Hallo o2 Team,
wie vor ein paar Monaten, Abends langsameres Internet als tagsüber, DSL Geschwindigkeit instabil und langsam (Raum 59174).
Vielen Dank!
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Update:
Nun scheint es wieder normal zu funktionieren.
Nun scheint es wieder normal zu funktionieren.
Das Problem besteht weiterhin, insbesondere abends... Siehe Bild.
Sonst immer ca. 7 Mbps
https://
Sonst immer ca. 7 Mbps
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Abends wird die Leitung bestimmt am meisten belastet,deswegen auch dein Verlust.
Das ist auch das Problem! Schon am 26.04.2014 hatten wir alle das Problem hier im Bereich Unna, Fröndenberg, Dortmund etc.
Entweder ist das Hauptkabel am Hauptverteiler der Ortsvermittlungsstelle oder woanders defekt, oder o2 hat nicht genügend Bandbreite angemietet.
So darf es aber nicht sein...
o2 muss dafür sorgen, dass insgesamt vor Ort mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt wird.
Entweder ist das Hauptkabel am Hauptverteiler der Ortsvermittlungsstelle oder woanders defekt, oder o2 hat nicht genügend Bandbreite angemietet.
So darf es aber nicht sein...
o2 muss dafür sorgen, dass insgesamt vor Ort mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt wird.
Also ich denke eher das letztere,wenn ich so die letzten Beiträge einiger kunde anschaue haben alle Probleme mit der geringen Bandbreite.
Wenn o2 weniger Bandbreite pro DSL-Zugang zur Verfügung stellt, so ist es aus rechtlicher Sicht nicht korrekt und muss behoben werden.
Solche Geschwindigkeitsbeschränkungen gab es bei Alice nie...
Solche Geschwindigkeitsbeschränkungen gab es bei Alice nie...
Avalon1 schrieb:Also das war ziemlich exakt der Grund, warum ich damals von Alice zu O2-blue-Telefonica gewechselt habe (bevor das alles ein Unternehmen wurde). Ich hatte mit Alice erhebliche Geschwindigkeitsverluste in der Hauptzeit, was bei O2-blue-Telefonica dann nicht mehr auftrat.
Solche Geschwindigkeitsbeschränkungen gab es bei Alice nie...
Dem erneuten Wechsel von O2-blue-DSL zu O2-red-VDSL habe ich einen eigenen Thread spendiert...
Grüße -kerberos-
Hallo Avalon1,
leider lässt es sich nicht vermeiden, dass mehrere Anschlüsse auf der gleichen Leitung geschaltet werden und daher kommt es zu möglichen Einschränkungen innerhalb der Hauptzeiten. Oft liegt das außerhalb unseres Handlungsbereiches.
Wie bist du mit dem Router verbunden? Wenn über WLAN, hast du hier schon einmal die Kanäle geprüft und gewechselt?
Grüße
Yvonne
leider lässt es sich nicht vermeiden, dass mehrere Anschlüsse auf der gleichen Leitung geschaltet werden und daher kommt es zu möglichen Einschränkungen innerhalb der Hauptzeiten. Oft liegt das außerhalb unseres Handlungsbereiches.
Wie bist du mit dem Router verbunden? Wenn über WLAN, hast du hier schon einmal die Kanäle geprüft und gewechselt?
Grüße
Yvonne
Also fehlt vorhanden bandbreite
Lieber viele Kunden auf einer kleinen Leitung statts zufriedene kunden
Lieber viele Kunden auf einer kleinen Leitung statts zufriedene kunden
Liebe Yvonne,
das Sie mehrere DSL-Anschlüsse auf der gleichen Leitung schallten ist vollkommen in Ordnung, sollang Sie aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass genügend Bandbreite zur Verfügung steht.
Mindestens 7Mbit/s sollten ganztägig und ohne Einschränkungen möglich sein.
Vielen Dank.
das Sie mehrere DSL-Anschlüsse auf der gleichen Leitung schallten ist vollkommen in Ordnung, sollang Sie aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass genügend Bandbreite zur Verfügung steht.
Mindestens 7Mbit/s sollten ganztägig und ohne Einschränkungen möglich sein.
Vielen Dank.
Das Problem besteht weiterhin...
In der heutigen Zeit, wo es bereits 50.000 Mbit/s und mehr gibt, sollte es für o2 realisierbar sein, vor Ort mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen und somit ganztägig und ohne Einschränkungen eine stabile DSL-Leitung anzubieten mit minimum 6-7Mbit/s. Oder etwas nicht??
In der heutigen Zeit, wo es bereits 50.000 Mbit/s und mehr gibt, sollte es für o2 realisierbar sein, vor Ort mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen und somit ganztägig und ohne Einschränkungen eine stabile DSL-Leitung anzubieten mit minimum 6-7Mbit/s. Oder etwas nicht??
Hi,
magst du denn noch die Frage von Yvonne beantworten?
W-Lan oder Lan?
Gruß
Stefan
magst du denn noch die Frage von Yvonne beantworten?
W-Lan oder Lan?
Gruß
Stefan
Guten Tag Stefan,
es tut mir leid, ich habe jetzt erst die Zeit gefunden um es auszuprobieren.
Sowohl über W-Lan oder Lan, die DSL Geschwindigkeit ist abends instabil und langsam. Dazu kommt noch, dass während man sich einen Videobericht anschaut, ist z.B. telefonieren abends nicht wirklich möglich (abgehackt).
Was nun??
es tut mir leid, ich habe jetzt erst die Zeit gefunden um es auszuprobieren.
Sowohl über W-Lan oder Lan, die DSL Geschwindigkeit ist abends instabil und langsam. Dazu kommt noch, dass während man sich einen Videobericht anschaut, ist z.B. telefonieren abends nicht wirklich möglich (abgehackt).
Was nun??
Wenn es auch über Kabel nicht klappt, wende dich bitte an die Kollegen der Störungshotline, dann muss ein Ticket her um zu prüfen was da am Abend nicht klappt, da können wir dann leider nicht weiterhelfen, morgens sieht alles gut aus.
Du findest die Nummer auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Du findest die Nummer auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Liebe Yvonne,
wäre es nicht sinnvoller und unkomplizierter, wenn Sie einen Ticket eröffnen? Das Problem ist Ihnen bereits hinreichend bekannt.
wäre es nicht sinnvoller und unkomplizierter, wenn Sie einen Ticket eröffnen? Das Problem ist Ihnen bereits hinreichend bekannt.
Leider nein, das Ticket benötigt meist Messungen im laufenden Betrieb, das könne wir hier derzeit nicht koordinieren. Die Messungen (mit und ohne Router) wären dann zu weit auseinander um genaue Daten zu liefern. Bitte über die Hotline.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Danke, dann werde ich versuchen, 27 Minuten bereits am warten (übers Handy) und die Download Geschwindigkeit ist nur noch 0,26 Mbps !
...Abends ist das Internet kaum noch nutzbar, so kann es definitiv nicht bleiben! Nicht nur langsam, es ist alles instabil und nicht zu gebrauchen.
Nachtrag:
Messungen wurden durchgeführt und Ticket eröffnet. Kundenbetreuung war diesmal fachlich und sehr versiert, überaus freundlich.
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...Abends ist das Internet kaum noch nutzbar, so kann es definitiv nicht bleiben! Nicht nur langsam, es ist alles instabil und nicht zu gebrauchen.
Nachtrag:
Messungen wurden durchgeführt und Ticket eröffnet. Kundenbetreuung war diesmal fachlich und sehr versiert, überaus freundlich.
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Hallo Yvonne & Stefan,
kann es sein, dass die Geschwindigkeit gedrosselt worden ist? Ich hatte sonst Profil 12...einen Portreset könnte vielleicht nützlich sein.
Siehe bitte auch meine Nachricht oben. Messungen wurden gestern Abend wie gewünscht durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
kann es sein, dass die Geschwindigkeit gedrosselt worden ist? Ich hatte sonst Profil 12...einen Portreset könnte vielleicht nützlich sein.
Siehe bitte auch meine Nachricht oben. Messungen wurden gestern Abend wie gewünscht durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Im übrigen, gestern Abend wurde ein Ticket aufgenommen. Ich habe aber keine SMS darüber erhalten...Stimmt es so?
P.S. Bitte meine gestrige Nachricht oben anschauen.
P.S. Bitte meine gestrige Nachricht oben anschauen.
Ja, das stimmt so, die Kollegen informieren dich dann baldmöglichst über den aktuellen Stand. Wir werden nun erstmal nichts tun und abwarten, da wir nicht im Laufenden "Ticketbetrieb" noch an der Leitung oder den Ports rumwerkeln sollten.
Hab da bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Yvonne
Hab da bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
Ihre Kollegen haben tatsächlich gestern angerufen, sind sehr nett und bemüht, haben auch wieder zurück auf Profil 12 eingestellt. Tagsüber habe ich wieder 6.80 Mbps, nur zwischen 19:00 - 23:00 Uhr ca. 1.40 - 2,50 Mbps und instabil (Ping 175 ms).
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Ihre Kollegen haben tatsächlich gestern angerufen, sind sehr nett und bemüht, haben auch wieder zurück auf Profil 12 eingestellt. Tagsüber habe ich wieder 6.80 Mbps, nur zwischen 19:00 - 23:00 Uhr ca. 1.40 - 2,50 Mbps und instabil (Ping 175 ms).
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Schon traurig was in letzter Zeit o2 mit den Bandbreiten anstellt und der kunde muss es ausbaden.
Kann nur immer raten es schriftlich zu machen per Einschreiben mit Fristsetzung für die Behebung der Störung.
Kann nur immer raten es schriftlich zu machen per Einschreiben mit Fristsetzung für die Behebung der Störung.
Das Ticket ist noch nicht geschlossen. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld, die Kollegen sind noch in der Analyse.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Liebes O2 Team:
einen neuen Router/Modem habe ich erhalten und angeschloßen. Der Router loggt sich wirklich schneller ein als der alte. Es war gestern den ganzen abend OK (6,80 Mbps), aber das Problem besteht heute weiterhin.
Vorhin hatte ich gerade mal einen Download von 0,78 Mbps. Heute wieder Stecker gezogen damit es evtl. etwas schneller wird, trotzdem unstabil und nicht die volle Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit schwankt nachdem ich Stecker zwei mal raus gezogen habe immer noch (heute 13:44 Uhr) zwischen 1,70 Mbps und 2,70 Mbps. Dann und wann auch mal 6,50 Mbps, aber sofort wieder runter.
Es liegt also nicht am Modem/Router oder Leitung.
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einen neuen Router/Modem habe ich erhalten und angeschloßen. Der Router loggt sich wirklich schneller ein als der alte. Es war gestern den ganzen abend OK (6,80 Mbps), aber das Problem besteht heute weiterhin.
Vorhin hatte ich gerade mal einen Download von 0,78 Mbps. Heute wieder Stecker gezogen damit es evtl. etwas schneller wird, trotzdem unstabil und nicht die volle Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit schwankt nachdem ich Stecker zwei mal raus gezogen habe immer noch (heute 13:44 Uhr) zwischen 1,70 Mbps und 2,70 Mbps. Dann und wann auch mal 6,50 Mbps, aber sofort wieder runter.
Es liegt also nicht am Modem/Router oder Leitung.
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Magst du einmal sobald es abends langsam ist mit dem Tool winMTR einen Trece zu z.B. google.de erstellen? Eventuell finden wir ja auf der gesamten Route irgendwo den Fehler.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
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