Skip to main content
Hallo,



 



ich habe meine Rechnung für den letzten Monat erhalten und festgestellt, dass dort der Preis für zwei SIM-Karten abgebucht wurde.



Ich hatte eine zweite SIM-Karte für mein TAB betstellt und zwei erhalten, konnte aber währen des Bestellvorganges weder erkennen wieviel eine SIM-Karte kostet und schon gar nicht, dass ich zwei erhalte. In der Bestätigungsmail erfuhr ich erst die Anzahl und den Preis. Da weder zwei Karten benötige (ich hab ja schon eine für mein Handy) noch den Preis für zwei bezahlen will, habe ich die Karten sofort in einer o2-Filale zurückgegeben, ohne sie zu aktivieren.



Nun stelle ich zu meiner Verwunderung fest, dass auch der Abrechnung der Preis für beide SIM-Karten doch abgebucht wurde.



Wie und wann erhalte ich diesen überzahlten Betrag zurück.



 



EDIT: Namen aus der Anlage entfernt. Datenschutz.



Hallo.



 



https://



Meiner Meinung nach erkennt man sehr gut wie viele SIM man bestellt und wie viel diese kosten.



 



 



In erster Linie solltest du dich an den Shop wenden (die Bestätigung hast du ja), dass dieser das klärt. Auch kannst du warten bis sich ein Moderator meldet, eventuell kann dieser etwas für dich tun.



 



Grundsätzlich sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren, In diesem Vorgang kannst du das Schreiben mit der Bestätigung an die Kundenbetreuung senden.



 



Deine Adresse habe ich aus dem Anhang entfernt, da du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest und sicher nicht unerwarteten Besuch möchtest.




Hallo Kampffrosch,



 



da das alles für mich nachvollziehbar ist und du schnell reagiert hast, habe ich gerne eine Gutschrift über die Gebühren für dich veranlasst. Die Gutschrift über 59,98  EUR wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet und ist auf der zweiten Seite ersichtlich.



 



Gruß,



Carina