Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue Premium HomeBox 2 (6641) eingerichtet. Hat alles gut geklappt, komme mit sämtlichen Endgeräten ins WLAN – nur mit meinem MacBook Air nicht. Zwar kann ich auf die Einrichtungsoberfläche des Routers zugreifen, komme dann aber nicht weiter ins Netz, kann also keine Websites aufrufen etc. Aber: Die LAN-Verbindung funktioniert.
Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert: Verschiedene DNS-Server eingegeben, die Verschlüsselung geändert, versucht, IP-Adressen direkt einzugeben, WLAN in den Systemeinstellungen löschen und neu einrichten ... nichts klappt. Sogar der technische Service von O2 ist mit seinem Latein am Ende.
Kennt von euch jemand das Problem und hat eine Idee, wie es sich lösen lässt?
Vielen Dank und Grüße,
Katharina
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Ändere mal die Wlan Art. Nimm den 56 Mbit Standard und nicht den 300 Mbit. Hast du eventuell das Wlan auf 5Ghz gestellt und nicht auf 2,4 Ghz?
Moin Mister79,
habe die WLAN-Art/-Standard geändert – leider ohne Erfolg.:/ Trotzdem tausend Dank!
habe die WLAN-Art/-Standard geändert – leider ohne Erfolg.:/ Trotzdem tausend Dank!
Hast du es so mal versucht
http://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/macbook-pro-wlan-problem-beheben-anleitung
http://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/macbook-pro-wlan-problem-beheben-anleitung
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