Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von Vodafone zu O2 gewechselt .Seit 2 wochen kein Internet und Telefon,da Portierung noch nicht geklappt hat und Vodafone mich schon abgeschaltet hat.Geht es schneller wenn ich eine neue Telefonnummer nehme?

  • 30 August 2016
  • 1 Antwort
  • 184 Aufrufe

Hallo,ich habe vor 3Monaten zum 15.8.2016 meinen DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt.Gleichzeitig habe ich einen neuen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen.Bei der ersten Mitteilung von O2 hies es ,das die Portierung für meinen Anschluss erst zum 24.8. erfolgen kann,da meine Rufnummer und die Leitung erst dann frei wäre.Auf Nachfrage bei Vodafone hies es das die Telekom erst dann die Leitung freigeben würde.Ich wurde dann aber am 15.8. ohne Vorwarnung von Vodafone abgeschaltet.Als ich wieder bei Vodafone anfragte sagte man mir das der Vertrag ja gekündigt wurde.Nun gibt es ja aber ein Telekommunikationsgesetz das besagt wenn mich der neue Anbieter nicht innerhalb von 24 Stunden freischalten kann weil keine Leitung zu Verfügung steht ,muss mich der alte Anbieter weiter versorgen bis es mit der neuen Verbindung klappt.Ich hatte also ein langes hin und her mit Vodafone,O2 und auch der Telekom.So lansam platzt mir der Kragen.Jeder versucht dem Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und ich steh als Geschädigter da.Das beste ist nun auch noch das ,dasdie Portierung erst zum 21.9. klappen soll.O2 hat mir jetzt zwar einen UMTS Stick mit Karte zur Verfügung gestellt damit ich ins Internet kann ,aber die ganzen Telefonate die ich bis jetzt über mein Handy auch auf die Hotlines führte wo ja zum Teil ewige Wartezeiten sind verursachen ja auch Kosten die ich tragen muss.Ich Frage mich ?Lohnt es sich überhaupt noch auf den Anschluss zu warten?Soll ich eine neuen Nummer nehmen ,oder soll ich meinen Auftrag bei O2 stornieren ?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 August 2016, 16:01

Zur Antwort springen

1 Antwort

Das sind die Risiken der Eigen-Kündigung! Jeder Eingriff in den Vorgang wirft Dich um 3-4 Wochen zurück.

Deine Kritik an der Versorgungslücke ist ausschließlich an Vodafone zu richten, denn wenn Du in der Kündigung auf Portierung und Weiterversorgung hingewiesen hättest, dann könntest Du Dich auch bei der BNetzA über Vodafone beschweren.

Deine Antwort