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Hallo!

Ich habe heute meine neue 02 box 6431 angeschlossen, nachdem ihr, laut Schreiben, heute etwas umstellt.

Alles hat problemlos funktioniert, die PIN-Eingabe hat er sofort genommen und im Menü des Routers steht auch mit grün "O2 Box ist freigeschaltet". DSL funktioniert und die Lampe für Internet brennt,



ABER die Lampe für Telefonie bleibt dunkel, alle Kabel sind richtig angeschlossen, wenn ich versuche zu telefonieren ertönt ein Ton ähnlich dem Besetzzeichen, vielleicht etwas schneller.

Mein Vertrag: O2 DSL Fun Max Flat (zuvor ALICE Fun).



Ich habe das Modem schon 2x mit Reset zurückgesetzt, hat keinen Erfolg gebracht!



Bitte um schnelle Hilfe, ich würde gerne wieder telefonieren!



selbes problem. und bei hotlines niemand zu erreichen. eine lösung des problems wäre sehr hilfreich




hab das selbe problem telefon geht nach der umstellung nicht




Ich habe das selbe Problem seit heute Mittag. Interneit und Wlan geht, Telefon im Festnetz nicht. Als ich nun heute abend, das 2. mal telefonische Hilfe bei O2 suchte, hiess es "Warten". Aktuell soll die Telekom wohl Probleme haben. Welch ein Zufall das es angeblich mit der Installierung des neuen Router´s, gleichzeitig eine "Telefonstörung" bei der Telekom geben soll.



 



Wäre schön wenn ihr entweder helfen könnt oder aktuelle Info?s  rausgeben könnt.



 



Achso, ich wohne südl. von Berlin




JA, Hotline hab ich auch schon versucht, nach 10min warten aus der Leitung geflogen!!

und gleich eine SMS bekommen, dass mein Handyguthaben aufgeladen werden musste,

ersetzt einem wahrscheinlich mal wieder keiner 😠




So, laut den Mitarbeitern auf der Facebook-Seite, liegt die Störung  wohl an der "Telekom" und nicht bei O2. Es sollte morgen abend behoben sein...Nach wir werden sehen, die T-Kom ist ja nicht gerade berühmt für "schnelles" Handeln. 😉



 




Sehr geerter Herr achim65 ich danke dir für deine herforagende bemühungen und schnelle Antworten und wir werden ja sehen wie schnell die telecom ist  




Hammerhart ,ich habe auch diese Probleme , WLAN und Lan funktionoeren,Telefon tot , insgesamt 2 Stunden inder Warteschleife , echt krass . Servivenotstand oder was.




Ein Problem der Telekom? Kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Wenn es eine Netzstörung bei der Telekom wäre, würde sie ja nicht nur EINEN Haushalt betreffen, dann würde bei unseren Nachbarn das Telefon ja auch nicht funktionieren???



 




Ich habe das gleiche Problem.



Nach Installation des neuen Routers geht auch bei mir das Festnetz nicht.



Da wäre es doch von O2 wirklich schön, wenn es einen kurzen Zwischenbericht geben würde ...




Bei mir das gleiche! Neuanschluss am 24.10, FritzBox 7490 ... es werden keine Rufnummern übermittelt und die manuelle Konfiguration scheitert! Das Internet funktioniert ohne Probleme!



Hotline nicht erreichbar ... 




Ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht von dieem Forum. Es gibt seit 2 - 3 Tagen unzählige Threats zu diesem Thema aber keiner von O2 kann sich hiermal konkret äussern. Auch die Moderatoren sind nicht in der Lage mal etwas zu posten. Ich weiss garnicht wozu das hier "Hilfe-Forum" heisst, wenn sich jeder betroffene "Kunde" durch das WWW durchbuddeln muss um antworten zu bekommen. Ich glaube die Mods sollen nur darauf achten, das wir Nutzer den "guten" Ton bewaren. Mittlerweile sind 26 Stunden vergangen und es geht immer noch kein Telefon. Mein Fazit: Hier wird einem jedenfalls  nicht geholfen. 😡



 



 




qmark2611 schrieb:

Ein Problem der Telekom? Kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Wenn es eine Netzstörung bei der Telekom wäre, würde sie ja nicht nur EINEN Haushalt betreffen, dann würde bei unseren Nachbarn das Telefon ja auch nicht funktionieren???



 



Nah ganz so abwägig ist es nicht. Bei uns im Hause hat kein Weiterer einen Vertrag mit O2, geschweige den einen VDSL-fähigen Router. Ausserdem kann man aus den anderen Threats entnehmen, das man nicht allein davon betroffen ist.  Wenn man mal bei dem Telekom-Forum schmummelt, sieht man dass die eigenen Kunden auch z.T. davon betroffen sind.



 



Wenn man dann auf der Web-Seite der T-Com liesst: Sollten sie mit ihren Anbieter unzufrieden sein, dann wechseln sie doch zu uns, kann man nur schmunzeln. Ich habe da eher den Verdacht, das die T-com nicht die richtige Technik oder bestimmte Daten an die anderen Anbieter (Die auch nur Vertragpartner bzw. Kunden sind) weitergeleitet haben.



 



Wir können nur hoffen, das der Telekomunikations-Guru endlich aus der Hüfte kommt.




Ja, das Problem ist: Nicht nur hier meldet sich ein Mitarbeiter zu Wort, der etwas sagen kann, sondern auch sonst nicht! Hotline: Wartezeit 10min und dann fliegt man aus der Leitung, Chat: "Tut uns leid, es sind keine Techniker im chat, wenden sie sich an die hotline!" Frage:"Was hindert die Tchniker in den Chat zu kommen"? Antwort:"Das ist eine bertriebsinterne Entscheidung"... O2 Mitarbeiter bei Facebook: Versuch es bei der hotline oder im Chat. Das einige was jetzt mal jemand gepostet hat ist, dass O2 Probleme hat, aber die Techniker dran seien:

https://




Ist eigentlich irgendjemand weitergekommen ?  Mein Telefon geht immer noch nicht ,jetzt über 3 Stunden Warteschleife , im Shop weiß man nichts .Ich werde wohl den vertarg kündigen,so was geht einfach nicht .




Am WE wird scheinbar auf "Noterreichbarkeit" geschaltet. Wenn wir hier aber alle beharrlich dranbleiben, müssen sich die Techniker drehen.  Ich bin schon über 15 Jahre Kunde hier..angefangen bei AOL dann von Alice übernommen und nun von O2. Ich müsste bei dieser Kundentreue schon Diamant-Modus haben. Ich werde aber genauso behandelt wie jeder andere hier auch. Ich gebe dem O2 Team noch 48 Stunden, danach hats sich das mit der Kundentreue erledigt.



 



Wobei Vodafon oder T-Com auch nicht besser sind.



 



So hiermit haben wir den Buhmann ja doch lokalisiert: http://www.focus.de/digital/internet/ip-technologie-klappt-nicht-tote-leitungen-telekom-erlebt-den-super-gau_id_4104295.html



 



Und noch eine Darstellung:  http://www.spiegel.de/netzwelt/web/telekom-vdsl-kuendigungen-durch-umstieg-auf-ip-telefonie-a-994299.html



 




hallo



 



seit 5 tagen geht telefon nicht ich habe 2 mal hotline angerufen die haben gesagt dass die sich bei mir melden ich habe dann 2 mal gleiche sms bekommen dass es keine Störung des Anschluss festgestellt werden konnte ich sollte endgerät prüfen. beim endgerät ist alles ok ich habe sogar eine neue telefon gekauft es geht immer noch nicht. wer kann mir weiter helfen???



 



MFG




Neuester Stand: Ich hab die hotline erreicht, heute schon nach 1min.

Ergebnis: "Ihr Auftrag ist nicht auf "aktiv" geschalten, so lange kann ich nichts einsehen, ich rede mal eben mit einer Kundenberaterin" --> 5min Warteschleife später: "Da gibt es gerade einen Hänger im System, ich kann sie nur um Geduld bitten, melden sie sich doch Mitte nächster Woche nochmal"....




JUHU, hab heute nach nur 27min Wartezeit schon jemanden in der hotline erreicht! Dieses Mal gelang es mit sogar, ein Störungsticket zu bekommen! Techniker meldet sich innerhalb der nächsten 24Std....Ich bin gespannt!




Neuester Stand: Hartnäckigkeit zahlt sich wohl aus! Unser Telefon funktioniert wieder! Danke für den Tipp mit dem Störungsticket, auch wenn´s echt nicht einfach ist bei der Hotline durchzukommen.




jip hab heute auch was erreicht hab zwar 28 min gewartet aber dann hats geklappt nun wollen die nen diagnosecheck bei mir machen und mich morgen bzw übermorgen zurück rufen na wollen wir ma hoffen




Beim mir gehts immer noch nicht trotz Ticket und ich bin mittlerweile bei Tag 5 angelangt. 😢




achim65 ich bin da auch noch nicht durch aber die wollen sich zurück melden na ma sehn aber kennst ja o2




Wenn es wirklich daran liegen sollte, das es nur Alice-Kunden betrifft, dann warten wir wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag. "Alt-Kunden" werden wesentlich schlechter gestellt als "Neu-Kunden", was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Immerhin haben wir den Unternehmen damit "Treue" bewiesen und wechseln nicht gleich zum Nächstbesten auch wenn mal nicht so klappt.



 



Schöne neue Welt 😈




bin auch kein neukunde bin auch schon lange dabei erst bei aol dann bei alice und nu bei o2




Ja ich auch, bin noch vom Urschleim AOL



 



Aber schaut mal hier was ich gefunden habe, gibt ja zu diesem Thema viele Threats:



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Neuer-Router-nach-Umstellung-Telefon-geht-nicht/m-p/783248