Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsbeginn ab sofort statt wie vereinbart zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Anbieters


Guten Tag, mich ärgert es sehr das ich in meinem 3 wöchigen Urlaub nicht nochmal nach meinen Daten geschaut habe. Anfang August telefonierte ich mit dem o2 service bezüglich eines Anbieterwechsels Ende Oktober. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen der zum 27.10.16 beginnen sollte, sowie die Rufnummern mitnahme. Anscheinend war diese Information nicht ausreichend genug um dieses umzusetzen und schon beginnt der neue o2 Vertrag bereits am 11.8.16. Wie kann ich dieses jetzt ändern? Oder darf ich jetzt doppelt zahlen? Wenn ja kündige ich meinen o2 Vertrag sofort wieder. Vielen Dank


2 Antworten

Benutzerebene 5
Wo hast du den Vertrag den abgeschlossen? 

Online oder telefonisch kann man sich den Vertragsbeginn nicht aussuchen, da die Karte sich spätestens 21 Tage nach Erhalt aktiviert und somit der Vertrag startet.

Die Widerrufsfrist dürfte demnach auch abgelaufen sein, wenn du schreibst Anfang August abgeschlossen.

Falls du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast und es dort vereinbart hast, wende dich am besten dort hin. Ein Widerrufsrecht besteht im Shop aber grundsätzlich nicht, also wird das mit der Kündigung, wie du schreibst, wohl schwierig.

lg Jako

Benutzerebene 5
Sry hab das mit dem telefonisch überlesen.

Deine Antwort