Hallo,
ich komme mal wieder mit Internetproblemen ins Forum. Seit spätestens gestern habe ich ständig kurzzeitigen Paketverlust auftretend in unterschiedlich langen Abständen, die jedoch selten länger als eine Minute sind.
Falls mein Verständniss richtig ist, scheint sich nach mehreren Traceroutes schon der erste hop als Problem zu offenbaren, da wenn ich diesen (213.191.64.126) und google.de wiederholt parrallel anpinge, tritt bei beiden der Paketverlust 100%ig zur gleichen Zeit auf. Im Heimnetz findet wiederrum keinerlei Paketverlust statt.
Die ständigen Unterbrechungen schränken meine Internetnutzung extrem ein und ich würde mich über eine baldige Antwort bezüglich der Lösung des Problems freuen.
MfG Johannes
Seite 1 / 1
Hi, derzeit kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Läuft es wieder? Wenn nicht, magst du mir einmal mit winMTR einen Trace erstellen?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
danke fürs Überprüfen. Ich wollte erst noch etwas abwarten, bevor ich das Thema als gelöst markiere, aber seit dem 4.11. trat der Paketloss nicht mehr auf, scheinbar wurde das Problem schon gelöst.
Gruß, Johannes
danke fürs Überprüfen. Ich wollte erst noch etwas abwarten, bevor ich das Thema als gelöst markiere, aber seit dem 4.11. trat der Paketloss nicht mehr auf, scheinbar wurde das Problem schon gelöst.
Gruß, Johannes
moin,
habe (vermutlich) ein ähnliches Problem. in abständen zwischen 1 und vll 10 min gibt es kurz kein netz, dann kommts wieder (nachdem alles, was eine dauernde verbindung erfordert, mich rausgeworfen hat).
ist der grund dafür bekannt? falls ja, was tun?
habe (vermutlich) ein ähnliches Problem. in abständen zwischen 1 und vll 10 min gibt es kurz kein netz, dann kommts wieder (nachdem alles, was eine dauernde verbindung erfordert, mich rausgeworfen hat).
ist der grund dafür bekannt? falls ja, was tun?
Hallo msr,
von unserer Seite aus sieht mit der Leitung alles gut aus. Bricht denn in dem Moment die WLAN-Verbindung ab oder die komplette Internetverbindung? Wie leuchten dann die LEDs am Router?
Grüße
Yvonne
von unserer Seite aus sieht mit der Leitung alles gut aus. Bricht denn in dem Moment die WLAN-Verbindung ab oder die komplette Internetverbindung? Wie leuchten dann die LEDs am Router?
Grüße
Yvonne
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.