Hallo o2 Team,
wir (eine WG) haben seit anfang September geschwindigkeits Probleme mit unserem Internetanschluss.
Vorallem Abends zur "Stoßzeit" ist Streamen von Videos oder spielen von Games unmöglich.
Es liegt aber nicht daran, weil einer im Hintergrund was herunterlädt oder so. Wir haben es auch schon probiert wenn nur einer gleichzeitg mit dem Router verbunden ist. Das Internet ist trotzdem sehr langsam.
Gewisse speedtest wie zum Beispiel der von "http://www.wieistmeineip.de" geben auch schlechte Werte an.
ZUm Beispiel:
Downloadgeschwindikeit bei uns 6.093 kbit/s
Mittlere Downloadgeschwindigkeit um Tamm 17.447 kbit/s
Meine frage nun an Sie, ist ihre DSL Leitung hier in Tamm so schlecht ausgebaut das einfach nicht mehr drin ist oder liegt der Fehler bei Ihnen irgendwo im System?
Bitte um Rückmeldung.
Freundliche Grüße Philosophie
Seite 1 / 1
Hallo Philosophie,
leider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.
Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.
Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit
Grüße
Yvonne
leider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.
Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.
Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit
Grüße
Yvonne
Sehr geehrte/r Philosophie,
laut Leistungsbeschreibung hättet ihr Anspruch auf mindestens 25.000 KBit/s (vom Anbieter zum Kunden).
Mit freundlichen Grüßen
laut Leistungsbeschreibung hättet ihr Anspruch auf mindestens 25.000 KBit/s (vom Anbieter zum Kunden).
Leistungsbeschreibung schrieb:... wenn ihr das nicht bekommt und euch so viel am Internet liegt, bleibt euch wohl nur ein Anbieterwechsel.
3.3 Zugangsbandbreite/Drosselung
O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family: Die Produkte O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit in einem Bereich zwischen 25.000 und 50.000 kBit/s Downstream und zwischen 1.600 kBit/s und 10.000 kBit/s Upstream. Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich ab dem 01.10.2014 die Übertragungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 kBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel schrieb:@Stenzel
Sehr geehrte/r Philosophie,
laut Leistungsbeschreibung hättet ihr Anspruch auf mindestens 25.000 KBit/s (vom Anbieter zum Kunden).
Leistungsbeschreibung schrieb:... wenn ihr das nicht bekommt und euch so viel am Internet liegt, bleibt euch wohl nur ein Anbieterwechsel.
3.3 Zugangsbandbreite/Drosselung
O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family: Die Produkte O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit in einem Bereich zwischen 25.000 und 50.000 kBit/s Downstream und zwischen 1.600 kBit/s und 10.000 kBit/s Upstream. Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich ab dem 01.10.2014 die Übertragungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 kBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats.
Mit freundlichen Grüßen
Wie kommst du zu der Annahme? Er hat einen o2 DSL L (keinen All - in L) Der o2 DSL L war ein ADSL Tarif und kein VDSL Tarif.
Gruß
Stefan
Sehr geehrter Stefan,
entschuldige, er hat es leider nicht so explizit ausgeschrieben, was er genau hat und ich kann doch nicht ins System gucken wie du.
... und wo findet man die Leistungsbeschreibungen oder dergleichen für die alten Tarife oder gab es da gar nichts?
Mit freundlichen Grüßen
entschuldige, er hat es leider nicht so explizit ausgeschrieben, was er genau hat und ich kann doch nicht ins System gucken wie du.
... und wo findet man die Leistungsbeschreibungen oder dergleichen für die alten Tarife oder gab es da gar nichts?
Mit freundlichen Grüßen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.