Skip to main content
Hallo, 



 



Ich möchte hier  mal meine Unzufriedenheit mit O² los werden. 



 



Ich war bisher ein zufriedener und guter kunde von O², es laufen bisher ca. 5 Prepaid karten, ein Handy und ein Festnetz Vertrag auf meinen Namen, das ma nur vorab 😉



 



So nun zu meinem Fall. Ich musste vor 2 Monaten aus beruflichen gründen Übergangs weise zurück zu meiner mutter ziehen, da dort bereits ein Festnetz Anschluss der Telekom vorhanden ist kann ich mein Anschluss leider nicht mit nehmen, daher habe ich eine frühzeitige Kündigung des Vertrages an o2 gesendet, gleichzeitig habe ich an o2 eine Email gesendet wo ich mein Problem geschildert habe, da ich ja mehrere Produkte bei o2 habe und auch bei o2 bleiben wollte habe ich hier auch auf etwas Kulanz gehofft, leider habe ich mich hierbei geirrt, der Kundenservice meinte nur das die Kündigung nicht Rechtens ist und ich weiterhin zahlen muss.  



 



Da ich sehr enttäuscht bin das bei o2 scheinbar kein platzt für Kulanz ist, werde ich alle Verträge die ich habe fristgerecht kündigen, ebenfalls hat sich meine Familie dazu entschlossen auch von o2 weg zu gehen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.   



 



Ach ja Empfehlungen für O² gibt es von mir auch nicht mehr 



 



MfG 



 



a.Kliebenschedel



 



Das ist natürlich deine Entscheidung, aber Kulanz kann man nicht immer gewähren. Daraus zu schliessen, dass es - generell - Kulants (sic) und Service nicht gibt ist allerdings unpassend.




Naja aber wenn die doch sehen das der Anschluss nicht mehr genutzt werden kann, können die doch mal etwas Kulanz zeigen, vor allem wenn man noch mehrere Produkte dort hat 




Natürlich können sie das, aber Vertrag ist Vertrag und obwohl ich deine Verärgerung verstehe, mehr als darum bitten kann man als Kunde eben nicht.




Ich sag es mal so,



 



du hast einen Vertrag abgeschlossen. Was kann O2 jetzt dafür das du irgendwo einziehen möchtest wo es schon einen Internetanschluss gibt?



 



Wenn sich deine Gegebenheiten ändern musst du trotzdem den Vertrag erfüllen.



 



Wenn du eine Baufinanzierung abschließt musst du diese auch bis zum Ende bedienen, auch wenn du das Haus in der Zwischenzeit verkaufst. Wenn die Verkaufssumme nicht ausreicht läuft der Vertrag trotzdem weiter.



 



Ich frag mal so, was würdest du tun wenn du mit jemanden einen Vertrag abschließt? Dich jucken seine Veränderungen doch auch nicht und möchtest das er den Vertrag erfüllt.




@Perseus: Was ist denn mit dem Anschluss passiert? Das wird aus deinem Post nicht klar.



 



Gibt's den noch oder wurde der zu deiner Mutter als zusätzlicher Anschluss umgezogen oder wurde der stillgelegt (weil du ausgezogen bist) und du zahlst jetzt ohne Gegenleistung noch die Grundgebühr ab?




Der Anschluss ist immer noch in der alten Wohnung frei geschaltet, da ich dort aber nicht mehr wohne nutze ich ihn auch nicht. 



auf gut deutsch zahle ich einen Anschluss in ner Wohnung in der ich nicht wohne 




Musst du die Leitung nicht für einen Nachmieter freiräumen? Oder steht die Wohnung im Eigentum bzw. bleibt gemietet?




Wieso machst Du nicht einfach den entsprechenden Umzugsauftrag bei O2?



 



Wenn an der neuen Adresse kein weiterer Anschluss geschaltet werden kann, sprich O2 Dich nicht versorgen kann, ist eine Kündigung möglich. Ansonsten hast Du rein vertraglich da keine Chance.



Ich weiß wieso ich nen 30 Tage Kündigungsfrist Tarif habe ...




Peter1337 schrieb:



Ich weiß wieso ich nen 30 Tage Kündigungsfrist Tarif habe ...



Und weil es sowas gibt (in der Regel gegen Aufpreis) kann ich sehr gut verstehen, dass o2 hier keine Kulanz gewährt.