Skip to main content
Hallo,



 



mein Anschluss funktioniert seit der Umstellung auf VDSL nicht mehr richtig, bzw gar nicht. Am 30.10 war mein Umstellungstermin, mit dem O2 6431 Router bekomme ich das Ganze überhaupt nicht zum laufen, dort wird die Zugangspin nicht akzeptiert und ich kann daher nicht mal ins Internet. Der Sync funktioniert aber.



Nach mehrfachen Telefonaten mit Hotline und Technik, kommt nun am 11.11 ein Techniker vorbei.



 



Ich habe nun Leihweise eine Fritzbox 7490 zum Testen angeschlossen und siehe da, ich komme ins Internet und Telefon geht auch. Leider hielt die Freude nur kurz an, solange ich die Leitung nicht belaste funktioniert das Ganze mehr oder weniger. Gehe ich nun aber hin und belaste die Leitung mit einem Download oder Internetstream, dann bricht die Verbindung nach kurzer Zeit (2-10min) komplett zusammen.



 



Das sieht dann so aus(ich habe das aus einem anderen Thread kopiert), es sieht aber bei mit 100% gleich aus: 



 



06.11.14 10:01:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).

06.11.14 10:01:38 Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.14 10:01:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 10:01:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.14 10:00:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 10:00:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).

06.11.14 09:59:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

06.11.14 09:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.14 09:59:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.14 09:56:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).

06.11.14 09:56:31 Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.14 09:56:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 09:56:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.14 09:55:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 09:54:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 09:54:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).

06.11.14 09:53:00 Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.14 09:53:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.14 09:52:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.14 09:52:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10048 kbit/s).

06.11.14 09:51:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

06.11.14 09:51:37 Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.14 09:51:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.14 09:04:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.



 



Ich bekomme erst dann wieder eine Verbindung wenn ich die Fritzbox einmal vom Strom trenne. Soll ich mich nochmal mit der Störungshotline in Verbindung setzten und die "Erkenntnisse" mitteilen? Die elektronische Stimme teilt mir ja mit das ein Techniker unterwegs ist und ich bitte von weiteren Anrufen absehen soll.



Aber evtl helfen die Infos ja das Problem nähe zu identifizieren, ich habe nämlich jetzt schon das leise Gefühl das der Telekomtechniker kommt, die Leitung einmal  auf "Durchgang" prüft und dann sagt "Geht doch" und wieder verschwindet....?



 



Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Daten aus meiner eigenen Fritzbox 7490



 



06.11.1419:19:52DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51387/10048 kbit/s).

06.11.1419:19:15Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

06.11.1419:19:15Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.1419:19:10DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.1419:18:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.49.137.220, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 213.191.64.19, Breitband-PoP: ESSR74-se800-B222E170705224

06.11.1419:18:48DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51387/10048 kbit/s).

06.11.1419:18:42Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.1419:18:42PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.1419:18:05DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.1419:17:50PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.1419:17:05DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51388/10048 kbit/s).

06.11.1419:16:39Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.1419:16:39PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.11.1419:16:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.1419:15:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51388/10048 kbit/s).

06.11.1419:15:17Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

06.11.1419:15:17Internetverbindung wurde getrennt.

06.11.1419:15:12DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.11.1419:09:45Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.49.140.24, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 213.191.64.19, Breitband-PoP: ESSR74-se800-B222E170705224

06.11.1419:09:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51388/10048 kbit/s).





 



Wie man sieht schaut das gleich aus und das geht endlos so weiter, kann ein Moderator die Infos vielleicht an die Technik weiterleiten ?




Hallo rep0r,



 



hier muss ich dich bitten den Termin mit dem Techniker abzuwarten, auch die Kollegen können erst im Anschluss dann weitere Schritte einleiten. Berichte dem Techniker bitte was vorgefallen ist und er kann anhand deiner Angaben dann genau prüfen.



 



Grüße



Yvonne