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Hallo,



Ich habe meinen Vertrag online verlängert und dabei in einen aktuellen Tarif gewechselt. Dazu wurde mir angezeigt, dass der Wechsel nichts kostet. In meiner Rechnung ist aber eine Gebühr von 19,99€ drin. Was kann ich da machen?



Ausserdem habe ich eine Partnerkarte, die ich auch verlängern wollte mit Tarifwechsel. Da ich nie einen Kombi Rabatt angezeigt bekommen habe, bin ich in einen o2 Laden gegangen, um Klarheit zu bekommen. Dort wurde auch alles sofort gemacht, aber von TarifwechselGebühren war nie die Rede. Leider werden die jetzt aber auch aufgeführt und das kann ich nicht verstehen!



Ausserdem wurde uns eine Sim Karte fürs Tablet mitgegeben mit den Worten: das sei dabei. Mittlerweile musste ich etwas verärgert feststellen, dass die Sim nicht einfach dabei ist, sondern wie ein eigenständiger Vertrag ist. Nur dank der kombiVorteile, die die Kosten abdecken, muss ich nichts zusätzlich bezahlen. Naja ich habe mich damit abgefunden. Allerdings War ich davon ausgegangen, dass mein Tablet einen SimSlot hat, das stimmt aber gar nicht. Ich habe die Karte jetzt noch gar nicht genutzt. Kann ich die zurückgeben oder was mache ich jetzt?



Vielen Dank für Antworten und Hilfe !



Hi Luise,



den Kombi-Vorteil gibt es nur wenn du (mindestens) 2 Verträge hast. Einen einzelnen Vertrag kann man ja mit nichts kombinieren 😉



TW-Gebühren sollten online nicht anfallen, das ist leider ein Systemfehler und der Kundenservice sollte dir die Gebühren erstatten.



Das man dir im Shop einen separaten Vertrag "andreht" um dir einen Kombi-Tarif (s.o.) zu verkaufen ... - also in der Hinsicht müsstest du dich mit Reklamationen an den Shop wenden.



Das Tablet hast du auch im Shop gekauft? Das das Gerät garkeinen SIM-Slot hat, war dem Shop-Mitarbeiter bekannt? Was hast du denn für einen Datenvertrag? Nur weil du ein Tab ohne SIM-Slot hast, kann man eigl. keine Verträge beenden, aber vllt. ist es ja ein Tarif mit monatlicher Kündbarkeit - oder am gebuchten Paket lässt sich etwas ändern.




Vielen Dank für die schnelle Antwort.



Ich habe und hatte ja zwei Verträge.  Zwei mobilfunkverträge.deswegen schrieb ich ja Partnerkarte :)



Das tablet habe ich schon lange Zuhause und habe es woanders gekauft. Ich war in dem Moment etwas überrumpelt und wollte eigentlich sagen, dass ich kein mobiles Internet brauche für mein Tablet. Aber einem vermeintlich geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.  Und als die frage kam ob mein tablet einen sim slot hat habe ich das bejaht,  habe aber dabei den sd slot gemeint.



Nicht gewünschter Vertrag ist ein o2 Bluetooth Data S.



Das war schon komisch als ich eine Mail bekommen habe für eine VertragsBestätigung mit einer fremden Nummer...bis mir klar geworden ist...klasse das mobile Internet ist kein zusätzliches Feature, sondern kostet 15€ die sich aber über Kombi Rabatt der jetzt drei Verträge bezahlen.



Ich war dann auch nochmal in einem Shop vor Ort. Aber der konnte mir nicht viel weiter helfen, weil ich zuvor in einem anderen Shop war.



Ich dachte immer es ist egal in welchen o2 shop man geht?




Wie lange dauert es denn, bis man eine Antwort bekommt?



Im Chat geht nichts!?`



Kann ich sowas in jedem Shop klären?




Hallo ☺️



Nein, du solltest schon zu dem Shop zurück, wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Es dauert hier leider aktuell immer noch lange bis du Antworten bekommst. Und es ist auch eher fraglich, ob man hier wirklich etwas für dich tun kann 😀




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