Hallo liebes O2-Team,
bei mir geht die SIM-Karte auch nicht (mehr). Gestern abend habe ich diese aktiviert, bekam nach ca. 3-4 h auch die Aktivierungs-SMS und es hat soweit auch funktioniert. Heute morgen ging plötzlich nichts mehr. Woran kann dies liegen?
Danke für die Hilfe
Seite 1 / 1
Was bedeutet "es geht nichts mehr"?
Hast du Netz?
Wird bei einem Neustart die PIN abgefragt?
Grüße, Katja
Hast du Netz?
Wird bei einem Neustart die PIN abgefragt?
Grüße, Katja
Hallo Katja,
danke für die schnelle Antwort. Nein, beim Neustarten wird keine PIN mehr abgefragt. Hab die SIM auch mal entnommen und neu eingesteckt - keine Verbesserung.
Wie gesagt, die Aktivierung hatte gestern erfolgreich funktioniert und auch Rausrufen bzw. SMS senden hatte funktioniert. Heute früh war leider die SIM nicht mehr aktiv.
Grüße
danke für die schnelle Antwort. Nein, beim Neustarten wird keine PIN mehr abgefragt. Hab die SIM auch mal entnommen und neu eingesteckt - keine Verbesserung.
Wie gesagt, die Aktivierung hatte gestern erfolgreich funktioniert und auch Rausrufen bzw. SMS senden hatte funktioniert. Heute früh war leider die SIM nicht mehr aktiv.
Grüße
Kommt die Meldung "SIM einlegen" oder "SIM nicht erkannt"?
Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, bzw. funktioniert eine andere Karte in diesem Handy? (falls Testobjekte verfügbar)
Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, bzw. funktioniert eine andere Karte in diesem Handy? (falls Testobjekte verfügbar)
Es kommt die Fehlermeldung "Bitte SIM-Karte einlegen"
... ach so, ein alternatives Gerät ist leider jetzt nicht zur Verfügung - könnte ich heute Abend testen. Wie gesagt, die SIM hatte funktioniert, leider dann heute früh ohne ersichtlichen Grund ihren Dienst eingestellt.
Also es liegt scheinbar am Handy ... alternative SIM wird auch nicht erkannt bzw. die scheinbar defekte SIM in anderen Handy funktioniert. Danke für die Unterstützung.
Danke für deine Rückmeldung.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Handy noch Garantie hat. :-I
Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Handy noch Garantie hat. :-I
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.