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Hallo,



 



habe seit März O2 S mit Highspeedoption.



Anfänglich war auch alles okay, aber seit einigen Tagen schwächelt die Download-Geschwindigkeit doch enorm. Dachte erst, es handle sich um eine temporäre Störung, aber irgendwie wird es nicht besser. Nur ~1700 kbit/s (teilweise weniger) sind einfach zu wenig.



 



Habe nichts am PC softwaremäßig verändert.



Router bereits vom Strom genommen, Reset gemacht, ausgetauscht, aber es bessert sich nichts.



 



Wäre über weitere Ideen dankbar.



Störungsmeldung aufnehmen lassen? Eventuell handelt es sich um ein Netzproblem, was eine Überprüfung durch die Technik erforderlich macht. 




Ich habe deine Port resettet. Nun liegen wieder 5200 kbit/s bei 2000Meter Leitungslänge an. Die Option Speed (VDSL) hast du aber nicht. Jedenfalls nicht laut Port. Falls du VDSL haben solltest, sende mir deine Kundendaten per PN bitte.



 



Gruß



Stefan



 




Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Hab seit 6 Tagen VDSL25 und hatte bis heute ein angenehm schnelles Netz mit stabilen Downloadraten von 23Mbit/s. Seit heute sind es knapp 5Mbit/s. Der Upload dagegen ist weiterhin gut (knapp 4 Mbit/s). Ping dagegen ist von unter 20 auf 50-60ms.

Die Fritz-Box 7490 meldet alles ok.

Was da los???




Hallo,



 



bin mit meiner DSL Geschwindigkeit auch unzufrieden. Habe dem Mod "o2_DSL" am 29.10. eine Nachricht geschrieben und noch immer keine Antwort erhalten.



Wie lange muß man denn hier auf eine Antwort warten?!



 



Viele Grüsse




Normalerweise würde ich 1-2 Tage warten, ob das Problem dann noch besteht.

Ich habe aber schon eine 4 monatige Wartezeit hinter mir, dann keine Telefonie und heute ein langsameres Netz als zu 16.000 Zeiten



:frowning




Eigenes Thema/Nachricht aufmachen ist an sich besser und übersichtlicher.



Bei den Meldungen an O2_DSL hängt es sehr von der Verfügbarkeit der Moderatoren ab. Die dürfen wohl nur zeitweise(?) hier aktiv werden. Kann also bei vielen Themen etwas dauern.



 



Die über 0800- erreichbare Störungshotline ist für solche Themen, insbesondere bei Verdacht der Leitungsstörung, der meist schnellere Ansprechpartner.




Unzufrieden3000 schrieb:

Hallo,



 



bin mit meiner DSL Geschwindigkeit auch unzufrieden. Habe dem Mod "o2_DSL" am 29.10. eine Nachricht geschrieben und noch immer keine Antwort erhalten.



Wie lange muß man denn hier auf eine Antwort warten?!



 



Viele Grüsse



Da es bei dir ein Telekom Port ist können wir hier leider wenig tun. Bitte über die Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



erstmal danke, für deine Antwort.



Kannst du dir die Leitung nicht mal anschauen? Nicht das einer das Problem auf den anderen schiebt. Kundennummer habe ich in der Nachricht vom 29.10 geschrieben aber die Nachricht wird bei mir noch als ungelesen angezeigt.



Wo bzw. wie ist denn die Nummer der Störungshotline?



 



Viele Grüsse