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Guten Abend,



 



wir sind im August umgezogen, wollten bei O2 kündigen, aber die Dame im Kundenservice hat uns überzeugt, nicht zu wechseln - u.a. durch den Erlass der Umzugskosten.



Seitdem haben wir mehrere Briefe und Emails erhalten, die diese kostenfreie Leistungen trotzdem aufgeführt haben. Wir haben hierzu bereits mehrmals Kontakt aufgenommen, aber danach kam wieder ein falscher Brief oder Email - bis es kürzlich in der Rechnung aufgetaucht ist und vom Konto abgeschrieben wurde.



Da ich wieder nicht weiterkam, habe ich die Lastschrift zurückgezogen, möchte aber diese Angelegenheit schnellstmöglich regeln.



Kann mir jemand dabei helfen?



Danke.



Hallo Gabriella,



 



hier besteht bereits ein offener Auftrag an die Kollegen der Fachabteilung mit der Bitte dich dafür zurückzurufen, da muss ich dich um Geduld bitten.



Alternativ kannst du das Ganze auch über den Schriftweg veranlassen: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/



 



Grüße



Yvonne




Liebe Yvonne,



 



vielen Dank für Deine Antwort.



Ich wurde leider bis heute nicht angerufen, aber heute haben wir einen Brief erhalten: Wenn wir die ganze Summe nicht innerhalb von 5 Tagen überweisen, dann wird das Internet abgeschlossen. Und es beinhaltet 4 Euro Strafe.



 



Den Betrag für die normalen Internetnutzung würde ich ja gerne sofort überweisen. Kein Thema. Aber die irrtümlich geforderten 80 Euro eher nicht. (Und jetzt kommt auch noch die Strafe dazu.) Ohne, dass die Rechnung korrigiert wird, kann ich es aber nicht begleichen - dann stimmt wieder Eure Buchführung nicht.



 



Könntest Du mir bitte noch weiterhelfen? Und die Strafe und die Frist zumindest löschen bis die Kollegen mit mir Kontakt aufnehmen?



 



Danke Dir vielmals!!!



 




Den unstreitigen Teil der Rechnung, d.h. die normale Grundgebühr, musst du unbedingt sofort überweisen! Sonst kann dir o2 zu Recht den Saft abdrehen. Bei streitigen Beträgen dürfen sie das hingegen nicht. Die Zuordnung der Teilzahlung zu deinem Konto wird o2 schon hinbekommen - deren Buchführung ist nicht dein Problem.



 



Hast du einen Beleg über den Erlass der Umzugskosten? Wenn man gekündigt hat, bekommt man bei Rücknahme üblicherweise eine E-Mail, in der die vereinbarten Bedingungen explizit aufgeführt sind. 



 



Was steht auf der Auftragsbestätigung für den Umzug?



 



 




Hallo Phonefux,



 



danke für den Tipp, ich werde gleich den Betrag überweisen.



Wir haben alles schriftlich. In den letzten Monaten haben wir öfter mit O2 Kontakt gehabt, da immer wieder falsche Beträge rausgeschickt worden sind. Wir haben dann immer angegeben, dass es nicht stimmt.



Als wir im Urlaub waren, wurde dann eine falsche Rechnung erstellt und danach das Geld abgeschrieben.



Daraufhin habe ich wieder angerufen, mein Problem erklärt und mit der Dame habe ich es so abgesprochen, dass O2 mich zurückruft (ich habe schon viel Zeit und Geld in diesen Fehler investiert...). Leider ist es bis heute nicht passiert.



Nachdem ich tagelang nichts gehört habe, habe ich den Betrag zurückgezogen.



Und jetzt stehe ich hier - und bin nach 2 Monaten noch immer nicht weitergekommen :frowning



 



Finde ich schade, da es so einfach zu lösen wäre :frowning




Der Auftrag ist noch bei den Kollegen in der Prüfung, daher wurdest du noch nicht kontaktiert, tut mir leid :/



 



Grüße



Yvonne