Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte aktiviert, nur Notrufe möglich

  • March 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 225 Aufrufe

Lili
Besucher:in
Hallo,

ich habe eine Zusatzkarte bekommen (Multicard), die in meinem Smartphone steckt. Obwohl die Simkarte angeblich aktiviert ist, wird mir immer angezeigt, dass nur Notrufe möglich sind, Wie kann das sein?

Danke

4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 18, 2019
Hallo Lili,

hattest du nach der Aktivierung das Gerät einmal neu gestartet? Wählt sich die Karte alternativ über die manuelle Netzsuche ein?

VG
Dennis

Lili
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo Dennis,

ich habe das Gerät bereits mehrfach neugestartet. Bei manueller Suche werden mir zwar Vodafone und Telekom-Netz angeboten, sowie andere Netze, bei denen nur Willkommen 4G, 3G oder 2G steht (wobei ich nicht weiß ob das jetzt O2 ist oder nicht), aber einloggen kann es sich bei keinem. Mein bisheriges Handy wählt sich anstandslos in das O2-Netz ein, also gibt es wohl auch keine Probleme mit dem Netz an sich.

VG Lili

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @Lili

bitte entschuldige die späte Antwort. 💐

Hast du für die Rufnummer -313 eine Multicard bestellt? In dem Datensatz kann ich keine neue SIM-Karte finden. Schick mir die SIM-Kartennummer bitte einmal per PN zu.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 29, 2019
Hallo @Lili

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Viele Grüße

Annika