Skip to main content
Seit heute kein Festnetz in Hamburg Barmbek, an wen muss ich mich wenden? Email? Telefonnummer?



Es liegt in Hamburg laut o2_Stefan aktuell eine Großstörung vor. Du musst nirgends anrufen, O2 ist bereits mit der Entstörung der betroffenen Anschlüsse beschäftigt.




1000 Dank für die rasche Antwort!



Herzliche Grüße!!!




Kleiner Tipp noch: wenn es noch nicht wieder gehen sollte, nimm den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz und lasse ihn neu starten. Ggf. muss er sich neu einwählen. Also immer wieder mal vom Strom nehmen, wenn und solange es nicht geht, zB morgen früh.




In Hamburg-Wandsbek ist immer noch keine Festnetz-Telefonie möglich...




Auch jetzt nicht, nach einem ca. zweiminütigen Stromlosmachen des Routers?




Jetzt gehts auch bei mir wieder! Router-Neustart hätte keinen Sinn gemacht. Ich habe einen ISDN-Anschluss.

Und der tuts jetzt nach mehreren Tagen endlich wieder!



Am heftigsten finde ich aber, daß es keinerlei offizielle Information seitens O2 gegeben hat. Eine simple Bandansage genügt hier nicht. Eine offizielle Info-Mail wäre wesentlich hilfreicher gewesen. Ich denke, ich werde mir die seit Freitag aufgelaufenen zusätzlichen Handykosten erstatten lassen. Notfalls auf dem Rechtsweg!




Die offizielle Information gab es an der kostenlosen Störungshotline unter 08005251378, die extra für solche Fälle eingerichtet wurde. Die zugesicherte Verfügbarkeit nach den AGB beträgt 98,5 %. D.h. 5,5 Tage Ausfall wären noch völlig im Rahmen. Den Rechtsweg stelle ich mir da wenig erfolgversprechend vor. Aber vielleicht lässt O2 aus Kulanz ein bisschen was springen. 




Deine Antwort