Nabend,
Wie alle 2-3 Monate üblich, habe ich wieder verstärkt zu den Abendstunden sehr langsames Internet.
Vor 2 Tagen leuchtete die Telefon-LED am Router nicht mehr. Daraufhin nahm ich den Router vom Netz und startete ihn neu. Die LED leuchtete wieder, doch seitdem besteht eben das Problem der langsamen Internetverbindung.
Da dieses Problem, wie schon gesagt, gerne öfter auftritt und ein Reset des Port's bis jetzt immer Abhilfe schaffte, hoffe ich, dass es auch dieses Mal die Lösung meines Problems ist
Gruß, Doc
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Das Problem habe ich seit einigen Wochen, Raum 59174. Scheint so, als wenn auch andere davon betroffen wären. Schau hier:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Abends-langsameres-Internet-als-tagsüber-DSL-Geschwindigkeit/td-p/717721
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Abends-langsameres-Internet-als-tagsüber-DSL-Geschwindigkeit/td-p/717721
Mir wurde bis dato halt immer dadurch geholfen, indem man einen Reset meines Port's durchführte. Nur leider hat sich seit gestern noch kein Mod hier im Forum dafür interessiert :frowning (((
Hi D0c,
würden wir gerne machen, geht aber gerade aufgrund von Wartungsarbeiten nicht :/
Grüße
Yvonne
würden wir gerne machen, geht aber gerade aufgrund von Wartungsarbeiten nicht :/
Grüße
Yvonne
o2_Yvonne schrieb:Und die sind WANN beendet?
Hi D0c,
würden wir gerne machen, geht aber gerade aufgrund von Wartungsarbeiten nicht :/
Grüße
Yvonne
Bevor mein Threat hier in den Untiefen des Forum untergeht, wollt ich nochmal fragen, ob die scheinbar sehr umfangreichen Wartungsarbeiten beendet sind, sodass man mir helfen kann!!?!?!?
Momentan hänge ich seit 26 Minuten in der Warteschleife der Kundenhotline und so langsam bluten mir die Ohren von Pharrell Williams...
Momentan hänge ich seit 26 Minuten in der Warteschleife der Kundenhotline und so langsam bluten mir die Ohren von Pharrell Williams...
So langsam entwickelt sich mein Threat allem Anschein nach zum Selbstgespräch -_-
Dennoch sei gesagt, das meine Internetverbindung immer noch stark gemindert ist. Aktuell sind's sagenhafte 1,2 kbit/s.
Ich sprach gestern mit einem o2-Techniker der mir das Problem bestätigte. Es existiert demnach nun ein Ticket. Auf Weiteres muss ich nun warten. Aber ich halte die, die es interessiert und meinem Threat folgen, auf dem Laufenden
Gruß D0c
Dennoch sei gesagt, das meine Internetverbindung immer noch stark gemindert ist. Aktuell sind's sagenhafte 1,2 kbit/s.
Ich sprach gestern mit einem o2-Techniker der mir das Problem bestätigte. Es existiert demnach nun ein Ticket. Auf Weiteres muss ich nun warten. Aber ich halte die, die es interessiert und meinem Threat folgen, auf dem Laufenden
Gruß D0c
Nabend,
also so langsam werde ich doch etwas ungehalten
Ich hatte mich ja bereits telefonisch mit einem o2-Techniker in Verbindung gesetzt und ihn mein Problem geschildert. Daraufhin wurde ein Ticket erstellt. 2 Tage später bekam ich dann eine SMS mit der freudigen Nachricht, dass das Problem der langsamen Internetverbindung behoben sei. Doch als ich dann einen erneuten Speed-Test machte, war Ernüchterung angesagt! Saaaagenhafte 1000-2000kbit/s Quasi Null Besserung. Es sei nochmal gesagt, dass standardmäßig 5000-6000kbit/s bei mir anliegen!!!
Ich überprüfte daraufhin nochmal meine Verkabelung, die ich seit Monaten nie verändert habe, um wirklich sicher zu gehen, obs nich doch an mir liegt. Aber nichts änderte sich. Selbst ein Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellung brachte keine Besserung....
Ich habe bis gerade eben eine gute Stunde versucht, jemanden in der Hotline ran zu kriegen. Ohne Erfolg. Ein Hoch auf den Service!!!
Wenn sich dennoch ein Mod hier dazu erbarmen lässt, mir zu helfen, wäre ich ihm sehr dankbar. Aber bitte keine Ausreden bzgl irgendwelcher Wartungsarbeiten
Gruß D0c
also so langsam werde ich doch etwas ungehalten
Ich hatte mich ja bereits telefonisch mit einem o2-Techniker in Verbindung gesetzt und ihn mein Problem geschildert. Daraufhin wurde ein Ticket erstellt. 2 Tage später bekam ich dann eine SMS mit der freudigen Nachricht, dass das Problem der langsamen Internetverbindung behoben sei. Doch als ich dann einen erneuten Speed-Test machte, war Ernüchterung angesagt! Saaaagenhafte 1000-2000kbit/s Quasi Null Besserung. Es sei nochmal gesagt, dass standardmäßig 5000-6000kbit/s bei mir anliegen!!!
Ich überprüfte daraufhin nochmal meine Verkabelung, die ich seit Monaten nie verändert habe, um wirklich sicher zu gehen, obs nich doch an mir liegt. Aber nichts änderte sich. Selbst ein Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellung brachte keine Besserung....
Ich habe bis gerade eben eine gute Stunde versucht, jemanden in der Hotline ran zu kriegen. Ohne Erfolg. Ein Hoch auf den Service!!!
Wenn sich dennoch ein Mod hier dazu erbarmen lässt, mir zu helfen, wäre ich ihm sehr dankbar. Aber bitte keine Ausreden bzgl irgendwelcher Wartungsarbeiten
Gruß D0c
Ich habe dein Profil angepasst, laut Port und Modem Syncronisiert der Anschluss nun mit folgenden Werten:
Down max. Bitrate:6264.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:6129.0 kbit/s
Up max. Bitrate:844.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:842.0 kbit/s
Down SNR:9.2 dB
Down ATN:53.2 dB
Up SNR:9.1 dB
Up ATN:29.5 dB
Gruß
Stefan
Down max. Bitrate:6264.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:6129.0 kbit/s
Up max. Bitrate:844.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:842.0 kbit/s
Down SNR:9.2 dB
Down ATN:53.2 dB
Up SNR:9.1 dB
Up ATN:29.5 dB
Gruß
Stefan
Hallo,
Danke erstmal für die Hilfe.
Leider hat sich an der Situation bis heute nix geändert 😕 Es bestehen immer noch drastische Schwankungen. Diese sind besonders im Online spielen bemerkbar. Auch die Tageszeit ist ein Faktor. Wo ich Mittags noch mit vielleicht 4-5000kbit/s unterwegs bin (was immer noch nicht dem Standard entspricht), bin ich am Abend mit gerade mal was zwischen 1-2000kbit/s unterwegs. Aktuell (9.11. um 20.13 Uhr) sind es etwas über 1400kbit/s.
Da ich meinerseits keinen Fehler sehe (Anschlussweise vom Router zum PC, die seit Monaten die selbe ist), kommt mir die Frage ob es nicht vielleicht am Router liegt, welcher fehlerhaft/defekt sein könnte. Wenn dies der Fall sein sollte, ist die Frage, ob ich einen neuen Router hier übers Forum ordern kann oder ob ich mich in der Hotline abquälen muss!?
Gruss D0c
Danke erstmal für die Hilfe.
Leider hat sich an der Situation bis heute nix geändert 😕 Es bestehen immer noch drastische Schwankungen. Diese sind besonders im Online spielen bemerkbar. Auch die Tageszeit ist ein Faktor. Wo ich Mittags noch mit vielleicht 4-5000kbit/s unterwegs bin (was immer noch nicht dem Standard entspricht), bin ich am Abend mit gerade mal was zwischen 1-2000kbit/s unterwegs. Aktuell (9.11. um 20.13 Uhr) sind es etwas über 1400kbit/s.
Da ich meinerseits keinen Fehler sehe (Anschlussweise vom Router zum PC, die seit Monaten die selbe ist), kommt mir die Frage ob es nicht vielleicht am Router liegt, welcher fehlerhaft/defekt sein könnte. Wenn dies der Fall sein sollte, ist die Frage, ob ich einen neuen Router hier übers Forum ordern kann oder ob ich mich in der Hotline abquälen muss!?
Gruss D0c
Wenn der Router defekt wäre, würde es nicht nur gegen Abend nicht funktionieren.
Tut mir leid, heir werden wir über ein Störungsticket über die Hotline nicht drum herum kommen.
Gruß
Stefan
Tut mir leid, heir werden wir über ein Störungsticket über die Hotline nicht drum herum kommen.
Gruß
Stefan
Hallo Zusammen,
es ist schon ziemlich erstaunlich, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ihre eigenen Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht kennt!
Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Vertragsverhältnis als Download, unter;
- § 3.3 (gelbe Markierungen)
Im Forum wird reines PR betrieben von den Mittarbeitern.
Wenn ich in einem Beitrag meine Rechtsauffassung zum Ausdruck bringe, so stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.
es ist schon ziemlich erstaunlich, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ihre eigenen Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht kennt!
Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Vertragsverhältnis als Download, unter;
- § 3.3 (gelbe Markierungen)
Im Forum wird reines PR betrieben von den Mittarbeitern.
Wenn ich in einem Beitrag meine Rechtsauffassung zum Ausdruck bringe, so stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.
Nabend,
Die Idee mit dem defekten Router war auch eher nur eine wage Vermutung, da mir langsam die Gründe ausgehen, woran es liegen könnte.
Ich habe mir dann jetzt mal die Mühe gemacht und per winMTR ein paar Messungen gemacht. Ich hoffe sie sind für euch aufschlussreich. icvh verstehe nur Bahnhof
1. Messung habe ich per ,,cmd-Befehl" gemacht und ging an die IP-Adresse die einem Spieleserver von Diablo3 gehört:
Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com a213.155.155.233]
über maximal 30 Abschnitte:
1 4 ms 4 ms 3 ms o2.box 192.168.1.1]
2 25 ms 24 ms 39 ms rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net 9213.20.58.227]
3 24 ms 24 ms 24 ms xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net 195.71.
238.222]
4 32 ms 33 ms 34 ms rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net s62
.53.134.161]
5 92 ms 32 ms 31 ms ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de 6
2.53.1.210]
6 * 69 ms 41 ms 213.140.50.148
7 40 ms 37 ms * Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net
94.142.120.246]
8 36 ms 37 ms 37 ms ffm-b2-link.telia.net e213.248.89.89]
9 38 ms 37 ms 37 ms ffm-bb1-link.telia.net 62.115.138.66]
10 51 ms 47 ms 45 ms hbg-bb1-link.telia.net 7213.155.135.149]
11 55 ms * 63 ms adm-bb3-link.telia.net s213.155.135.24]
12 63 ms 63 ms 54 ms adm-b4-link.telia.net 1213.155.137.215]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
2. Messung mit WinMTR nach heise.de:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|-- ---------------------------------------------|------|----- -|----- -|----- -|----- -|------|
| o2.box - 0 | 169 | 169 | 3 | 26 | 3728 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 169 | 169 | 23 | 52 | 3749 | 26 |
| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 169 | 169 | 23 | 52 | 3748 | 25 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 169 | 169 | 34 | 64 | 3761 | 36 |
| 82.98.102.13 - 2 | 161 | 159 | 33 | 68 | 3762 | 36 |
| 212.19.61.13 - 0 | 169 | 169 | 33 | 62 | 3766 | 34 |
| www.heise.de - 3 | 153 | 149 | 32 | 61 | 3768 | 36 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
3. Messung mit WinMTR wieder zum Diablo3-Server:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------ -----|----- -|----- -|--- ---|----- -|----- -|
| o2.box - 0 | 261 | 261 | 3 | 5 | 17 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 261 | 261 | 23 | 27 | 61 | 24 |
| xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 261 | 261 | 23 | 31 | 222 | 23 |
|rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net - 3 | 241 | 236 | 27 | 35 | 62 | 59 |
|ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de - 2 | 245 | 241 | 28 | 39 | 168 | 60 |
| 213.140.50.148 - 3 | 237 | 231 | 28 | 39 | 152 | 62 |
|Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net - 1 | 257 | 256 | 31 | 42 | 139 | 34 |
| ffm-b2-link.telia.net - 4 | 229 | 221 | 31 | 41 | 78 | 65 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 2 | 245 | 241 | 31 | 44 | 180 | 37 |
| hbg-bb1-link.telia.net - 2 | 245 | 241 | 41 | 60 | 139 | 89 |
| adm-bb3-link.telia.net - 2 | 249 | 246 | 50 | 65 | 110 | 76 |
| adm-b4-link.telia.net - 3 | 237 | 231 | 49 | 65 | 107 | 59 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Und ich muss auch nicht sagen, dass ich maßlos entteucht bin,dass diese Art von Problematik immer wieder auftritt. Zumal ich allem Anschein nach nicht der einzigst geplagte o2-Kunde in Sachen Internetgeschwindigkeit bin. Ich kann nur sagen, dass ich 2016 entgegenfieber. Denn dann kann ich kündigen
Gruß D0c
Die Idee mit dem defekten Router war auch eher nur eine wage Vermutung, da mir langsam die Gründe ausgehen, woran es liegen könnte.
Ich habe mir dann jetzt mal die Mühe gemacht und per winMTR ein paar Messungen gemacht. Ich hoffe sie sind für euch aufschlussreich. icvh verstehe nur Bahnhof
1. Messung habe ich per ,,cmd-Befehl" gemacht und ging an die IP-Adresse die einem Spieleserver von Diablo3 gehört:
Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com a213.155.155.233]
über maximal 30 Abschnitte:
1 4 ms 4 ms 3 ms o2.box 192.168.1.1]
2 25 ms 24 ms 39 ms rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net 9213.20.58.227]
3 24 ms 24 ms 24 ms xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net 195.71.
238.222]
4 32 ms 33 ms 34 ms rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net s62
.53.134.161]
5 92 ms 32 ms 31 ms ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de 6
2.53.1.210]
6 * 69 ms 41 ms 213.140.50.148
7 40 ms 37 ms * Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net
94.142.120.246]
8 36 ms 37 ms 37 ms ffm-b2-link.telia.net e213.248.89.89]
9 38 ms 37 ms 37 ms ffm-bb1-link.telia.net 62.115.138.66]
10 51 ms 47 ms 45 ms hbg-bb1-link.telia.net 7213.155.135.149]
11 55 ms * 63 ms adm-bb3-link.telia.net s213.155.135.24]
12 63 ms 63 ms 54 ms adm-b4-link.telia.net 1213.155.137.215]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
2. Messung mit WinMTR nach heise.de:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|-- ---------------------------------------------|------|----- -|----- -|----- -|----- -|------|
| o2.box - 0 | 169 | 169 | 3 | 26 | 3728 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 169 | 169 | 23 | 52 | 3749 | 26 |
| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 169 | 169 | 23 | 52 | 3748 | 25 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 169 | 169 | 34 | 64 | 3761 | 36 |
| 82.98.102.13 - 2 | 161 | 159 | 33 | 68 | 3762 | 36 |
| 212.19.61.13 - 0 | 169 | 169 | 33 | 62 | 3766 | 34 |
| www.heise.de - 3 | 153 | 149 | 32 | 61 | 3768 | 36 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
3. Messung mit WinMTR wieder zum Diablo3-Server:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------ -----|----- -|----- -|--- ---|----- -|----- -|
| o2.box - 0 | 261 | 261 | 3 | 5 | 17 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 261 | 261 | 23 | 27 | 61 | 24 |
| xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 261 | 261 | 23 | 31 | 222 | 23 |
|rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net - 3 | 241 | 236 | 27 | 35 | 62 | 59 |
|ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de - 2 | 245 | 241 | 28 | 39 | 168 | 60 |
| 213.140.50.148 - 3 | 237 | 231 | 28 | 39 | 152 | 62 |
|Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net - 1 | 257 | 256 | 31 | 42 | 139 | 34 |
| ffm-b2-link.telia.net - 4 | 229 | 221 | 31 | 41 | 78 | 65 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 2 | 245 | 241 | 31 | 44 | 180 | 37 |
| hbg-bb1-link.telia.net - 2 | 245 | 241 | 41 | 60 | 139 | 89 |
| adm-bb3-link.telia.net - 2 | 249 | 246 | 50 | 65 | 110 | 76 |
| adm-b4-link.telia.net - 3 | 237 | 231 | 49 | 65 | 107 | 59 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
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| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
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| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 53 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
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WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Und ich muss auch nicht sagen, dass ich maßlos entteucht bin,dass diese Art von Problematik immer wieder auftritt. Zumal ich allem Anschein nach nicht der einzigst geplagte o2-Kunde in Sachen Internetgeschwindigkeit bin. Ich kann nur sagen, dass ich 2016 entgegenfieber. Denn dann kann ich kündigen
Gruß D0c
Moin,
hier mal zum Vergleich die gleichen Messungen am Morgen. Vielleicht sind da ja Unterschiede zu erkennen.
1. Messung mit WinMTR nach heise.de
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------- | -----|----- -|----- -|------|----- -|------ |
| o2.box - 0 | 173 | 173 | 3 | 8 | 603 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 173 | 173 | 24 | 34 | 645 | 27 |
| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 172 | 172 | 23 | 36 | 610 | 25 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 173 | 173 | 30 | 37 | 627 | 30 |
| 82.98.102.9 - 0 | 172 | 172 | 31 | 46 | 611 | 35 |
| 212.19.61.13 - 0 | 172 | 172 | 28 | 36 | 587 | 31 |
| www.heise.de - 0 | 173 | 173 | 29 | 36 | 660 | 33 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
2. Messung mit WinMTR wieder zum Diablo3-Server
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------ |----- -|------ |---- --|----- -|----- -|----- -|
| o2.box - 0 | 185 | 185 | 3 | 4 | 9 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 25 | 42 | 129 | 32 |
| xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 23 | 33 | 219 | 27 |
|rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 25 | 31 | 69 | 29 |
|ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de - 2 | 173 | 170 | 26 | 34 | 106 | 27 |
| 213.140.50.148 - 2 | 173 | 170 | 26 | 34 | 135 | 31 |
|Xe0-1-2-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net - 2 | 173 | 170 | 28 | 35 | 79 | 42 |
| ffm-b2-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 29 | 35 | 83 | 33 |
| ffm-bb2-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 29 | 40 | 137 | 35 |
| hbg-bb4-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 39 | 45 | 71 | 42 |
| adm-bb4-link.telia.net - 3 | 169 | 165 | 55 | 65 | 93 | 64 |
| adm-b4-link.telia.net - 3 | 169 | 165 | 53 | 65 | 95 | 64 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
3. Messung ist ein Pathping-Test ebenfalls zum Diablo3-Server
Berechnung der Statistiken dauert ca. 300 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Jens-PC.localdomain r192.168.1.2]
0/ 100 = 0% |
1 4ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% o2.box 192.168.1.1]
0/ 100 = 0% |
2 66ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net |213.20.58.227]
0/ 100 = 0% |
3 76ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% xmwc-dtmd-de02-chan 20.nw.mediaways.net195.71.238.222]
0/ 100 = 0% |
4 68ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net 62.53.134.161]
0/ 100 = 0% |
5 74ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de -62.53.1.210]
0/ 100 = 0% |
6 81ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 213.140.50.148
0/ 100 = 0% |
7 97ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net 94.142.120.246]
0/ 100 = 0% |
8 94ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ffm-b2-link.telia.net i80.239.130.5]
0/ 100 = 0% |
9 97ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-bb2-link.telia.net >62.115.142.204]
0/ 100 = 0% |
10 93ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% hbg-bb4-link.telia.net 062.115.138.177]
0/ 100 = 0% |
11 102ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-bb4-link.telia.net <80.91.245.124]
1/ 100 = 1% |
12 98ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% adm-b4-link.telia.net 213.155.137.171]
Ablaufverfolgung beendet.
Gruß D0c
hier mal zum Vergleich die gleichen Messungen am Morgen. Vielleicht sind da ja Unterschiede zu erkennen.
1. Messung mit WinMTR nach heise.de
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------- | -----|----- -|----- -|------|----- -|------ |
| o2.box - 0 | 173 | 173 | 3 | 8 | 603 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 0 | 173 | 173 | 24 | 34 | 645 | 27 |
| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net - 0 | 172 | 172 | 23 | 36 | 610 | 25 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 173 | 173 | 30 | 37 | 627 | 30 |
| 82.98.102.9 - 0 | 172 | 172 | 31 | 46 | 611 | 35 |
| 212.19.61.13 - 0 | 172 | 172 | 28 | 36 | 587 | 31 |
| www.heise.de - 0 | 173 | 173 | 29 | 36 | 660 | 33 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
2. Messung mit WinMTR wieder zum Diablo3-Server
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------ |----- -|------ |---- --|----- -|----- -|----- -|
| o2.box - 0 | 185 | 185 | 3 | 4 | 9 | 4 |
| rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 25 | 42 | 129 | 32 |
| xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 23 | 33 | 219 | 27 |
|rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net - 2 | 173 | 170 | 25 | 31 | 69 | 29 |
|ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de - 2 | 173 | 170 | 26 | 34 | 106 | 27 |
| 213.140.50.148 - 2 | 173 | 170 | 26 | 34 | 135 | 31 |
|Xe0-1-2-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net - 2 | 173 | 170 | 28 | 35 | 79 | 42 |
| ffm-b2-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 29 | 35 | 83 | 33 |
| ffm-bb2-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 29 | 40 | 137 | 35 |
| hbg-bb4-link.telia.net - 2 | 173 | 170 | 39 | 45 | 71 | 42 |
| adm-bb4-link.telia.net - 3 | 169 | 165 | 55 | 65 | 93 | 64 |
| adm-b4-link.telia.net - 3 | 169 | 165 | 53 | 65 | 95 | 64 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 37 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
3. Messung ist ein Pathping-Test ebenfalls zum Diablo3-Server
Berechnung der Statistiken dauert ca. 300 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Jens-PC.localdomain r192.168.1.2]
0/ 100 = 0% |
1 4ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% o2.box 192.168.1.1]
0/ 100 = 0% |
2 66ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net |213.20.58.227]
0/ 100 = 0% |
3 76ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% xmwc-dtmd-de02-chan 20.nw.mediaways.net195.71.238.222]
0/ 100 = 0% |
4 68ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% rmwc-dtmd-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net 62.53.134.161]
0/ 100 = 0% |
5 74ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ge-2-2-0-0.01.rmwc.99.dus.de.bb.telefonica.de -62.53.1.210]
0/ 100 = 0% |
6 81ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 213.140.50.148
0/ 100 = 0% |
7 97ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% Xe0-0-5-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net 94.142.120.246]
0/ 100 = 0% |
8 94ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ffm-b2-link.telia.net i80.239.130.5]
0/ 100 = 0% |
9 97ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-bb2-link.telia.net >62.115.142.204]
0/ 100 = 0% |
10 93ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% hbg-bb4-link.telia.net 062.115.138.177]
0/ 100 = 0% |
11 102ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-bb4-link.telia.net <80.91.245.124]
1/ 100 = 1% |
12 98ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% adm-b4-link.telia.net 213.155.137.171]
Ablaufverfolgung beendet.
Gruß D0c
Auffälligkeiten die einen solch hohen Performanceeinbruch bewirken sehe ich im Trace nicht. Die Laufzeiten sind ok und auch die Paketverluste halten sich in Grenzen.
Hier bitte wirklich über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen lassen. Da muss die Technik einmal rüber schauen.
Gruß
Stefan
Hier bitte wirklich über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen lassen. Da muss die Technik einmal rüber schauen.
Gruß
Stefan
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