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Hallo zusammen,



 



habe nun seit donnerstag o2 dsl S als neuanschluss. leider bin ich doch etwas enttäuscht über die geschwindigkeit. Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und die versteckten infos im 4421 router sichtbar gemacht. (siehe anhang) die ausgehandelte geschwindigkeit ist leider nur 8250 kbps. Sollte an meinem anschluss aber bis 12000 möglich sein. Ist es eigentlich auch da mein nachbar anschluss im selben haus am selben kabelstrang bei der telekom auch die 12k bekommt.



 



hättet ihr da irgendeine idee was ich tun kann um auch auf die 12k zu kommen?



 



Vielen dank schonmal im vorraus für eure mühen



Hab gerade das Ticket für @DerNachbar offen, sobald seine Messungen durch sind, kommst du dran 🙂.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan: Super! Endlich mal einer der hilft! ☺️




ja ich bin wieder dran :-)



 



http://www.speedtest.net/result/3218818362.png



 



Es hat sich einiges verbessert aber noch immer nicht die 1,5 die ich voraussetzlich erreichen könnte



 




@Tzwennsen das problem liegt auch nicht bei stefan ;-)



 



aber ich mag es nicht wenn man mir dingen sagt die einfach nicht stimmen, die leitung ist lang ja... aber das ist schon jahre so... es war letztes jahr kalt, ja stimmt, aber auch im sommer war die geschwindigkeit schlecht und die leitungen liegen unterhalb 1 meter da ist es immer 10°C ;-)




Da gehts mir so wie dir! 



Also wenn Stefan das bei mir hier hinkriegt kann o2 ihm schonmal einen Orden verleihen, denn ich werde nicht der einzige sein, den er dann vom Kündigen abhält.



@o2_Stefan Du sagst bescheid wann, richtig?



 




Tzwennsen schrieb:

Da gehts mir so wie dir! 



Also wenn Stefan das bei mir hier hinkriegt kann o2 ihm schonmal einen Orden verleihen, denn ich werde nicht der einzige sein, den er dann vom Kündigen abhält.



@o2_Stefan Du sagst bescheid wann, richtig?



 



Zwischen 12:15 und 12:30 bitte abklemmen.



 



@DerNachbar Bin noch am Profil einstellen, nicht wundern wenn es kurz abbricht.



 



Gruß



Stefan




ich wundere mich bei O2 über nichts mehr :manlol:




Tzwennsen schrieb:

Da gehts mir so wie dir! 



Also wenn Stefan das bei mir hier hinkriegt kann o2 ihm schonmal einen Orden verleihen, denn ich werde nicht der einzige sein, den er dann vom Kündigen abhält.



@o2_Stefan Du sagst bescheid wann, richtig?



 



Ja, aber wenn die geschwindigkeit so bleibt und man macht mir kein anders angebot (LTE oder so) dann gibt es nur eine lösung...




@o2_Stefan Das könnte knapp werden. 😉 Gehe aber davon aus , du meinst 12.15 Uhr. Da zieh ichs dann raus, ok? 




Tzwennsen schrieb:

@o2_Stefan Das könnte knapp werden. 😉 Gehe aber davon aus , du meinst 12.15 Uhr. Da zieh ichs dann raus, ok? 



Ja, meinte ich 😉. Habs mal korrigiert oben.




@o2_Stefan: Ah. Seh schon. Haste korrigiert 😉




Messung ist durch, Ticket ebenso erstellt.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan Und irgendwas gefunden oder im Verdacht?




Nein, bei dir leigt es ja wenn wirklich am Routing oder Netzwer hinter der Vermittlung, also nichts was ich von hier messen oder beobachten kann. Die Leitung zwischen Vermittlung und Modem ist bei dir i.O. Die Messungen musste ich bei dir nur machen, weil dies im Ticket verlangt wird, auch wenn hier total irrelevant.



 



Bei DerNachbar wiederrum sind die Messungen Sinnvoll, da bei ihm auch eindeutig der Sync einbricht, also die Verbindung zwischen Vermittlung und Modem nicht i.O ist.



 



Gruß



Stefan



 



 




o2_Stefan schrieb:

Nein, bei dir leigt es ja wenn wirklich am Routing oder Netzwer hinter der Vermittlung, also nichts was ich von hier messen oder beobachten kann. Die Leitung zwischen Vermittlung und Modem ist bei dir i.O. Die Messungen musste ich bei dir nur machen, weil dies im Ticket verlangt wird, auch wenn hier total irrelevant.



 



Bei DerNachbar wiederrum sind die Messungen Sinnvoll, da bei ihm auch eindeutig der Sync einbricht, also die Verbindung zwischen Vermittlung und Modem nicht i.O ist.



 



Gruß



Stefan



 



 



und das bedeutet?




Das bedeutet das bei dir etwas auf der Leitung nicht stimmt. Fremdspannung, Dämpfungswerte zu hoch oder oder. Das schauen sich die Kollegen in der Technik nun mal an uns schicken hoffentlich auch mal einen Techniker zum HVT vor Ort.



 



Gruß



Stefan




naja, das hört sich jedenfalls besser an wie "deine leitung ist zu lange" :-)



 



wie lange braucht man dafür? hoffentlich doch nicht 4 monate...




Wurde gerade angerufen, konnten nichts finden und schicken erst mal ein neues modem




@o2_Stefan Ok. Danke, aber was bedeutet das für mich denn?

Gestern abend hatte mich ein Techniker nachdem er mich mittags nicht zurückgerufen hat, zurückgerufen und mir erklärt ich sollte mal meinen Computer checken. Dann habe ich dem guten Mann erklärt, dass ich auch seinen 2 Kollegen schon gesagt hätte, dass es nicht am Computer liegen kann, da die Downloadeinbrüche /schlechte Rate auf 3 unterschiedlichen Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen WLAN unabhängig auftreten, woraufhin er sich verabschiedete und auflegte. Was heisst das also mit dem Routing? Wie kann ich, bzw wer kann das beeinflussen?



 



 




Das es irgendwo am Routing liegt ist eine reine Annhame welche nun mit dem Ticket gebeten habe zu überpüfen.



 



Es steht nicht fest das es auch daran liegt.



Es ist auch durchaus möglich das es am PC (in diesem Fall am Betriebssystem liegt)



Ausführungen was und wie Windows 7 und Vista alles an eingebauten "Bremsen" an bord haben gibt es genügend.



 



http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2007/10/31/netzwerkperformance-unter-windows-vista.aspx



 



Wie bereits gesagt, es kann an vielen Ursachen liegen. Nicht alle lassen sich durch uns oder die Technik feststellen. Das Routing und die Generelle Performance des HVT sollte überprüft werden, leigt es daran aber nicht, bzw. die Technik findet dort keine Einschränkungen, muss es etwas anderes sein.



 



Gruß



Stefan



 



 




@o2_Stefan  Ich danke dir für deine Bemühungen. Zumindest hört sich das schonmal konkreter an als "Liegt an deinem Computer" Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, denn wir hatten mehrfach verifiziert, das gleiche Problem zur gleichen Zeit auf folgenden Geräten:



 



macbook pro (über LAN und wLAN)



apple tv (über LAN und wLAN)



Sony BlueRay Player (über LAN und wLAN)



2 iphones (dort natürlich nur über wlan getestet)



Windows PC mit winXP



 



Glaub mir bitte, dass ich nicht leichtfertig meine Zeit hier verschwende, wenn ich nicht über längeren Zeitraum das Problem beobachtet und Quellen ausgeschlossen hätte. Bin ja überhaupt froh mal einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben. Hoffe nur wirklich, dass die Leute die sich dann darum kümmern wenn es nicht mehr in deinem Aufgabenbereich liegt weiter so konsequent verfahren, denn beim nächsten schlecht gelaunten Techniker, der das Gespräch aprupt beendet bin ich definitiv raus.



 




@o2_Stefan Im Eifer des Gefechts sogar noch unseren Panasonic Viera Fernseher vergessen, der diesselben Probleme beim streaming zu den selben Zeiten hat. Windows7 oder Vista benutze ich übrigens nicht. 



 




@o2_Stefan Bitte füge dem Ticket doch auch noch hinzu, dass trotz gestriger holpriger PIN Aktivierung zusammen mit einer Dame der Hotline über Handy bis jetzt die Info Lampe an meinem neuen Router nicht aufgehört hat zu blinken und uns die Telefonfunktion nicht zur Verfügung steht. Oder muss dafür ein neues Ticket gemacht werden? Sind ja zwei unterschiedliche Sachen, oder?




DerNachbar schrieb:

Wurde gerade angerufen, konnten nichts finden und schicken erst mal ein neues modem



Kann auch möglich sein das es an diesem liegt. Immerhin handelt ja das Modem den Sync zusammen mit dem Port aus.



 



War es bei dir aber nicht so das du schon mal ein neues Modem bekommen hattest? Oder verwechsel ich das nun?



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan  Das mit dem neuen Modem war auf jeden Fall auch ich... 😉