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Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr einen Festnetz-Vertrag bei O2 mit Laufzeit ab dem 13.6.2014 abgeschlossen.

Im Juli wurde ich dann aufgefordert meine Rechnung zu überweisen obwohl ich bei der Bestellung ein Lastschrifteinzug erteilt hatte.

Gut, hab dann das Sepa Mandat ausgefüllt und per Einschreiben geschickt. Im August dann wieder das selbe Spiel mit der Mahnung. Bei meinem Anruf wurde mir gesagt, das Mandat sei nicht lesbar angekommen ich soll es nochmal ausfüllen und faxen. Was ich dann auch gemacht hab. Die offenen Rechnungen habe ich natürlich auch jedes mal überwiesen, damit das Mandat greifen kann. Hab dann im September nochmal angerufen und mir wurde zugesagt, dass das Mandat jetzt eingerichtet ist und alles richtig laufen müsste. Dann im Oktober wieder Mahnung bekommen... Und wieder das selbe Spiel. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es mit dem Mandat wieder nicht geklappt hat es aber lesbar ist und ich soll die Rechnung bezahlen, dann würden sie mich freischalten. Ich dachte, endlich hat es mal geklappt... Falsch gedacht!!!! Heute kam wieder eine Mahnung und das Internet wurde auch wieder gesperrt....



Ich dreh hier langsam durch!!!!

Ich hab das Gefühl ich werde von O2 nach Strich und Faden nur verarscht!!!!



Ist denn bei euch keiner in der Lage mein Mandat einzurichten, denn sonst sehe ich mich gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Ich bin ja willig zu zahlen, da ich das Mandat auch geschickt und gefaxt hab.



Bitte dringend um Hilfe!!!!
Hallo, Bine,



 



ich hatte haargenau das gleiche Problem. Auch mir wurde zunächst gesagt, das Mandat wäre nicht lesbar und ich solle es erneut per Fax oder Post schicken. Nun, ich bestelle bei meiner Arbeit stets und ständig Material mit handschriftlich ausgefüllten Formularen. Bisher hat mir noch niemand auch nur im Ansatz gesagt, dass meine Schrift nicht leserlich sei. Zumal ich das damalige SEPA-Lastschriftmandat in großen und fetten Druckbuchstaben ausgefüllt habe. Das könnte nur dann einer nicht lesen, wenn er in Timbuktu zur Schule gegangen wäre und niemals Deutschunterricht gehabt hätte. Nachdem ich dann das Mandat nochmals verschickt und mir per Hotline auch dessen Eingang (hierbei versicherte mir der Hotline-Mitarbeiter, dass es sehr klar geschrieben und lesbar ist) zusichern habe lassen, dachte ich, dass alles erledigt wäre. Aber ein klarer Fall von Denkste... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe o2 das Lastschriftmandat nunmehr entzogen (auch wenn es von denen niemals registriert worden ist) und kümmere mich nun eigenverantwortlich um die Rechnungen. Denn auf diese Form der Veralberung und diesem Umgang mit Kunden, kann ich sehr gerne verzichten.



 



Das als Hinweis für dich, damit du weißt, in dieser Sache nicht alleine dazustehen. Es gibt sehr viele Mitarbeiter bei o2, die einen normalen "büroaltäglichen" Ablauf niemals kapieren werden. Das sind alles meine eigenen Erfahrungen, welche von dir nun bestätigt wurden.



 



Was dein Mandat nun anbetrifft, so lässt sich das bestimmt hier über das Forum lösen, wenn einer der o2-Mitarbeiter aus dem Forum hier vorbeischaut. Aber alleine die Tatsache, dass bei dir und bei mir, unabhängig von einander, sowas passiert, spricht Bände. Ein einfaches Lastschriftmandat einrichten, wenn es schon daran scheitert, dann gute Nacht... 😉




Hallo Bine,



 



wie ich im System sehe konntet ihr das an der Hotline inzwischen klären?



 



Gruß



Stefan