Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Technischs Problem bei der SIM Karte

  • March 14, 2019
  • 4 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,
ich habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert und im Zuge dessen eine neue SIMKarte sowie eine Rufnummerportierung mit beantragt. Die neue SIM Karte habe ich erhalten und auch die Rufnummerportierung erfolgte problemlos. Nun kann ich leider keinen SMS auf meiner Nummer erhalten. Ein Gespräch mit der O2 Kundenbetreuung brachte den Erkenntnis, dass unter meiner Rufnummer zwei Simkarten registriert sind (multicard), obwohl das nie beantragt hatte und ich nur eine SIMKarte habe. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er die zweit SIMKarte gar nicht aus dem System löschen kann. Er würde ein Ticket an seine IT Kollegen erstellen und die Behebung des problems könnte bis zur vierzehn Tage in Anspruch nehmen. Da ich dringend auf Empfang von SMS angewiesen bin, finde ich die vorgeschlagene Lösung als absolut kundenunfreundlich und nicht akzeptabel. Denn schließlich zahle ich für jeden einzelnen Tag Grundgebühr. Wie kann ich vorgehen, damit das Problem schneller gelöst wird? Schließlich kann ich als Kunde für die miserable Ressourcenplanung der o2-Obrigkeiten nichts.

Lösung von bielo

Hallo,
ich habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert und im Zuge dessen eine neue SIMKarte sowie eine Rufnummerportierung mit beantragt. Die neue SIM Karte habe ich erhalten und auch die Rufnummerportierung erfolgte problemlos. Nun kann ich leider keinen SMS auf meiner Nummer erhalten. Ein Gespräch mit der O2 Kundenbetreuung brachte den Erkenntnis, dass unter meiner Rufnummer zwei Simkarten registriert sind (multicard), obwohl das nie beantragt hatte und ich nur eine SIMKarte habe. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er die zweit SIMKarte gar nicht aus dem System löschen kann. Er würde ein Ticket an seine IT Kollegen erstellen und die Behebung des problems könnte bis zur vierzehn Tage in Anspruch nehmen. Da ich dringend auf Empfang von SMS angewiesen bin, finde ich die vorgeschlagene Lösung als absolut kundenunfreundlich und nicht akzeptabel. Denn schließlich zahle ich für jeden einzelnen Tag Grundgebühr. Wie kann ich vorgehen, damit das Problem schneller gelöst wird? Schließlich kann ich als Kunde für die miserable Ressourcenplanung der o2-Obrigkeiten nichts.



*125# und grüne Taste drücken

4 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2019
Hallo,
ich habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert und im Zuge dessen eine neue SIMKarte sowie eine Rufnummerportierung mit beantragt. Die neue SIM Karte habe ich erhalten und auch die Rufnummerportierung erfolgte problemlos. Nun kann ich leider keinen SMS auf meiner Nummer erhalten. Ein Gespräch mit der O2 Kundenbetreuung brachte den Erkenntnis, dass unter meiner Rufnummer zwei Simkarten registriert sind (multicard), obwohl das nie beantragt hatte und ich nur eine SIMKarte habe. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er die zweit SIMKarte gar nicht aus dem System löschen kann. Er würde ein Ticket an seine IT Kollegen erstellen und die Behebung des problems könnte bis zur vierzehn Tage in Anspruch nehmen. Da ich dringend auf Empfang von SMS angewiesen bin, finde ich die vorgeschlagene Lösung als absolut kundenunfreundlich und nicht akzeptabel. Denn schließlich zahle ich für jeden einzelnen Tag Grundgebühr. Wie kann ich vorgehen, damit das Problem schneller gelöst wird? Schließlich kann ich als Kunde für die miserable Ressourcenplanung der o2-Obrigkeiten nichts.



*125# und grüne Taste drücken

o2_Tobias
  • March 15, 2019
Hallo @Zerkasch,

@bielo hat dir ja bereits einen guten Tipp gegeben.

Deine Multicard-Einstellungen kannst du auch unter "Mein o2" verwalten. Schaue einfach mal nach.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • April 1, 2019
Hallo @Zerkasch,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dir soeben eine private Nachricht über o2_Support geschrieben.

Bitte antworte auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • April 5, 2019
Hallo @Zerkasch,

bislang habe ich noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht über o2_Support erhalten.

Hat sich dein Anliegen bereits geklärt?

Ansonsten bin ich dir gerne weiterhin behilflich.

Ich freue mich auf deine Rückantwort.

Liebe Grüße,
Tobias