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Hallo zusammen,



 



habe nun seit donnerstag o2 dsl S als neuanschluss. leider bin ich doch etwas enttäuscht über die geschwindigkeit. Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und die versteckten infos im 4421 router sichtbar gemacht. (siehe anhang) die ausgehandelte geschwindigkeit ist leider nur 8250 kbps. Sollte an meinem anschluss aber bis 12000 möglich sein. Ist es eigentlich auch da mein nachbar anschluss im selben haus am selben kabelstrang bei der telekom auch die 12k bekommt.



 



hättet ihr da irgendeine idee was ich tun kann um auch auf die 12k zu kommen?



 



Vielen dank schonmal im vorraus für eure mühen



Tzwennsen schrieb:

@o2_Stefan: Danke dir. Habs geladen. Wie geht das? Was geb ich da bei Target ein?



Die Adresse vom Speedtest.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan 



 



Mein Router ist jetzt wieder an.



Im Moment bin ich (sogar) bei 5,87 Mbps, abends/nachts wird es aber tendenziell langsamer habe ich das Gefühl.




o2_Stefan schrieb:

DerNachbar schrieb:

http://www.speedtest.net/result/3216771891.png



Ja, ich hab da was getestet. Bekomme die Leitung aber nicht über 1,3Mbit/s derzeit. Welchen Router hast du dran?



 



Gruß



Stefan



Alice IAD 3221




Nun si



little_scorpion schrieb:

@o2_Stefan 



 



Mein Router ist jetzt wieder an.



Im Moment bin ich (sogar) bei 5,87 Mbps, abends/nachts wird es aber tendenziell langsamer habe ich das Gefühl.



Nun sind es 10Mbit/s.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan: 



 



Poste dir jetzt hier mal den Tracelog und im Anhang die csv Datei. Abends kann man auch gar nicht mehr von einem Einbruch sprechen es ist generell nur noch auf 6,5 . 



Bitte um dringende Abhilfe!



 



Using device en1, 192.168.1.7

LFT trace started at 08-Jan-14 19:18:23 GMT

SENT ICMP TTL=1

SENT ICMP TTL=2

INCOMING IP: src=192.168.1.1 PROTO=1 TTL=64

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3114

RCVD ICMP type=11 code=0 src=192.168.1.1 PTTL=1 PSEQ=3114

SENT ICMP TTL=3

SENT ICMP TTL=4

INCOMING IP: src=213.20.58.135 PROTO=1 TTL=254

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3115

RCVD ICMP type=11 code=0 src=213.20.58.135 PTTL=2 PSEQ=3115

SENT ICMP TTL=5

INCOMING IP: src=195.71.249.117 PROTO=1 TTL=253

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3116

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.249.117 PTTL=3 PSEQ=3116

SENT ICMP TTL=6

INCOMING IP: src=62.53.198.161 PROTO=1 TTL=252

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3117

RCVD ICMP type=11 code=0 src=62.53.198.161 PTTL=4 PSEQ=3117

SENT ICMP TTL=7

SENT ICMP TTL=8

INCOMING IP: src=195.71.254.110 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3118

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.254.110 PTTL=5 PSEQ=3118

INCOMING IP: src=195.66.224.62 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3119

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.66.224.62 PTTL=6 PSEQ=3119

SENT ICMP TTL=9

SENT ICMP TTL=10

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=42111 SEQ=3120

RCVD ICMP echo ID=42111 SEQ=3120 src=93.184.219.82 PTTL=7 PSEQ=3120

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=42111 SEQ=3121

RCVD ICMP echo ID=42111 SEQ=3121 src=93.184.219.82 PTTL=8 PSEQ=3121

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=42111 SEQ=3122

RCVD ICMP echo ID=42111 SEQ=3122 src=93.184.219.82 PTTL=9 PSEQ=3122

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=42111 SEQ=3123

RCVD ICMP echo ID=42111 SEQ=3123 src=93.184.219.82 PTTL=10 PSEQ=3123

SENT ICMP TTL=1

SENT ICMP TTL=2

INCOMING IP: src=192.168.1.1 PROTO=1 TTL=64

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3124

RCVD ICMP type=11 code=0 src=192.168.1.1 PTTL=1 PSEQ=3124

SENT ICMP TTL=3

SENT ICMP TTL=4

INCOMING IP: src=213.20.58.135 PROTO=1 TTL=254

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3125

RCVD ICMP type=11 code=0 src=213.20.58.135 PTTL=2 PSEQ=3125

SENT ICMP TTL=5

INCOMING IP: src=195.71.249.117 PROTO=1 TTL=253

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3126

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.249.117 PTTL=3 PSEQ=3126

SENT ICMP TTL=6

INCOMING IP: src=62.53.198.161 PROTO=1 TTL=252

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3127

RCVD ICMP type=11 code=0 src=62.53.198.161 PTTL=4 PSEQ=3127

SENT ICMP TTL=7

SENT ICMP TTL=8

INCOMING IP: src=195.71.254.110 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3128

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.254.110 PTTL=5 PSEQ=3128

INCOMING IP: src=195.66.224.62 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=42111 SEQ=3129

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.66.224.62 PTTL=6 PSEQ=3129

SENT ICMP TTL=9

SENT ICMP TTL=10

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=42111 SEQ=3130

RCVD ICMP echo ID=42111 SEQ=3130 src=93.184.219.82 PTTL=7 PSEQ=3130

TTL LFT trace to 93.184.219.82/icmp

1 192.168.1.1 1.7/1.0ms

2 213.20.58.135 23.8/33.7ms

3 195.71.249.117 21.2/21.3ms

4 62.53.198.161 20.8/21.3ms

5 195.71.254.110 45.6/45.5ms

6 195.66.224.62 37.2/37.3ms

7 >target] 93.184.219.82 45.0/49.3ms

LFT trace finished at 08-Jan-14 19:18:24 GMT (0.47s elapsed)

Time spent tracing: 0.47s



 



 



 




Hallo Stefan, ich habe das normale Alice DSL; normalerweise habe ich ca. 730kb/s. Seit einigen Wochen komme ich nicht mehr über ca. 620kb/s. Ein Kollege von dir hatte beim letzten Mal als ich dasselbe Problem hatte (damals Maximum 400kb/s) irgendeinen Zaubertrick angewendet und es ging direkt wieder schneller. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen? Das wäre ein Traum!



 



Vielen Dank



Florian




fl0riang schrieb:

Hallo Stefan, ich habe das normale Alice DSL; normalerweise habe ich ca. 730kb/s. Seit einigen Wochen komme ich nicht mehr über ca. 620kb/s. Ein Kollege von dir hatte beim letzten Mal als ich dasselbe Problem hatte (damals Maximum 400kb/s) irgendeinen Zaubertrick angewendet und es ging direkt wieder schneller. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen? Das wäre ein Traum!



 



Vielen Dank



Florian



Done.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan Im Moment ist die Downloadrate wieder bei 2,8 



Hier das TRacelog:



Using device en1, 192.168.1.7

LFT trace started at 08-Jan-14 20:04:54 GMT

SENT ICMP TTL=1

SENT ICMP TTL=2

INCOMING IP: src=192.168.1.1 PROTO=1 TTL=64

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56008

RCVD ICMP type=11 code=0 src=192.168.1.1 PTTL=1 PSEQ=56008

SENT ICMP TTL=3

SENT ICMP TTL=4

INCOMING IP: src=213.20.58.135 PROTO=1 TTL=254

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56009

RCVD ICMP type=11 code=0 src=213.20.58.135 PTTL=2 PSEQ=56009

SENT ICMP TTL=5

INCOMING IP: src=195.71.249.117 PROTO=1 TTL=253

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56010

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.249.117 PTTL=3 PSEQ=56010

SENT ICMP TTL=6

INCOMING IP: src=62.53.198.161 PROTO=1 TTL=252

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56011

RCVD ICMP type=11 code=0 src=62.53.198.161 PTTL=4 PSEQ=56011

SENT ICMP TTL=7

SENT ICMP TTL=8

INCOMING IP: src=195.71.254.110 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56012

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.254.110 PTTL=5 PSEQ=56012

INCOMING IP: src=195.66.224.62 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56013

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.66.224.62 PTTL=6 PSEQ=56013

SENT ICMP TTL=9

SENT ICMP TTL=10

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=44902 SEQ=56014

RCVD ICMP echo ID=44902 SEQ=56014 src=93.184.219.82 PTTL=7 PSEQ=56014

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=44902 SEQ=56015

RCVD ICMP echo ID=44902 SEQ=56015 src=93.184.219.82 PTTL=8 PSEQ=56015

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=44902 SEQ=56016

RCVD ICMP echo ID=44902 SEQ=56016 src=93.184.219.82 PTTL=9 PSEQ=56016

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=44902 SEQ=56017

RCVD ICMP echo ID=44902 SEQ=56017 src=93.184.219.82 PTTL=10 PSEQ=56017

SENT ICMP TTL=1

SENT ICMP TTL=2

INCOMING IP: src=192.168.1.1 PROTO=1 TTL=64

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56018

RCVD ICMP type=11 code=0 src=192.168.1.1 PTTL=1 PSEQ=56018

SENT ICMP TTL=3

SENT ICMP TTL=4

INCOMING IP: src=213.20.58.135 PROTO=1 TTL=254

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56019

RCVD ICMP type=11 code=0 src=213.20.58.135 PTTL=2 PSEQ=56019

SENT ICMP TTL=5

INCOMING IP: src=195.71.249.117 PROTO=1 TTL=253

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56020

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.249.117 PTTL=3 PSEQ=56020

SENT ICMP TTL=6

INCOMING IP: src=62.53.198.161 PROTO=1 TTL=252

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56021

RCVD ICMP type=11 code=0 src=62.53.198.161 PTTL=4 PSEQ=56021

SENT ICMP TTL=7

SENT ICMP TTL=8

INCOMING IP: src=195.71.254.110 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56022

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.71.254.110 PTTL=5 PSEQ=56022

INCOMING IP: src=195.66.224.62 PROTO=1 TTL=249

\->ICMP+ICMP: TTL exceeded; ICMP echo ID=44902 SEQ=56023

RCVD ICMP type=11 code=0 src=195.66.224.62 PTTL=6 PSEQ=56023

SENT ICMP TTL=9

SENT ICMP TTL=10

INCOMING IP: src=93.184.219.82 PROTO=1 TTL=57

\->ICMP+ICMP echo: ICMP echo ID=44902 SEQ=56024

RCVD ICMP echo ID=44902 SEQ=56024 src=93.184.219.82 PTTL=7 PSEQ=56024

TTL LFT trace to 93.184.219.82/icmp

1 192.168.1.1 3.0/0.8ms

2 213.20.58.135 24.6/22.7ms

3 195.71.249.117 21.3/21.4ms

4 62.53.198.161 21.2/22.0ms

5 195.71.254.110 46.1/43.9ms

6 195.66.224.62 39.0/36.4ms

7 7target] 93.184.219.82 45.7/46.5ms

LFT trace finished at 08-Jan-14 20:04:55 GMT (0.47s elapsed)

Time spent tracing: 0.47s




Hallo,



 



meine Internet ist auch gering ich habe vdsl 50000 ich verbinde mit lan kabel. kann mir vielleich jemand helfen??



 



vielen dank 



 



turkuaz_ger




@Tzwennsen Router hat immer noch 16Mbit/s anliegend, Sync bricht also nicht ein. Laufzeiten im Routing sehen auch gut aus. Welchen Speedtest nimmst du? Probiere mal auch einen anderen wie z.B. speedtest.net.



 



Gruß



Stefan




Habe das gleiche Problem. Tarif DSL 16000.



 



Laut Messung nur 2000 kbits/s



 



http://www.speedtest.net/result/3217562895.png



 



 



Wer kann mir helfen ? Stefan ?



 




@o2_Stefan Exakt den benutze ich. Und auf dem iphone einen anderen. Ausserdem wirkt sich das ja auf itunes videothek und so aus. deshalb hab ich das ja so genau gecheckt und es ist objektiv seit 2 monaten richtig schlecht geworden. die 16000 hatte ich allerdings nie. muss doch herauszufinden sein...




Perfekt, vielen Dank für die superschnelle Reaktion, Stefan!



 



Grüße



Florian




@o2_Stefan  mit dem Computerbild Speedtest jetzt Downloadrate 1,5 ! 




@o2_Stefan Die Uploadgeschwindigkeit ist dagegen immer im Grünen Bereich.




@Tzwennsen Magst du einmal den Router von der TAE nehmen zwecks Leermessung und mir vorher hier schreiben. Ich melde mich dann sobald die Messung durch ist und du den Router wieder anklemmen kannst.



 



Gruß



Stefan




http://www.speedtest.net/result/3218641843.png



 



noch immer...




Lasse hier bitte einmal über die Hotline die Leitung messen und ein Ticket aufnehmen.



 



Gruß



Stefan




Die machen nichts Stefan... das einzigste was ich höre: die leitung ist zu lange, lmaA die leitung hat sich nicht auf einmal verlängert, der grund warum es auf einmal (zum 2. mal) runterfällt will man einfach nicht sagen...




Lass bitte wenigstens ein Ticket aufnehmen. Sag sobald das durch ist, ich ergänze das dann für die Kollegen. Es ist ja ersichtlich das du mal 1,9Mbit/s anliegend hattest. Der Wert will nur nicht wieder erreicht werden, vermutlich aufgrund nicht richtig anliegender Adern (entweder an der TAE oder HVT)



 



Das kann aufgrund von Leer und Vollmessungen erkannt werden, die kann ich hier nur schlecht mit dir durchführen. Geht halt über die Hotline einfacher da du zwischendrin umstecken musst.



 



Wenn das Ticket erstellt ist, schreib das hier, ich trage dann Notizen dort direkt ein.



 



Gruß



Stefan




Das hab ich die leute gesagt, die wollen das nicht... die haben gesagt: geh zur kundenbetreuung und frag eine sonderkündigung an, danachwurde unser telefonat auch auf einmal abgebrochen... wirklich klasse wie man damit umgeht!




Bist du denn aktuell zu hause am Anschluss?



Gruß



Stefan




ja




Dann bitte einmal um 11:15 Uhr den Router von der TAE trennen und um 11:30 wieder ran.



 



Gruß



Stefan




@o2_Stefan Ok. Bin jetzt zu Hause. Sag mir wann ich den Router rausziehen soll und wann ich ihn wieder einstecken soll, ok?