Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung zu O2 Drama !! DRINGEND !!

  • August 12, 2019
  • 14 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo zusammen,

da die O2 Hotline leider nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen probiere ich als letztes diesen Schritt hier im Forum bevor ich den Fall an meinen Rechtschutz übergebe.

Im Prinzip sollte der Fall relativ einfach sein. Ich habe bis 23.08.19 Zeit meine Rufnummer bei der Telekom (Mobil) abholen zu lassen von einem Neuanbieter in dem Fall O2. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen extra eine Prepaid Karte zu kaufen um schneller portieren zu können. Nachdem ich diese aktiviert habe und über MeinO2 online die sofortige Portierung beauftragt habe passiert einfach seit Tagen nichts. Weder eine Bestätigung per Mail/SMS noch eine Bestätigung durch die Hotline dass die Portierung erfolgreich beauftragt wurde.

Ich hänge leider komplett in der Luft und habe massiven Zeitdruck da ich die Nummer unbedingt benötige. Das ist einfach nur unfassbar in der heutigen Zeit dieser Vorgang und bei anderen Anbietern deutliche transparenter und besser gelöst.

Würde es evtl helfen die Portierung nochmals per FAX Formular einzufordern oder gibt es noch sonstige Tips ? Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Kurt


In 1 bis 2 Stunden, geschrieben vor nichtmal 10 Min kann nicht um sein....der zweite Versuch war bereits vor dem ich den Beitrag erstellt hatte. Heute morgen um 7:00 Uhr um genau zu sein. ;)

Hallo @Markus_BW ,

der Import wird am 21.08.2019 stattfinden 🙂
Hinterlegt wurde diese Info vor ein paar Minuten.
Bei Prepaid dauert es manchmal ein wenig länger mit der Bestätigung - ich könnte nun nicht sagen, welcher Auftrag nun übertragen wurde (Der von Freitag oder heute).
So oder so: Nun ist alles auf dem Weg :)

Viele Grüße,
Kurt

14 Antworten

bielo
Legende
  • August 12, 2019
Wann hast du die Portierung beauftragt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
Wann hast du die Portierung beauftragt?
Bereits vergangenen Freitag und heute morgen direkt nochmal.
Diverse MItarbeiter an der Hotline waren der Meinung man sieht davon nichts im System dass die Portierung angestoßen wurde und machten die Aussage dass man eigentlich nach Absenden des Antrages über Mein O2 eine Bestätigung per mail/sms innerhalb von ca. 2 Stunden bekommen sollte.

bielo
Legende
  • August 12, 2019
Dann solltest du o2 auch mal arbeiten lassen. Sie müssen diese ja erst beim alten Anbieter anfragen. Je öfter du das anfragst, je mehr geht am Ende wohl schief.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
Dann solltest du o2 auch mal arbeiten lassen. Sie müssen diese ja erst beim alten Anbieter anfragen. Je öfter du das anfragst, je mehr geht am Ende wohl schief.
Das war auch mein Gedanke wie oben beschrieben...allerdings sollte ich scheinbar eine Bestätigung per Mail/SMS bekommen innerhalb von ca 2 Stunden nach Anstoßen der Portierung. Zumindest sollte das doch für den Kundenservice einsehbar sein oder ?
Wenn ich mich darauf verlasse dass es schon funktioniert hat und ich merke es kurz vor dem 23. ist es dann vermutlich leider zu spät.

Sächsin
Legende
  • August 12, 2019
Dann beauftrage es doch über die "mein o2"-App einfach nochmal und dann aber "zum Vertragsende" (oder hast du bei der Telekom die Freigabe zur vorzeitigen Portierung setzen lassen?).

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
Dann beauftrage es doch über die "mein o2"-App einfach nochmal und dann aber "zum Vertragsende" (oder hast du bei der Telekom die Freigabe zur vorzeitigen Portierung setzen lassen?).

Ja genau die Telekom hat eine Opt In Option gesetzt zur sofortigen Portierung.
Und das zweite Mal habe ich das Ganze bereits über Mein o2 beantragt. Ein drittes Mal will ich das glaube ich nicht machen sonst gibt's noch mehr Chaos. 🙂

Sandroschubert
Legende
Du wirst in 1-2 Stunden eine Information erhalten. Dann kannst du dir das mit der "Rechtschutz" auch sparen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
Du wirst in 1-2 Stunden eine Information erhalten. Dann kannst du dir das mit der "Rechtschutz" auch sparen.
Die 1-2 Stunden sind leider schon rum und es kam wie erwartet keine Info. 😞

bielo
Legende
  • August 12, 2019
In 1 bis 2 Stunden, geschrieben vor nichtmal 10 Min kann nicht um sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
In 1 bis 2 Stunden, geschrieben vor nichtmal 10 Min kann nicht um sein.
...der zweite Versuch war bereits vor dem ich den Beitrag erstellt hatte. Heute morgen um 7:00 Uhr um genau zu sein. 😉

bielo
Legende
  • August 12, 2019
Du hast Fragen gestellt und Antworten bekommen. Warum muss man dann immer noch gegen reden?

Alles Gute.

  • August 12, 2019
Wenn‘s doch aber ein „Drama“ ist... 😉

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 12, 2019

In 1 bis 2 Stunden, geschrieben vor nichtmal 10 Min kann nicht um sein....der zweite Versuch war bereits vor dem ich den Beitrag erstellt hatte. Heute morgen um 7:00 Uhr um genau zu sein. ;)

Hallo @Markus_BW ,

der Import wird am 21.08.2019 stattfinden 🙂
Hinterlegt wurde diese Info vor ein paar Minuten.
Bei Prepaid dauert es manchmal ein wenig länger mit der Bestätigung - ich könnte nun nicht sagen, welcher Auftrag nun übertragen wurde (Der von Freitag oder heute).
So oder so: Nun ist alles auf dem Weg :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019


In 1 bis 2 Stunden, geschrieben vor nichtmal 10 Min kann nicht um sein....der zweite Versuch war bereits vor dem ich den Beitrag erstellt hatte. Heute morgen um 7:00 Uhr um genau zu sein. ;)
Hallo @Markus_BW ,

der Import wird am 21.08.2019 stattfinden :)
Hinterlegt wurde diese Info vor ein paar Minuten.
Bei Prepaid dauert es manchmal ein wenig länger mit der Bestätigung - ich könnte nun nicht sagen, welcher Auftrag nun übertragen wurde (Der von Freitag oder heute).
So oder so: Nun ist alles auf dem Weg :)

Viele Grüße,
Kurt

Super. Vielen Dank für die Hilfe.