscheinen.

Ich persönlich bin ja nicht ganz so gechillt und hätte keine Lust noch 1 1/2 tage zu warten.🤙🏿
Der Techniker sollte heute zwischen 8-14 Uhr auftauchen.

Das Auftauchen des Technikers kann nie zu 100% garantiert werden. Eben, weil das Problem auch von außen hätte passiert sein können, wo dieser keine Pflicht mehr hat, bei dir zu Hause vorbei zu kommen.



Allein schon, dass man kein kleineres Zeitfenster hinbekommt, ist schon ein ziemlich mieser Service.


Niemand kann sagen, wie lange der Techniker beim Einsatz zuvor braucht, darum ist das Zeitfenster so groß: damit ein Besuch gewährleistet wäre, sofern dies erforderlich ist. Natürlich kann es dennoch zu zeitlichen Problemen kommen. Und ja: diesen "miesen Service" hast du tatsächlich bei allen Providern, die auf die Telekom setzen.



Allerdings ist der Mensch heute überhaupt nicht aufgetaucht.


Siehe oben. Kann passieren.



Das heißt also, ich musste viel Zeit in der Warteschleife von o2 verbringen sowie komplett nutzlos Zuhause auf einen nicht erscheinenden Monteur warten.


Das kann niemand wissen, ob jemand vorbei kommt. Und die Warteschlange lässt sich zu manchen Tageszeiten halt nicht vermeiden.



Wer bezahlt mir diese Zeit denn bitte?


Was will man dir zahlen? Wofür? :D

Du hast einen simplen Privatanschluss, da ist dir niemand was schuldig. Du hast laut AGB die Pflicht, zu Hause zu bleiben, wenn der Technikertermin geplant ist.



Wo ist der Monteur, wann wird mein Anschluss wieder richtig angeschlossen?


Wenn er nicht gerade n Käffchen trinkt oder krank wurde, ist er entweder bei einem anderen Anschluss oder ihm kam was anderes dazwischen, weshalb dein Anschluss wohl noch gestört ist.

Dein Anschluss wird dann wohl beim nächsten Termin richtig angeschlossen.
@FanolParadise Du Realist, Du.😣


Ich habe auch keine Kunden gefragt, das Forum scheint ja auch Mitarbeiter von o2 zu haben.




Bitte bis zum Ende lesen: ... und Moderatoren sind nicht immer zeitnah da



🙄
@FanolParadise Du Realist, Du.😣

Na, was soll denn das? Denkt jeder Kunde, sie wären ein Einzelfall? Dass die Telekom nur wegen ihm arbeitet? Oder nur für ihn parat steht? Und der Anbieter muss so tanzen, wie es der Kunde möchte?



Wenn er meint, er muss hier Stunk machen, dann soll er vorher mal seinen Vertrag und die AGB lesen. Jap - ich bin solche Menschen gewohnt.
Nicht so skeptisch - wir bilden doch den Zeitvertreib bis der Tech-nicker kommt 😜

Hat ja nicht jeder einen Boxsack im Wohnzimmer hängen.
Nicht so skeptisch - wir bilden doch den Zeitvertreib bis der Tech-nicker kommt 😜



Hat ja nicht jeder einen Boxsack im Wohnzimmer hängen.


Sollte aber jeder Kunde unabhängig vom Netzbetreiber aber haben 😂


Nicht so skeptisch - wir bilden doch den Zeitvertreib bis der Tech-nicker kommt 😜





Hat ja nicht jeder einen Boxsack im Wohnzimmer hängen.
Sollte aber jeder Kunde unabhängig vom Netzbetreiber aber haben 😂


...auf den die AGB's des Anbieters gedruckt sind. Als Stressabbau versteht sich...^^
Ich nutze immer die Bilder der lokalen Klinkenputzer.

Letztens 2 Glasfaser Deutschland-Leute zerboxt und heute so eine Magenta-Tuss, die mir was von Gasflaser erzählen wollte. 😆
Hi @jashdn3q ,



laut meinen Infos wurde ein bestehendes Ticket dazu heute nochmal erweitert. Tatsächlich scheint es sich dabei um ein komplexeres Fehlerbild zu handeln. Die Technik ist dran und du bekommst diesbezüglich weitere Informationen.



LG,

Marc

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