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Wann wird ein gekündigter DSL-Vertrag im Kundenportal als gekündigt angezeigt? Vertrag endete zum 03.07. erscheint aber immer noch als laufender Vertrag.
Hallo @mimi1973,



danke für den Hinweis! Der Auftrag sollte ja bereits deaktiviert worden sein, bitte entschuldige die Verzögerung.

Wir haben die Techniker der Fachabteilung informiert und bleiben da natürlich am Ball.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wird die Technik dich natürlich informieren.

Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat!



Viele Grüße,

Kurt
Im Portal stehen die Alt-Verträge oft noch viele Wochen. Hauptsache man hat über Bestätigung oder die Info in der Rechnung einen Kündigungs-Beleg.
@o2_Kurt

seit heute (02.08.19)hat sich die Anzeige im Kundenportal dahingehend geändert, dass Vertragsende der 02.12.(!)2019 sein soll. Der Vertrag ist jedoch seit dem 03.07. beendet. Irgendetwas scheint da nicht reibungslos zu funktionieren.


Hallo @mimi1973 ,



die Anzeige wird sich noch ein paar Mal ändern.

Die Anzeige entspricht aber nicht den Entsachen, denn die immer noch ausstehende Deaktivierung zum 03.07.19 ist ja auch bei uns entsprechend hinterlegt.

Bis jetzt konnte leider noch nicht abgeschaltet werden, die Kollegen bleiben aber natürlich an deinem Fall dran!



Viele Grüße,

Kurt
@o2_Kurt so, jetzt steht im Kundenportal Vertragslaufzeit bis 02.09. und der Knaller: eine Rechnung für den Zeitraum 03.07. bis 02.08. ist auch eingestellt! Der Vertrag ist aber seit 03.07.19 deaktiviert. Ich bitte um dringende Klärung. Ich verstehe das nicht. Ich habe mindestens 10 mal in der Hotline angerufen sowie über den Chat die Auskunft erhalten, dass der Vertrag zum 03.07.19 deaktiviert ist. Wieso steht jetzt wieder eine weitere Rechnung für den Monat August im Portal, obwohl der Vertrag am 03.07. deaktiviert wurde?
Hallo @mimi1973,



de facto ist der Vertrag noch nicht deaktiviert, da er noch im Fehlerstatus hängt. Die Bereinigung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe die aktuelle Rechnung ausbuchen lassen. Solange der Prozeß der Abschaltung noch läuft, werden noch Rechnungen erstellt, die wir selbstverständlich umgehend ausbuchen werden.



BG Manga
@o2_Manga

danke dir. Ich hab des Sepa-Mandat widerrufen und möchte in jedem Fall einen Mahnlauf verhindern.



VG mimi
@o2_Manga

Ich verstehe das nicht. Vorgestern kam die Mitteilung über die Gutschrift der falsch ausgestellten Rechnung und nun erhalte ich heute wieder die Rechnung für den Zeitraum 03.07. -02.08.19 (Vertrag ist seit 03.07.19 beendet!) mit der Zahlungsaufforderung bis zum 16.08.19.

Was läuft denn da bei der Technik falsch bzw. die Abstimmung zwischen VErtrags- und Rechnungsabteilung scheint ja überhaupt nicht zu klappen. Muss ich der Rechnung jetzt widersprechen, damit kein Mahnverfahren eingeleitet wird?

ich bitte um Klärung.



VG
Hi @mimi1973,



dein Kundenkonto wurde am 07.08.2019 durch meine Guthabenbuchung ausgeglichen, weil ich schon gesehen habe, daß dort eine Rechnung erstellt wurde. Der Druck und der Versand war das aber schon abgeschlossen. Somit konnte die Gutschrift hier nicht mehr mit einfließen. Für dich gibt es nichts mehr zu tun. Die Kollegen mit mehr Zugriffsrechten haben nun auch direkt eine 100% ige Grundgebührenbefreiung eingerichtet, so daß ab sofort nur noch Nullrechnungen bis zu Deaktivierung erstellt werden. Hier ist somit alles in Ordnung.



Grüße
@o2_Manga alles klar, war eine Überschneidung. Vielen Dank.



Grüße

Mimi

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