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Edit: Mitarbeitername entfernt



 



Ich habe eben 15 min in der Warteschleife ihres Kundenservices gehangen. Als ich dann mit einem Daniel Bxxxx verbunden war und begonnen hatte, mein Problem zu schildern, wurde einfach aufgelegt. Eine bodenlose Frechheit! Ich bin seit 5 Jahren bei Ihnen DSL-Kundin! 5 Jahre! 5 Jahre zahle ich per Lastschrift Diesen August habe ich den Vertrag gewechselt und soeben erhalte ich einen Anruf von einem Inkasso-Unternehmen und einen unfreundlichen Dame, die mich darauf aufmerksam machte, dass meine Rechnung nicht gezahlt sei. Da frage ich mich: WIE KANN DAS SEIN?????? Dann versuchte ich über den Live-Chat mit Ihnen in Kontakt zu gehen und wurde aufgefordert meine Kundennr. einzugeben, aber die Eingabemaske wurde nicht frei geschaltet. Auch da frage ich mich: Was ist das für ein Service. Ich erwarte, dass mich ein Mitarbeiter umgehend kontaktiert. Meine E-Mailadresse haben Sie ja. Ich hänge mich nicht nochmal s15 min umsonst in die Warteschleife und zahle 0,20 Cent für nix außer verschwendete Zeit.



 



Außerdem habe ich einen VDSL Vertrag abgeschloßen, der ganz klar besagt, dass ich eine Download-Speedzeit von mind 25.000 bis zu 50.000 kbit/s erwarten dürfte. Nach mehreren unabhängigen Tests stelle ich her erschreckend fest, dass ich im Durchschnitt auf 5.000 - 6.000 kbit/sek komme. Auch hierüber bin ich mehr als erstaunt und verärgert und bitte um Aufklärung.



 



Ich erwarte eine zeitnahe Reaktion!



Anruf von einem Inkassounternehmen? Ohne Mahnung von o2? Das ist doch eh Fake, auf so etwas würde ich überhaupt nicht reagieren.




Dass aufgelegt wurde ist natürlich nicht schön, aber zur Info: ein Anruf bei der Hotline kostet keine 20 cent (mit 0,20 cent meinstest du das vermutlich). Dass das Feld für die Kundennummer nicht ging könnte auch an deinem Browser liegen.



 



Die Kontaktaufnahme kannst du hier im öffentlichen Forum nicht anfordern.



 



Bist du sicher, der Anruf war echt? Inkassounternehmen rufen normalerweise nicht an. Und auf solche Anrufe würde ich keinesfalls reagieren.




Anrufe Inkasso? Ohne Mahnung? Anruf vergessen.



 



Mit dem VDSL kann es daran liegen das O2 wohl gerade Probleme mit dem Routing hat. Gibt schon den einen oder anderen Beitrag dazu.



 



Hier arbeitet O2 auch schon dran das Routing zu verändern.



 



Eventuell dazu ein Ticket öffnen lassen.



 



Kannst hier aber auch einen Mod draufgucken lassen. Dazu bräuchte der Mitarbeiter aber noch die eine oder andere Angabe. Sollen wir das hier vorbereiten?




Hi catherina,



 



im System ist zu einer Inkassoabgabe nichts ersichtlich. Zumindest nicht in Bezug auf den DSL-Vertrag. Liegt evtl. anderweitig etwas vor?



 



Grüße



Yvonne