Skip to main content
Ich hänge hier jetzt seit 30 Minuten in einer kostenpflichtigen Warteschleife um einen Technikertermin zu verschieben (der wohlgemerkt zwischen 8 und 13:30 stattfinden soll - welcher normale Mensch kann sich einen ganzen Tag frei nehmen wegen eines DSL-Anschlusses?!?). Schlimm genug, dass ich als Alice/O2-DSL-Kunde aus einem fremden Mobilfunk-Tarif eine Nummer zu normalen Kosten bekomme, aber dann noch so eine Wartezeit ist ne Sauerei. Auflegen werde ich sicher nicht, weil ich beim nächsten Anruf sicher wieder so lange warten würde. Bin gespannt was meine Handyrechnung sagt. Entschuldigt hat sich die Dame für über 30 Minuten Wartezeit auch nicht. Und besonders hilfreich war der Anruf am Ende auch nicht.



 



Danke!



Da die Techniker von der Telekom kommen hättest du dir den Anruf sparen können, denn so kurzfristig kann o2 den Termin auch nicht verschieben lassen.




ich hoffe nicht, dass ihr "community-experten" im namen von O2 schreibt - was ihr hier teilweise von euch lasst wäre mir als konzern peinlich, so viel nutzloses, pampiges und überflüssiges!!! bekommt ihr geld für jeden post oder macht es euch einfach spaß zu allem euren mist los zu werden. sucht euch doch mal ein hobby das euch ausfüllt und belastet nicht jeden mit euren wenig geistreichen ergüssen.



 



O2 ist mein ansprechpartner für meinen dsl-vertrag, deshalb erwarte ich, dass probleme damit von O2 gelöst werden. so einfach ist das. schließlich bezahle ich O2 und nicht die telekom. und wenn du richtig gelesen hättest, dann ging es mir hier nicht vorrangig um den termin, sondern um die unverschämte wartezeit an einer kostenpflichtigen hotline.




Ich hoffe, dass du die 20 Cent je Anruf verschmerzen wirst.




nix mit 20 cent...die ansage war unmissverständlich...für den anruf gelten die kosten meines anbieters...




Weiß ja nicht, welche Nummer du gewählt hast, aber dafür kann keiner was. o2 ist kostengünstig zu erreichen.



 



Über Ihr O2 Handy55 22 20,20 €/Anruf inkl. MwSt.

Aus dem Festnetz01804 - 05 52 220,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz



 






Eine Sache verstehe ich nur nicht. Du schreibst, dass du SEIT 30 Minuten in der Warteschleife hängst und dass du nicht auflegen WIRST. Und dann schreibst du aber, dass der Anruf nicht hilfreich WAR. Also hattest du während du diesen Beitrag schriebst schon angerufen gehabt oder warst du noch dabei in dem du in der Warteschleife hingst?
0176/88855222 - für Kunden aus anderen Mobilfunknetzen...bekommt man an den anderen Hotlines gesagt, weil man da als "Fremder" ja gar nicht durchkommt...



 



Während meines Beitrags bin ich dann nach 35 Minuten endlich durchgekommen...deshalb das Fazit zum Anruf am Ende meines Beitrags




Musst ja kein Handy nehmen. Wie dem auch sei. Der Anruf kostet in dem Fall erst was, nach der Warteschleife.




Ok, Danke für die Klarheit. Ja da hast du die richtige Nummer gewählt. Je nachdem was dein Mobilfunktarif beinhaltet, mit dem du angerufen hast bezahlst du den normalen Preis deines Providers. Wenn du einen Tarif mit Mobilflat hast, bezahlst du nichts. Hättest du die 55222 angerufen hättest du eine o2-Nummer eingeben müssen. Das wäre in deinem Fall die o2-Festnetznummer, welche du eigentlich schon erhalten haben müsstest. Aber da dein DSL-Anschluss ja noch nicht freigegeben ist, hätte auch das eh nicht funktioniert. Wegen der hohen Wartezeit, das ist natürlich unschön, dennoch empfehle ich dir einmal sehr früh morgens oder sehr spät abends anzurufen denn dann sind die Leitungen weniger belastet.
RBSN...warum habe ich dich nicht früher getroffen...im ernst? ich MUSS kein handy nehmen? ist n ding...vielleicht ging es aber nicht anders, weil A) kein festnetzanschluss parat und 😎 kein O2-mobilfunk-kunde...folgerichtig bleibt nur noch eine nummer, die funktioniert...



 



es geht mir doch nur darum, dass 30-35 MINUTEN WARTEZEIT EINE FRECHHEIT SIND!!! und die art und weise wir die sache mit den technikertermine geregelt wird ebenfalls!




CW12345 schrieb:

RBSN...warum habe ich dich nicht früher getroffen...im ernst? ich MUSS kein handy nehmen? ist n ding...vielleicht ging es aber nicht anders, weil A) kein festnetzanschluss parat und 😎 kein O2-mobilfunk-kunde...folgerichtig bleibt nur noch eine nummer, die funktioniert...



 



 



Brauchst gar nicht so sarkastisch sein. Ich kenne diese Antworten. Auf einmal gibt es keine Freunde, Nachbarn oder Telefonzellen mehr. Standardausreden! 



 



 




Und das ist natürlic auch dein gutes Recht und dafür ist dieses Forum hier ja auch da. Ich weiß nicht ob du meinen vorigen Beitrag gelesen hattest, daher nochmal die Empfehlung entweder früh morgens oder spät abends anzurufen. Ich weiß das ist auch nicht Sinn der Sache, jedoch ist es nun so, dass es in der "Rush Hour" am schwierigsten ist durchzukommen.
@RBSN: Mit deinen Beiträgen ist hier aber auch keinem geholfen. Der TE möchte lediglich seine Erfahrung mit o2 hier niederlegen (was ursprünglich auch der Sinn dieses Forums ist).
Das heißt dann, dass ich meine Erfahrungen nicht schreiben darf? Danke dir. Gerade weil der TE nur seine Erfahrung mitteilt und keine Hilfe will, verstehe ich deinen Beitrag mir gegenüber nicht.



 



Horacio1990 schrieb:

@RBSN: Mit deinen Beiträgen ist hier aber auch keinem geholfen. Der TE möchte lediglich seine Erfahrung mit o2 hier niederlegen (was ursprünglich auch der Sinn dieses Forums ist).
 




Also ich kann aus deinen Beiträgen keinerlei Erfahrungsaustausch herauslesen. Ich erkenne hier lediglich Zynismus und Sarkasmus.
Deinem Schweigen entnehme ich Einsicht.
Hallo CW12345,



 



es tut mir leid, dass Du aktuell Schwierigkeiten hast, an der Hotline durchzukommen. Ich kann gut verstehen, dass man nach einer langen Wartezeit frustriert ist. Deinen Beitrag finde ich allerdings nicht so schön! In unserem Kundenforum versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen, daher bitte ich Dich in Zukunft um eine angemessene Wortwahl.



 



Liebe Grüße



Antje



 




CW12345 schrieb:

ich hoffe nicht, dass ihr "community-experten" im namen von O2 schreibt - was ihr hier teilweise von euch lasst wäre mir als konzern peinlich, so viel nutzloses, pampiges und überflüssiges!!! bekommt ihr geld für jeden post oder macht es euch einfach spaß zu allem euren mist los zu werden. sucht euch doch mal ein hobby das euch ausfüllt und belastet nicht jeden mit euren wenig geistreichen ergüssen.



 



Da sieht man wieder die typische Reaktion eines frustrierten Users, dem eine (inhaltlich richtige) Antwort einfach nicht passt. Sachlich geht es bei dir wohl nicht. Sorry, aber wenn hier etwas überflüssig ist, dann das, was du hier geschrieben hast.



 



CW12345 schrieb:

 



O2 ist mein ansprechpartner für meinen dsl-vertrag, deshalb erwarte ich, dass probleme damit von O2 gelöst werden. so einfach ist das. schließlich bezahle ich O2 und nicht die telekom. und wenn du richtig gelesen hättest, dann ging es mir hier nicht vorrangig um den termin, sondern um die unverschämte wartezeit an einer kostenpflichtigen hotline.



Ich habe deinen Beitrag richtig gelesen und zwei Probleme daraus gelesen: der unflexible Technikertermin und die Wartezeit. Ja, o2 ist dein Ansprechpartner, trotzdem ist es leider so, dass sie wenig Einfluss auf die Telekom hat. Deine Beschwerde bezüglich der Wartezeit ist sicherlich berechtigt, und das ist ein allgemeines Problem, das o2 lösen muss.




in meinem ersten beitrag kann ich bis auf das wort "sauerei" nichts verwerfliches finden. und das sollte im normalen sprachgebrauch für einen derartige "serviceleistung" ganz gut passen. aber es ist schön, dass o2 seinen kunden imforum versucht anstandsregeln beizubringen, es im eigenen service jedoch nicht schafft den kunden wie einen kunden zu behandeln und nicht wie eine last. eine entschuldigung nach einer derartigen wartezeit wäre angebracht und auch etwas mehr bemühungen das problem des kunden zu lösen. stattdessen wird man mit standardfloskeln abgewatscht und darf sehen wo man bleibt.



 



was die so genannten "experten" angeht - das kann doch wirklich nur ein schlechter witz sein! Das kommentar, dass ich mir beim versuch ein problem zu lösen den anruf bei der hotline hätte sparen können ist für einen "experten", der mir hier ganz toll helfen soll, ja wohl eine frechheit, und stellt zudem ein armutszeugnis für o2 dar. und ja, ich habe vorher andere beiträge zu den problemen gelesen und musste des öfteren feststellen, dass einige "experten" hier großteils dafür da sind pampige antworten, unnütze kommentare und sinnlose sticheleien loszuwerden. das gipfelt regelmäßig darin, dass kunden indirekt wie dumme kleine kinder hingestellt werden, weil sie auf der suche nach einer lösung ihres problems sind und ihnen bisher niemand bei o2 helfen konnte.



 



@bs0: deine antwort ist schlichtweg falsch und UNSINN. natürlich kann die hotline dabei helfen termine zu verschieben. das geht vielleicht nicht kurzfristig, aber wo steht in meinem beitrag wann der termin stattfinden soll. und da liegt der hase im pfeffer. du liest irgendwas, gibst innerhalb von sekunden dein kommentar ab und begreifst nicht, dass er gar nicht passt, weil du vollkommen am thema vorbeischießt.



 



@RBSN: vielleicht ist das jetzt etwas neues für dich, weil du den ganzen tag damit beschäftigt bis hier im forum deine beitragszahl nach obenzu schrauben, um endlich auch experte werden zu dürfen, aber es gibt menschen die gehen arbeiten. und diese fahren manchmal auch etwas länger bis zur arbeitsstätte. und manchmal macht es dann auch sinn während dieser zeit einige sachen zu erledigen und zu klären. leider habe ich noch keine festnetztelefone in zügen der db entdeckt. da o2 aber auch andere kontaktmöglichekiten als über das o2-mobilfunk- oder festnetz anbietet, gehe ich davon aus, dass man auch da behandelt wird wie jeder andere. und auch für jeden anderen sollten über 30 minuten wartezeit deutlich zu viel sein. vielleicht sollte man mal über ein rückruf-system nachdenken, wenn eine gewisse wartezeit verstrichen ist. von anderen dienstleistern kenne ich das schon.



 



doch zu meinem eigentlichen problem: einen techniker-termin verschieben zu wollen, sollte kein problem für ein unternehmen sein, dessen aufgabe es ist seine kunden mit einem telefon- und internetanschluss zu versorgen. es ist nicht mein problem, ob das über die telekom laufen muss oder nicht. die drohung, dass ich den neuen termin bezahlen soll, weil ich nicht 3 werktage vorher abgesagt habe, ist eine bodenlose frechheit. zum einen kam der brief mit der terminbestätigung erst 3 werktage vor dem termin und 2. ist nirgendwo darauf vermerkt bis wann man diesen absagen soll, stattdessen wird immer nur gesagt, dass man die kosten übernehmen muss, wenn man nicht anzutreffen ist. und da geht es weiter. die hotlinemitarbeiter fordern einen augenscheinlich zum betrug auf. man solle doch einfach behaupten der techniker wäre nicht gekommen, dann bekommt man leicht einen neuen termin. ich bin gespannt wie viele briefwechsel es zu diesem thema noch geben wird. mehr als die umzugsgebühr werde ich sicher nicht zahlen.




Ich verstehe nicht, warum du es nicht fertig bringst, einen einzigen Post ohne Beleidigung o.ä. abzulassen.



 



CW12345 schrieb: 



 



@RBSN: vielleicht ist das jetzt etwas neues für dich, weil du den ganzen tag damit beschäftigt bis hier im forum deine beitragszahl nach obenzu schrauben, um endlich auch experte werden zu dürfen, aber es gibt menschen die gehen arbeiten.





Aber wenn du meinst, dass dies bei mir mit 95 Beiträgen seit Juli 2011 der Fall ist, dann kann ich damit leben.



 



CW12345 schrieb:

 



, dass ich mir beim versuch ein problem zu lösen





Ich dachte, du wolltest nur deine Erfahrung über die lange Wartezeit mitteilen. Auf einmal doch was anderes?




Das ist aber wirklich nicht viel. Nun halt dich doch mal ran 😛
Bin bei, Geduld. 😉




Hallo,



 



was bitte soll dieses "Geeier"? Und zwar von allen Parteien.



 



Der TE hat zunächst ein Problem, darauf darf gerne eingegangen werden.



 



@Wartezeit: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, wenn er 30 Minuten als lang ansieht, ist das so. (tue ich auch, bin die "Geschichte" nur gewohnt).



 



Die Thematik mit den Terminzeiten haben ebenfalls wir alle, dass o2 nicht direkt für die Vergabe der Termine zuständig ist, hat damit ja erstmal wenig zu tun. Ist dem Kunden, bzw. wäre den meisten Kunden wohl auch eher egal, denn immerhin geht es ja einfach um den Fakt der Uhrzeit.



 



@Entschuldigung: Hier bitte ich einfach darum es den Agenten nicht übel zu nehmen, ggf. hatte er 70 Anrufe an dem Tag (Beispielzahl), bekommt permanent sofort neue Anrufe und geht auch schon auf allen Vieren.



 



Ich freue mich, wenn hier einige (alle) ein wenig runterkommen, denn einen Teil der Beiträge, von allen Parteien hätte man sich auch sparen können.



 



Alternativ zur Hotline kann übrigens auch immer gerne ein Moderator zu Rate gezogen werden.



 



PS: Gern darf nun das Haarespalten unterlassen werden, ich schreibe gerade unter "Zeitdruck" und so viele Haare zum Spalten hab ich aktuell auch nicht. ☺️



 



MfG



 



Civeras



 



Edit: Ich beziehe mich auf die Beiträge nahezu aller, egal ob TE oder anderer User.




Jeder in diesem Thread hat einfach nur nur seine persönlich Meinung geäußert wenn ich das richtig erkenne. Das wird ja wohl noch möglich sein.
@TE



Ich gebe dir sogar recht, dass meine Antwort vielleicht nicht so toll formuliert war, aber deine Reaktionen darauf sowie die weiteren Kommentare zu den Forumsteilnehmern (die bis auf die Moderatoren alle ganz normale Kunden sind) sind wirklich unverschämt.



 



Für mich ist hier aber EOD. Wenn dem TE bestimmte Kommentare / Antworten / Meinungen nicht passen, dann ist das natürlich OK, aber andere Leute deswegen anzugreifen ist völlig daneben. Unter sachlich verstehe ich etwas anderes.