Skip to main content
Hallo,



 



habe letztens telefonisch einer Vertragsverlängerung zugestimmt, wobei ich anstatt der bisherigen € 26,00 nur noch € 19,90 zahlen soll. Wann findet diese Umstellung statt? Der Anruf war vor ca. zwei Monaten und der ursprüngliche Vertrag läuft am 16.12.2014 aus, den ich aber nun zu dem günstigen Preis verlängert habe.  



Obendrein habe ich noch eine O2-SIM-Karte zugeschickt bekommen, mit der man ab sofort per Flaterate in alle Mobilfunknetze telefonieren kann.



Ich bin nur verwundert, dass ich derzeit immer noch € 26,89 bezahle und nicht die zugesagten € 19,90.



 



mit besten Grüßen

Kay



Hast du dir mal die Rechnung angesehen? Wird die zweite SIM da aufgeführt?




Ja, habe ich mir angesehen. Die SIM-Karte ist nicht aufgeführt. Per Email habe ich die Rechnung bekommen, die bei 26,-€ liegt. Diese sollen am 08.11. abgebucht werden. Am 04.11. wurden jedoch die € 19,90 abgebucht. Ich bin gespannt, ob es eine weitere Abbuchung am 08.11. geben wird.




XxKayxX schrieb:

 Per Email habe ich die Rechnung bekommen, die bei 26,-€ liegt. 



Per Email kommt bei o2 keine Rechnung. Allenfalls der Betrag wird da aufgeführt. Hast du dir die Rechnung unter Mein o2 herunter geladen? Was steht dort auf Seite 2?




Ja richtig, da steht nur der Rechnungsbetrag.



Auf Seite 2 ist folgendes zu finden:



 



"



1 x o2 DSL Light Max flat (brutto 24,90 Euro monatl.) vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 20,92 19%



 



1 x Analog-Telefonanschluss (brutto 2 Euro monatl.) vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 1,68 19%



 



Summe 22,60 netto



Mehrwertsteuer 4,29 19%



Rechnungsbetrag 26,89 brutto"




Da es um DSL geht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe das ins richtige Unterforum verschoben. Warte bitte auf einen Mod, der da nachsehen kann.




Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und den Zeichen des guten Willens ☺️



Ich verharre dann und warte auf einen Moderator ...LG




@XxKayxX: 



 



Der neue Mobilfunkvertrag wird auf einer separaten Rechnung auftauchen, da du einen ehemaligen Alice-Anschluss hast und der kann noch nicht zusammen mit o2 Mobilfunk auf einer Rechnung dargestellt werden. 



 



Die neuen Kosten für DSL werden vermutlich nicht bei 19,90 €, sondern bei 19,99 € liegen. Offenbar hast du einer Vertragsverlängerung in einen o2 DSL All-In M zugestimmt, der eine monatliche Grundgebühr von 29,99 € hat. Davon werden 10 € Kombivorteil abgezogen. 



 



Dazu kommt dann der Mobilfunkvertrag: Dies wird dann ein o2 Blue All-In L sein für 39,99 € monatlich, sonst kommt man nicht auf 10 € Kombivorteil.



 



Zusammen liegst du dann bei 59,98 €. Wolltest du das so haben?



 



Wenn nein, wäre ich an deiner Stelle froh, dass noch nichts umgestellt wurde. 



 




Vielen Dank für die Antwort. Das wollte ich so natürlich nicht haben und entsprach auch nicht der Vorgabe seitens des Callcenters. Um mich als "guten Kunden" zu halten, wurde mir zugesagt, dass mein Beitrag von 26,- auf 19,99 runtergestuft wird und ich dazu, weil ich mich für die Vertragsverlägerung entschieden habe, noch eine SIM-Karte mit AllNet-Flat erhalte, wobei keine weiteren Kosten entstehen.



 




Klassiker. 



 



Du wirst ungefragt von jemandem angerufen, der sich als o2 ausgibt, und der dir sagt, weil sie ja so ein guter Kunde sind, müssen Sie zukünftig statt 26,90 € nur noch 19,99 € für ihr DSL zahlen und sie bekommen obendrein noch einen Mobilfunkvertrag mit einer All-Net-Flat dazu geschenkt, der ansonsten bei o2 selbst mindestens 19,99 € kostet. 



 



Ich mein, dass da irgendwas faul ist, liegt doch auf der Hand, oder?



 



Wenn du Glück hast, ist o2 dem Bauernfänger auf die Schliche gekommen und du zahlst weiter deine 26 €. Wenn du Pech hast, flattern bald die Rechnungen über die von mir aufgeführten Verträge rein.




Na dann heißt es abwarten, ob es weitere Abbuchungen gibt, die ich dann wieder zurückbuchen muss. Auf die dann kommende Zivilrechtsforderung freue ich mich schon....es wird ja sonst auch langweilig im Leben ☺️




Ach so, hab jetzt erst gesehen, dass einmal die 19,99 € schon abgebucht wurden.



 



Vieleicht habe ich mit dem Kombivorteil auch zu kompliziert gedacht und dein DSL-Vertrag wurde einfach verlängert wie er ist und dazu ein Blue All-In S zu 19,99 € gebucht. Damit wäre auch zu erklären, warum sowohl die 26,90 € als auch die 19,99 € abgebucht wurden bzw. werden - und sonst nichts weiter.



 



Hast du die SIM aktiviert? Mal versucht, dich mit der Nummer im Kundenportal einzuloggen?