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Im August bekamen wir von o2 ein Angebot auf eine VDSL Leitung umzustellen. Mehr Leistung und auch endlich eine Festnetzflatrate da wir noch eine alten Vertrag hatten und nicht einmal eine Telefonie Flatrate enthalten war.



Die Umstellung auf VDSL hat nicht geklappt, seitdem herrscht seit 8 Wochen ein Komplettausfall. Wir haben weder Internet noch Telefon!



Das Problem würde wohl an der Telekom liegen, da die die Leitung nicht freigeben würde. Dies wurde uns erst nach ca. 4 Wochen mitgeteilt.

Telefonisch wurde uns schon mehrmals zugesichert man hätte den Fall bei der Telekom eskalieren lassen da der Fehler dort liegen würde.

Nach Eskalation hätte die Telekom 24 Stunden Zeit den Fall zu bearbeiten. Lt. Aussage von o2 hat man den Fall schon mehrmals eskalieren lassen. Also sind auch schon mehrmals 24 Stunden vergangen.

Aber es tut sich immer noch nichts und o2 scheint es auch egal zu sein.



Telefonanrufe sind zwecklos, mit den Verantwortlichen kann man nicht sprechen (bzw. es fühlt sich keiner zuständig), wenn man jemand an die Leitung bekommt wird man nur zwischen Technik und Kundenservice hin-und her verbunden und auch ständig angelogen.

E-Mails werden einfach ignoriert oder man bekommt nach 5 Tagen eine kurze Antwort mit dem Hinweis der Fall sei in Bearbeitung und man solle Geduld haben. Mittlerweile bekommen wir nicht mal mehr nach 5 Tagen eine Antwort. Wir bekommen gar keine mehr.



Die Beiträge müssen wir bezahlen obwohl keine Leistung erbracht wird. Einmal haben wir die Lastschrift zurückgehen lassen und prompt kam eine Mahnung ins Haus. Hätten wir den Beitrag nicht bezahlt wäre es lt. o2 zum Inkasso gegangen.



 



Verständlicherweise erfolgte daraufhin nach mehrmaliger Ankündigung und auch mehreren Fristsetzungen (telefonisch sowie per E-Mail) die außerordentliche Kündigung.

Unsere fristloste Kündigung haben wir am 20.10.2014 per Fax gesendet. Diese ist auch angekommen. Wird aber nicht bearbeitet solang unser Fall noch nicht abgeschlossen ist. Würde der Fall mal abgeschlossen werden hätten wir nicht gekündigt. Es ist ein Teufelskreis.



Bis zu dieser Umstellung lief alles echt gut aber seitdem geht nichts mehr.



 



Wir werden die Sache nun einem Anwalt übergeben.



 



Bei ReclaBox ist die Beschwerde nun auch schon seit dem 20.10.2014 Öffentlich. Aber o2 ist sich ja zu schade darauf zu reagieren wie uns ReclaBox bereits mitgeteilt hat.



 



o2 ist echt unglaublich! Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.



 



Bin ich eigentlich die einzige hier die keine Antwort von o2 bekommt????? Ich seh doch das ihr aktiv seid und andere Beiträge kommentiert! 



Echt unglaublich!!!!! 




niste schrieb:

Die Beiträge müssen wir bezahlen obwohl keine Leistung erbracht wird. 



..



Diese ist auch angekommen. Wird aber nicht bearbeitet solang unser Fall noch nicht abgeschlossen ist. Würde der Fall mal abgeschlossen werden hätten wir nicht gekündigt.



 



Dann habt ihr was falsch gemacht. Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund (Vertragsverletzung) wird mit dem Zugang wirksam.



Und das ist hier kein Chat, sondern ein Kundenforum. Etwas Geduld muss jeder aufbringen.  Das Social Media Team versucht in vielen Fällen noch was zu retten. Zu juristisch belasteten Themen und wenn es sowieso nichts mehr zu retten gibt wird es auch für die Mods hier schwierig.



 



 



 



 




Wir haben was falsch gemacht?? Ich glaub ich spinn! o2 macht seit Wochen etwas falsch!!! 



Die Kündigung ging ein und liegt auch vor! Aber diese wird nicht bearbeitet heißt es von seiten o2 solang der Fall noch nicht geklärt ist. 



Also wo bitte haben wir etwas falsch gemacht?



o2 soll einfach die Kündigung bearbeiten und die Leitung umgehend freigeben! 




niste schrieb:

Unsere fristloste Kündigung haben wir am 20.10.2014 per Fax gesendet.

Mir ist völlig schleierhaft was ihr eigentlich vom Forum erwartet  ...



Unter 6 Wochen tut sich auf der bürokratischen Schiene bei O2 sowieso nichts.



Hätte an eurer Stelle seit Wochen einen neuen Anschluss bestellt. Das einzige Problemchen wäre dann die Nummernportierung.




Sag mal bist du eigentlich von o2?? Oder rede ich hier mit jemandem der sich einfach nur wichtig macht?!



 



Du bist echt witzig, was bringt es mir einen neuen Anschluss zu bestellen wenn o2 die Leitung nicht freigibt? Genau: GAR NICHTS!!!



 




Nö, du bist in einem Kundenforum, in dem sich Kunden gegenseitig die Ohren volljammern dürfen. So eine Art digitale Klagemauer   😛




Ich jammer schon seit Wochen. Ich will nicht mehr jammern... Ich will jetzt eine Lösung. Und egal wie ich es versuche, telefonisch, per Mail, im Chat, per Fax... nichts wird richtig bearbeitet. 



 



Ich seh doch das hier o2 auch immer wieder seinen Senf dazu gibt. 



Aber die sind sich ja zu schade mal was dazu zu sagen. 



So ein Saftladen! 




Hallo niste,



 



das Problem liegt hier daran, dass wir bisher keine Erledigungsmeldung des Servicepartners erhalten haben. Die Kollegen haben hier bereits mehrfach angemahnt und angefragt aber der Eintrag fehlt leider noch immer.



Wir sind dran aber ich habe noch keinen genauen Zeitraum für dich, tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne