Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren hängt


Benutzerebene 5
Hallo,
Ich habe ein Vertrag mit 60gb und alles ist perfekt bis auf den Telefonieren. Wenn ich ein Anruf bekomme oder tätige, höre ich komische sprachen im Hintergrund oder beim Sprechen verzehrt sich das Anruf sodass ich nicht richtig höre was der andere sagt. Ich habe es fast immer. Beim telefonieren habe ich natürlich ein sehr guten Empfang.

Bitte beseitigen.
Danke im vorraus
icon

Lösung von Droggelbecher 9 August 2019, 18:46

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

teste die SIM-Karte eventuell mal in einem anderen Gerät, um einen Defekt auszuschließen.
Benutzerebene 5
Es läuft. Nur beim Telefonieren hört es sich verzehrt an. Als ob jmd dazwischen redet. Oder 56k modem sich einloggt...
Hallo @Nevsehir1989,

konntest du denn, wie von @LMSMDK vorgeschlagen, deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen und dort telefonieren? Das konnte ich leider nicht ganz herauslesen. Interessant wäre auch noch, ob das immer nur im Bereich einer bestimmten Adresse passiert oder ob es egal ist, wo du dich aufhältst?

VG
Dennis
Benutzerebene 5
Ich habe ea in einem samsung s7 ausprobiert und p30 pro.
Es passiert überall. Es passiert wenn ich telefoniere ansonsten habe ich ein super Internet
Hallo @Nevsehir1989 ,

deine SIM-Karte ist eigentlich noch nicht alt. Wenn also keine "sichtbaren" Beschädigungen drauf sind., glaube ich eigentlich nicht, dass es an der Karte liegt.

Da du außerdem schreibst, dass es "überall" passiert, scheint es auch kein Problem vom Netz zu sein.

  • Was passiert, wenn du LTE abstellst ? Oder auch mal nur über GSM telefonierst ? (Nur zum ausprobieren, du sollst natürlich nicht auf dein schnelles internet verzichten.)
Gruß, Solveig
P.S. Du telefonierst nicht über ein Headset oder Kopfhörer ? Oder hast das Handy in einer Hülle ?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,
Ich habe ein Vertrag mit 60gb und alles ist perfekt bis auf den Telefonieren. Wenn ich ein Anruf bekomme oder tätige, höre ich komische sprachen im Hintergrund oder beim Sprechen verzehrt sich das Anruf sodass ich nicht richtig höre was der andere sagt. Ich habe es fast immer. Beim telefonieren habe ich natürlich ein sehr guten Empfang.

Bitte beseitigen.
Danke im vorraus

Hast du Telefonie über LTE an oder aus? Teste mal das andere.
Benutzerebene 5
Ich habe es unter Einstellungen volte bei huawei p30 pro ausgeschaltet. Nun funktioniert es in moment. Falls ich dich Probleme bekomme werde ich mich nochmal melden.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe es unter Einstellungen volte bei huawei p30 pro ausgeschaltet. Nun funktioniert es in moment. Falls ich dich Probleme bekomme werde ich mich nochmal melden.
Ich empfehle es einzuschalten.

Deine Antwort