Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe versucht einen DSL-Vertrag abzuschließen.

Anschlusstermin wäre der 24.06. gewesen.

Zeitnah hätte auch die Hardware verschickt werden sollen.

Beides ist nicht eingetreten, also habe ich Anfang Juli(!) das erste mal beim Support nachgefragt ob es Neuigkeiten gibt. -> Es wurde angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet und ich würde eine Email von dieser erhalten.

Auf diese warte ich immer noch.



In der Zwischenzeit ist ein Telekomtechniker an einem Werktag um 11 Uhr vor Ort gewesen um Messungen vorzunehmen. Da aber aus dem Auftragsstatus nichtmal hervorgeht, dass dies nötig gewesen wäre und weil dieser Techniker ohne Ankündigung und ohne Terminvereinbarung das ganze machen wollte, war ich natürlich nicht da (die "zeitnah" verschickte HW übrigens auch nicht). Lediglich eine dürftig ausgefüllte Notiz im Briefkasten, ich möge doch bei meinem Netzanbieter einen neuen Termin ausmachen!



Also nochmal beim Support nachgefragt -> direkt die Aussage, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird und mir von dieser geantwortet wird.

Darauf warte ich jetzt auch schon lange genug.



Bietet O2 überhaupt DSL an? Wie oft muss man denn noch nachfragen? Oder muss man sich doch nach einem anderen Anbieter umsehen?



Ich habe rein aus Bequemlichkeit bei O2 mein DSL bestellt, da ich schon lange Kunde bin.

Den Stress und Frust bereue ich jedenfalls jetzt schon!
Hallo @Ad.G.90,



willkommen in der Community. Tut mir leid zu hören, daß es bei dir derartige Startschwierigkeiten gibt und kann mich dafür nur entschuldigen. Das soll nicht passieren. Bedauerlicherweise gibt es bei deinem Auftrag einen schweren Ausnahmefehler, der von der IT manuell bereinigt werden muß. Daher haben wir keine Möglichkeit, etwas zu beschleunigen. Es wird aber gewiss eine Rückmeldung und einen Fortschritt geben. Aktuell sind daher auch noch keine neuen Terminabsprachen möglich. Die Kollegen kommen auf dich zu.



BG Manga
Hallo @o2_Manga,



vielen Dank für deine Rückmeldung.

Worum handelt es sich denn bei diesem schweren Ausnahmefehler?

Dann könnte ich das vielleicht auch besser nachvollziehen.



Gibt es denn eine Abschätzung bis wann dieser Fehler bereinigt werden kann?

Du kannst bestimmt nachvollziehen, dass meine Geduld sich dem Ende neigt.



Beste Grüße

Ad.G.90
Bei Windows war es meist der Bluescreen. "press any key to continue" :-)



Vermutlich wird man von hier nichts sagen können. Typischer Ticketeintrag. Hoffe für dich, dass es keine Ahnungslosigkeit ist.



Am Ende musst du entscheiden, wie lange du das mit machst. Sonst Fristen setzen und weiter geht es.
Ich habe den Auftrag jetzt widerrufen.

Es wurde keinerlei Leistung erbracht, somit sollte das auch kein Problem sein.



Freut sich jetzt halt ein anderer Anbieter, der auch eine Sofort-Start-Option anbietet.
Ist die Widerrufsfrist nicht vorbei?
"Beginn der Frist ist in der Regel der Erhalt der Vertragsunterlagen bzw. der Tag der Widerrufsbelehrung."



Ich habe ja nichtmal den Brief mit den Vertragsunterlagen etc. bekommen.

Selbst das haben sie nicht geschafft.
Na dann.

Deine Antwort