Skip to main content
Hallo!

Ich habe heute meine neue 02 box 6431 angeschlossen, nachdem ihr, laut Schreiben, heute etwas umstellt.

Alles hat problemlos funktioniert, die PIN-Eingabe hat er sofort genommen und im Menü des Routers steht auch mit grün "O2 Box ist freigeschaltet". DSL funktioniert und die Lampe für Internet brennt,



ABER die Lampe für Telefonie bleibt dunkel, alle Kabel sind richtig angeschlossen, wenn ich versuche zu telefonieren ertönt ein Ton ähnlich dem Besetzzeichen, vielleicht etwas schneller.

Mein Vertrag: O2 DSL Fun Max Flat (zuvor ALICE Fun).



Ich habe das Modem schon 2x mit Reset zurückgesetzt, hat keinen Erfolg gebracht!



Bitte um schnelle Hilfe, ich würde gerne wieder telefonieren!



Es ist Tag 6 ohne Telefon angebrochen.



 



Es sind nun mehr 48 Stunden nach Ticket Erstellung um --> Keine sms oder anderweitige Nachricht.



 



Ab jetzt verstösst O2 gegen ihre Geschäftbedingungen



 



 




bei mir ebenfalls seit umstellug 24.10. kein Telefon (den 6. Tag); x-mal vergeblich hotline -- wenn ich die stunden zusammenzähle...



angekündigte wartezeit mind. 10 min.



wenn man dann nach 20 min. aus der warteschleife rausfliegt (zum wievielten mal?) wird man um verständnis gebeten. das gerät mir jetzt langsam abhanden. 




Also ich habe heute nochmal die Störungsstelle angerufen trotz Ticket, habe ich mich nicht abwimmeln lassen und zumindesten meine Ticket-Nr. herrausbekommen -> die habe ich nämlich garnicht bekommen.  Für eine eventuelle ausserordentliche Kündigung, ist die aber wichtig!



 



Da mich ja keiner Anrufen kann --> "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau will was von mir"  :whistling:



und ich nun Zeit hatte im grossen WWW mal zu recherchieren bin ich da auf ein paar Tipps gestossen, die, wenn das hier so weitergeht, nützlich werden. Allerdings bin ich auch auf Beiträge gestossen, die aussagen, dass wir uns wenn wir Pech haben, auf eine ca. 3 wöchige Wartezeit einstellen müssen.



 



Achso, die nette Dame in der Technik sagte noch zu mir, das man sich eine "Gutschrift" überlegt 👍



 



Ich glaube zwar nicht daran aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.




Whooo, ich traue meinen Augen nicht, das Telefon geht 😀



 



 




Hurra!



Mein Telefon funktioniert auch wieder.



Umstellungstermin war am 24.10. - nach 5 Tagen Störung wurde ich heute freigeschaltet.



Ich musste auch keinen Reset, keine Neukonfiguration und auch keinen Router stromlos machen.



 



An alle, die das gleiche Problem haben:



Nerven bewahren und unbedingt versuchen, bei der Hotline durch zu kommen. Ok, das ist nicht wirklich leicht, zumal man nach 30 Minuten aus der Leitung geworfen wird, aber es ist das einzige was hilft.



Zumindest haben meine ganzen sonstigen Aktivitäten (eMails und Postings hier im Forum) gar nichts gebracht!




juuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu meins auch freu freu auch nach 5 tagen warten




ich hab 28 min gewartet und nich nach 30 min raus geflogen ich betone nicht hatte also glück




wann und wie hast du's gemerkt? haben die LEDs plötzlich geleuchtet?




ja und ne sms bekommen vom o2 team




okay, danke! ich warte immer noch… handyvertrag auch 02?




nein vodafon d2 in der sms stand das meine störung nu behoben wäre erst leuchtete die led auf und kurz danach kam die sms




erriner die mal drann 




Bei wem funktioniert es denn nun noch nicht?



 



Gruß



Stefan




Bei mir geht das Telefon auch nicht 




Bei mir telefon gehts auch nicht. Alles hat problemlos funktioniert, die PIN-Eingabe hat er sofort genommen und im Menü des Routers steht auch mit grün "O2 Box ist freigeschaltet". DSL funktioniert und die Lampe für Internet brennt,



ABER die Lampe für Telefonie bleibt dunkel, alle Kabel sind richtig angeschlossen, wenn ich versuche zu telefonieren ertönt ein Ton ähnlich dem Besetzzeichen, vielleicht etwas schneller.




Hallo,



kann jemand mich hilfe? Ich schreibe in O2 Forum, in Facebook, ich rufe auch an Kundenservice linie aber dass ist unmoglich zu erreichen. Ich habe drei mal halb Stunde warten und keine Zutritt.



Das ist meine Problem: Alles hat problemlos funktioniert, die PIN-Eingabe hat er sofort genommen und im Menü des Routers steht auch mit grün "O2 Box ist freigeschaltet". DSL funktioniert und die Lampe für Internet brennt,



ABER die Lampe für Telefonie bleibt dunkel, alle Kabel sind richtig angeschlossen, wenn ich versuche zu telefonieren ertönt ein Ton ähnlich dem Besetzzeichen, vielleicht etwas schneller.



 



 



H I L F E ! ! ! ! !




Hallo zrenica,



 



die Kollegen haben dir auf Facebook bereits geantwortet. Bitte bleibe in einem Kanal, hier bitte Facebook, damit die Kollegen dort dein Anliegen auch bearbeiten können.



 



Es bringt nichts uns auf X Wegen gleichzeitig zu kontaktieren, das verzögert nur die Bearbeitung oder verursacht möglicherweise sogar Schwierigkeiten wenn zig Mitarbeiter auf allen Kanälen deine Anfrage bearbeiten und evtl. etwas durcheinander kommt.



 



Hab bitte Geduld. Danke.



 



Grüße



Yvonne




Ok. Ich warte. Danke




Mein Internet und Telefon wurden auch am 24.10. freigeschaltet, aber das Telefon funktioniert bis heute noch nicht. 



Habe letzten Sonntag bei der Hotline angerufen und ein Störungsticket bekommen, es hat sich aber niemand gemeldet und das Telefon funktioniert noch nicht!! 




Hi, die Kollegen der Störungshotline haben laut Antrag eine SMS mit bitte um einen Rückruf deinerseits gesendet. Die wollen da noch ein paar Dinge testen.



 



Gruß



Stefan




Hallo.



Ich habe am Freitag den 31.10.14 meinen Router erhalten. Am selben Tag ging unser Festnetz nicht mehr. Seit dem warten wir darauf, dass es wieder geht.



Heute den 07.11.14 sollte zwischen 2:00 bis 12:00 Uhr die neue Leitung freigeschaltet werden. Wir hofften, dass damit auch das Festnetz wieder geht.



Doch leider tut es das nicht. PIN habe ich bereits eingegeben. Auch die Reset-Taste habe ich betätigt. Nix!



Noch nicht mal das Lämpchen am Router für Telefon ist an.



 



Bitte um schnelle Hilfe!



 



Gruß aus der nähe von Bremen




Hallo hat sich erledigt. Konnte das Problem mit dem O2 Kundenservice beheben. 😉



 




MElsner schrieb:

Hallo hat sich erledigt. Konnte das Problem mit dem O2 Kundenservice beheben. 😉



 



Dürfte man nochmal fragen, woran es lag bzw wie der Service war? Hier gibt es soviele schlechte "Erfahrungen" das es gern mal andersrum wäre. 😉



 



Edit: Kann es sein das es mit dem alten Router noch geklappt hat? Das es irgendwie ne Überschneidung gab?