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Guten Tag.

Was muss noch alles gemacht werden?



FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE

RUFNUMMERN-MITNAHME



(Kundendaten entfernt, o2 Michi)



bei der Portierung Ihrer Mobilfunk-Nummer 49xxxxxxxxxxxxxxx26 zu otelo Postpaid hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.



Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung.



Informieren Sie uns bitte, sobald Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummer freigegeben hat.



Antworten Sie hierfür einfach auf diese E-Mail, so dass wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten und Sie schon bald bei otelo Postpaid begrüßen können.



Freundliche Grüße

Ihr otelo-Team



Beachten Sie bitte, dass ein bestehender Laufzeitvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter durch eine Rufnummernmitnahme nicht automatisch gekündigt wird.
Du musst die Rufnummer freigeben. Das kannst du im Kundenportal vornehmen.
Hast du noch einen Vertrag bei o2? Oder Prepaid? Hast du ein opt in gesetzt?
Das habe ich ja schon gemacht. Habe auch schon die Bestätigungs SMS von euch bekommen
Von uns Kuden sicherlich nicht, von o2 vielleicht ;-)



Wann war das? Die Freigabe ist nur 30 Tage gültig und die Portierung beim neuen Anbieter sollte man lieber erst am nächsten Tag beantragen.
Das war erst vor 2 Tagen https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/portierung-506857
Ja und? Ist das relevant? Wenn man 30 Tage Zeit hat ist es doch egal ob man das an Tag 2 oder 22 macht. Oder verstehe ich da was falsch?
Du hast die Portierung vermutlich zu schnell beantragt, so, dass die Freigabe noch nicht im System war, es hat sich also überschnitten.
Ok wann hast du genau die Freigabe vorgenommen bzw. die SMS erhalten und wann genau hast du beim neuen Anbieter eine Portierung angestossen? Und was hast du dort genau angegeben? Nummernmitnahme zu sofort oder oder oder?
Die SMS kam am 16.8 von euch. Diese habe ich recht zeitnah weitergeleitet. Mit der Überschneidung kann das demnach ja nicht mehr sein , weil vor einer Minute der nächste fehlversuch kam. Langsam nervt es mich extrem weil ich nicht weiß was schief läuft.
Bitte beauftrage die Portierung nochmal. Achte darauf, dass alle Daten wie bei o2 sein müssen. Sollte erneut angelehnt werden, erfrage den konkreten Grund und melde dich wieder hier.

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