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Warum O2
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Gelöst

Rufnummermitnahme

  • January 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

  1. Ich habe meinen O2-Vertrag zum 30.01.2019 gekündigt und bestätigt bekommen. Mein neuer Vertrag läuft jetzt auch bei O2 ab 30.01.2019. Reicht es, wenn ich die Rufnummermitnahme in MyO2 beantrage oder muss ich sonst noch etwas beachten?
2 . Dieser Vertrag wurde beim örtlichen Saturn-Markt abgeschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass ich meine Sim-Karte selbst freischalten muss, stimmt das?
Danke für eine kurzfristige Rückmeldung!

Lösung von o2_Andrea

Hallo Horrem,

ich habe die Portierungserklärung für die Rufnummer xxx222 gesetzt und deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

bielo
Legende
  • January 28, 2019
zu 1: Offiziell portiert o2 intern nicht mehr. Versuch es gern über mein o2 oder in der App. Da der Vertrag noch läuft, lass dir vorher das OptIn über die Kundenbetreuung setzen. Mit Glück klappt das technisch noch.

zu 2: ich meine ja, aber man merkt es auch, wenn man die SIM einlegt.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 28, 2019
Hallo Horrem,

ich habe die Portierungserklärung für die Rufnummer xxx222 gesetzt und deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • January 28, 2019
Hallo Andrea ,
Hallo Horrem,

ich habe die Portierungserklärung für die Rufnummer xxx222 gesetzt und deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea
kann einer von den Admins mir weiterhelfen? Habe zwar ein Thema eröffnet, jedoch keine Antwort bekommen. Danke