Die Systemoptimierung wurde abgeschlossen. Habe mich nun im neuen Kundenportal registriert.
Leider wurden der Kombivorteil von 10,00 € und die Community & Family Flat deaktiviert. Bitte um Aktivierung der vorgenannten Positionen.
Meine beiden Mobilfunknummern mit Option Mobile sind zum 02.07.2019 portiert worden.
Im neuen Portal sind meine Mobilfunknummern übertragen worden.
Allerdings sind plötzlich im alten DSL Portal neue Mobilfunknummern aufgetaucht. Bitte diese Nummern löschen.
Ich hatte am Portierungstag Probleme mit den alten SIM und den neuen SIM Karten. Hierzu hatte ich am 02.07.19 über die Community mit O2_Lars Kontakt.
Ich schreibe über meine Mobilfunknummer, da ich mich im neuen DSL Portal nicht mit einem neuen Nickname und Email Adresse anmelden kann. Es kommt eine Fehlermeldung.
Mein Tarif heißt jetzt O2 DSL Classic S Flex.
Im alten Portal hatte ich die Optionen "Option Speed", "WLAN Router Speed" und "Option Mobile".
Bis auf die Option "WLAN Router Speed" sind alle Optionen im neuen Portal zu finden. Wird die Option "WLAN Router Speed" noch übertragen?
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
LG
Trixi
Seite 1 / 1
Keep Cool!
Die Community-Flats laufen nun unter Unify und nicht alle alten Optionen findet man wieder im Portal, da "Classic" ein Dummyname ist. Alle Konditionen werden, teils verzögert (1-2 Wochen) wieder hergestellt. Verwirrend, aber bisher mit hoher Erfolgsquote scheinbar gut gelaufen.
Die Community-Flats laufen nun unter Unify und nicht alle alten Optionen findet man wieder im Portal, da "Classic" ein Dummyname ist. Alle Konditionen werden, teils verzögert (1-2 Wochen) wieder hergestellt. Verwirrend, aber bisher mit hoher Erfolgsquote scheinbar gut gelaufen.
Heute habe ich eine Rechnung für meine beiden Mobile Basic Mobilfunknummern im neuen Portal erhalten. Allerdings wurden die Gespräche, die in der alten Community & Family Flat beinhaltet waren berechnet. Es steht zwar unter der jeweiligen Nr. ein Unify Vorteil, aber trotzdem wurden diese Gespräche berechnet.
Bitte sämtliche Telefonnummern (derzeit 4) in den Unify Vorteil eintragen.
Bitte den 10,00 € Kombirabatt wieder aktivieren / eintragen.
Bitte im alten DSL Portal die neuen Mobilfunknummern löschen, da ich keine neue Nummer angefordert habe. Meine derzeitigen Mobilfunknummern sind ordnungsgemäß portiert worden. Ich brauche keine weiteren Mobilfunknummern.
Bitte die Rufnummernanzeige bei beiden Mobilfunknummern aktivieren.
Bitte um Mitteilung, ob bei meiner Festnetznummer die Servicedienste (0900 u.a.) gesperrt oder freigeschaltet sind. Im alten Portal konnte man dies noch selbst sehen und einstellen.
Bitte um Rückäußerung von einem Moderator. Vielen Dank.
LG
Bitte sämtliche Telefonnummern (derzeit 4) in den Unify Vorteil eintragen.
Bitte den 10,00 € Kombirabatt wieder aktivieren / eintragen.
Bitte im alten DSL Portal die neuen Mobilfunknummern löschen, da ich keine neue Nummer angefordert habe. Meine derzeitigen Mobilfunknummern sind ordnungsgemäß portiert worden. Ich brauche keine weiteren Mobilfunknummern.
Bitte die Rufnummernanzeige bei beiden Mobilfunknummern aktivieren.
Bitte um Mitteilung, ob bei meiner Festnetznummer die Servicedienste (0900 u.a.) gesperrt oder freigeschaltet sind. Im alten Portal konnte man dies noch selbst sehen und einstellen.
Bitte um Rückäußerung von einem Moderator. Vielen Dank.
LG
Ach ja, im alten Portal hatte ich den Gold-Statuts, jetzt steht im Vorteilsprogramm Bronze-Status.
Bitte korrigieren. Danke.
Bitte korrigieren. Danke.
Bitte einen Moderator um Hilfe (siehe auch Sachverhalt oben)
Heute habe ich über das alte DSL Portal eine Rechnung für den Zeitraum 01.-31.07.2019 erhalten. Hierin wird sowohl mein O2 DSL Fun Max als auch meine beiden Option Mobile Mobilfunknummern abgerechnet.
Letzte Woche erhielt ich im neuen DSL Portal eine Rechnung wie oben erwähnt für die beiden Option Mobile Mobilfunknummern. Die dort abgerechneten Gespräche, fallen aber unter die Community & Family Flat. Bitte um Gutschrift.
Warum wurde die DSL Rechnung nach erfolgter Optimierung nicht direkt im neuen DSL Portal erstellt? Die vorherigen für 2019 sind schon ins neue Portal übertragen worden.
Ich bitte einen Moderator um Hilfe in meiner vorstehenden Angelegenheit. Über eine baldige Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
LG
Heute habe ich über das alte DSL Portal eine Rechnung für den Zeitraum 01.-31.07.2019 erhalten. Hierin wird sowohl mein O2 DSL Fun Max als auch meine beiden Option Mobile Mobilfunknummern abgerechnet.
Letzte Woche erhielt ich im neuen DSL Portal eine Rechnung wie oben erwähnt für die beiden Option Mobile Mobilfunknummern. Die dort abgerechneten Gespräche, fallen aber unter die Community & Family Flat. Bitte um Gutschrift.
Warum wurde die DSL Rechnung nach erfolgter Optimierung nicht direkt im neuen DSL Portal erstellt? Die vorherigen für 2019 sind schon ins neue Portal übertragen worden.
Ich bitte einen Moderator um Hilfe in meiner vorstehenden Angelegenheit. Über eine baldige Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
LG
Hallo @Trixi19 ,
da habe ich doch direkt einmal nachgeschaut!
Der Kombivorteil in Höhe von 10 Euro ist weiterhin aktiv.
Die Rufnummernunterdrückung für beide Option Mobiles habe ich soeben deaktiviert.
Für die angefallenen Verbindungsentgelte erstelle ich eine Guthabenbuchung, bitte schau einmal auf der nächsten Rechnung ob alles klappt.
Dein Kundenstatus sieht von hier aus goldig aus, wird er dir mittlerweile auch so angezeigt?
Die Option Mobiles im "alten" Kundenportal sind aktuelle Platzhalter, bis der Umzug komplett vollzogen ist.
Zwei Rechnungen im Umstellungszeitraum sind möglich, es erfolgt jedoch keine Doppelberechnung.
Den Artikel kennst du schon?
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Ich hoffe ich habe nichts übersehen?
Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja
da habe ich doch direkt einmal nachgeschaut!
Der Kombivorteil in Höhe von 10 Euro ist weiterhin aktiv.
Die Rufnummernunterdrückung für beide Option Mobiles habe ich soeben deaktiviert.
Für die angefallenen Verbindungsentgelte erstelle ich eine Guthabenbuchung, bitte schau einmal auf der nächsten Rechnung ob alles klappt.
Dein Kundenstatus sieht von hier aus goldig aus, wird er dir mittlerweile auch so angezeigt?
Die Option Mobiles im "alten" Kundenportal sind aktuelle Platzhalter, bis der Umzug komplett vollzogen ist.
Zwei Rechnungen im Umstellungszeitraum sind möglich, es erfolgt jedoch keine Doppelberechnung.
Den Artikel kennst du schon?
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Ich hoffe ich habe nichts übersehen?
Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja
Hallo o2_Katja,
vielen Dank. Ja, ich sehe alles ist wieder goldig, super.
Bei beiden Option Mobiles funktioniert die Rufnummernanzeige wieder.
Die Gutschrift wurde mir per Email bestätigt.
Sind bei den Festnetzeinstellungen Rufnummern gesperrt? Wenn ja, welche?
Kann ich die Einstellungen im neuen Portal selbst vornehmen?
Wo kann ich etwas über den Unify Vorteil nachlesen? Habe in der Community nichts dazu gefunden.
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön.
vielen Dank. Ja, ich sehe alles ist wieder goldig, super.
Bei beiden Option Mobiles funktioniert die Rufnummernanzeige wieder.
Die Gutschrift wurde mir per Email bestätigt.
Sind bei den Festnetzeinstellungen Rufnummern gesperrt? Wenn ja, welche?
Kann ich die Einstellungen im neuen Portal selbst vornehmen?
Wo kann ich etwas über den Unify Vorteil nachlesen? Habe in der Community nichts dazu gefunden.
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön.
Sehr gern @Trixi19 !
Im Moment sind 0900er Rufnummern für den Festnetzanschluss gesperrt, im Kundenportal ist es aktuell noch nicht möglich die Rufnummernsperren zu verwalten, den Funktionsumfang erweitern wir jedoch stetig.
Der Unifyvorteil sorgt dafür, dass die Rufnummern untereinander kostenfrei telefonieren können.
Viele Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja
Im Moment sind 0900er Rufnummern für den Festnetzanschluss gesperrt, im Kundenportal ist es aktuell noch nicht möglich die Rufnummernsperren zu verwalten, den Funktionsumfang erweitern wir jedoch stetig.
Der Unifyvorteil sorgt dafür, dass die Rufnummern untereinander kostenfrei telefonieren können.
Viele Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja
Vielen lieben Dank für die Informationen und Deine Hilfe o2_Katja.
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.